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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 88,89

Marken

„Glasklar sein, wer wir sind“

Premium Wie bindet man Kunden? Wie erfindet man sein Sortiment neu? Wie viel Instagram und Events braucht es? Ist ein Online-Shop verzichtbar? Kurz: Wie betreibt man heute erfolgreich Handel im Premium-Segment? Wir haben nachgefragt bei Frauke Ortner, die unter Ortner Dortmund drei Stores betreibt, in denen sie Kollektionen von Ami und Closed über Dorothee Schumacher bis Tod’s führt.

[10404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Quiet Luxury, Hochwertiges, Besonderes, Langlebiges“

Weniger Frequenz, aber höhere Bons – die Kunden kaufen bewusster, gezielter und überlegter. Dabei suchen sie vor allem nach neuer Herbstware.

Wie zufrieden sind Sie mit dem Geschäft der vergangenen Woche? Frauke Ortner: Die letzte Woche war nicht so stark. Es kommt im Moment sehr aufs Wetter an, und es war jetzt einfach wieder sehr warm. Hinzu kommt, dass die Bundesliga gestartet ist. U

[3606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 068

Fashion

LABELFINDER

Mode-Agenturen heute. Unverzichtbar für trendige Sortimente. Erfolgreiche Mode-Agenturen haben sich von bloßen Verkäufern zu Trend-Scouts und Service-Anbietern gewandelt. Wie der Handel ihre Arbeit sieht und was er erwartet.

Labels ohne Ende. In jeder Saison kommen neue, interessante Kollektionen auf den Markt. Hier den Überblick zu behalten, ist ein aufwändiges Unterfangen. Einkäufer sind mittlerweile ständig auf Achse, um ihr Sortiment spannend zu gestalten. Sie reisen nac

[8520 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 115

Fashion Progressive Frühjahr 2011 Labels to Watch

Bel Air

Bel Air kommt keineswegs aus Los Angeles, wie der Name vermuten lässt, sondern aus Paris. Den femininen, sexy Look könnte man aber durchaus auch in Kalifornien tragen. Und nicht nur dort. Jetzt wird das Label über die Frankfurter Agentur Feldges+Heidt au

[807 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 068

Fashion

LABELS TO WATCH

Frische Namen für spannende Sortimente.

Marlino - das sind Outdoorjacken mit einem Hauch Eleganz und urbanem Chic. Leichtes, wattiertes Nylon wird in neuen Steppungen und Prägungen gezeigt. Etwa Stepp in Sternchen- oder Waffeloptik. Details wie Fell- oder Cashmere-Strickkrägen sind immer abneh

[5460 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 068

Fashion

"Eine richtig gute Jeans - das hat Stil"

Jades und Unifa haben nach Düsseldorf eingeladen. Und Justin Timberlake kam. Gemeinsam mit seinem Partner Trace Alaya präsentierte er seine Kollektion William Rast.

Roter Teppich, Wolken verhangener Himmel, Absperrungen und dahinter jede Menge aufgeregter Teenies. Samstagmorgen halb elf in Düsseldorf. Spannung liegt in der Luft. In wenigen Minuten wird Pop-Superstar Justin Timberlake erwartet. Zwischen Konzerten in

[5282 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 056

Fashion

GDS

Die große Düsseldorfer Schuh-Schau für Sommer 2006. Sie bestätigte vor allem eins: Es gibt viele neue gute Themen - vom Stiefel bis zur Sandalette. Und der Einkauf honoriert das.

Die Jubiläums-Messe begann am Sonntag. Erstmals wieder. Bisher endete die GDS stets am Wochenende - das hatte bei den vorherigen Veranstaltungen eine Überschneidung mit der Mailänder Schuhmesse Micam zur Folge und insofern fatale Folgen für die gesamte B

[7511 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 12.08.2004 Seite 064

Fashion

Labels to watch

Cool Hunting People Immer auf der Jagd Sie kommen von überall auf der Welt, von Los Angeles, Berlin oder Rom - die Designer von Cool Hunting People. Und weltweit sammeln sie Ideen und Inspirationen. Die tragen sie dann im gemeinsamen Büro in Rom zusam

[11710 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 06.02.2003 Seite 074

Business Industrie

Wenn der Milchmann zweimal klingelt

Road bietet einen Mode-Frischedienst mit direkt absortierbaren Kollektionen

Silbrig glänzend stehen sie da - die LKW mit der Aufschrift "Road". In ihrem Innenleben bewahren sie ein kleines Paradies für Einzelhändler: Regale, prall gefüllt mit direkt absortierbaren heißen DOB-Trendartikeln. "Wir machen etwas völlig anderes, arbe

[4539 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 068

Fashion Top Fashion

Voyage Passion. Sexy, wild und feminin, eben leidenschaftlich - so ist Voyage Passion, die in Italien produzierte Jeanslinie des exaltierten englischen Labels Voyage. Seit gut einem Jahr gibt es die Kollektion, die sich durch dekorative Details wie bunte

[754 Zeichen] € 5,75

 
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