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    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 063

    Business Handel

    In Kürze

    Wormland: Der Männermode-Spezialist Wormland hat seinen Laden in Dortmund umgebaut. Dabei wurde auch der Eingangsbereich neu gestaltet, zwei mal fünf Meter breite Türöffnungen mit Glaselementen ermöglichen eine optimale Anbindung an den Straßenverlauf. Ne

    [4221 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 21.07.1998 Seite 214

    Business Handel

    Guillaume Sportswear, Trier: Schön renoviert

    Großzügig und leger zeigt sich Guillaume Sportswear in der Trierer Brotstraße. Der auf anspruchsvolle Sportswear für Frauen und Männer spezialisierte Laden, ein Ableger des traditionsreichen Trierer Modehauses Dahm & Schädlich (950 m2), kann nach einem um

    [1039 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 136

    Business Handel

    Elegance eröffnete zwei weitere Läden

    In Dortmund und Bielefeld eröffnete der Spezialversender Elégance Rolf Offergelt GmbH, Aachen, zwei weitere Geschäfte. In den 200 m2 bzw. 300 m2 großen Läden wird das hochwertige ae-Label von Elégance angeboten. Noch in diesem Jahr, so Geschäftsführer J

    [716 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 29.09.1994 Seite 051

    Handel

    Ladenbautrend: Das sagen die Ladenbauer

    "Ein Verlangen nach einfachen Dingen"

    ho Frankfurt - Purismus, Recycling und eine verstärkte Segmentierung nach Zielgruppen - das sind nur einige Stichworte aktueller Einrichtungstrends, wie sie Ladenbauer beobachten. "Die Zukunft gehört einem ganzheitlichen Designkonzept", meint man bei Du

    [3317 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 02.06.1994 Seite 036

    Handel / Spezial

    Engelhorn & Sturm: In der Herrenmode-Abteilung mangelte es an Licht

    "Möbel mit Rollen - das fehlt uns noch"

    ho Mannheim - Ein Einrichtungskonzept, das sich bewährt hat: Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie Nachbesserungen beim Licht wurde bei Engelhorn & Sturm in Mannheim seit der Wiedereröffnung vor gut einem Jahr wenig verändert. Wie Geschäftsführer Konrad Oc

    [4548 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 032

    Handel / Spezial

    Ladenbauer: Was bieten professionelle Einrichter den Kinderfachhändlern?

    "Problemlösungen statt Fertigpakete"

    ho Frankfurt - Die Mode der Kids zwischen acht und 15 Jahren verlangt nach einer adäquaten Präsentation im Geschäft. Haben sich Architekten und Händler auf diese Zielgruppe eingestellt, welche Einrichtungskonzepte bieten sie dem Handel? Architekt Karl S

    [5375 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 03.03.1994 Seite 028

    Handel

    Was tut sich wo?

    ho Frankfurt - Trotz allgemeiner Rezession wird im Einzelhandel kräftig in Um- und Neubauten investiert. Gerade die Großbetriebe und Filialisten klotzen mit neuen oder umgebauten Häusern. Sinn, Boecker, Leffers und P & C - sie sind auf Expansionskurs: Lef

    [2625 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1993 Seite 036

    Handel / Läden

    Was Ladenbauer in Sachen Ökologie bieten

    Voll auf der Bio-Welle?

    ho Frankfurt - Eine Reihe von Ladenbauern hat sich die Ökologie ganz dick auf die Firmenfahne geschrieben. Doch was steckt dahinter, was bieten sie tatsächlich ihren Kunden? Aichinger-Orschler, Stockstadt, etwa liefert "nur noch auf ausdrücklichen Wunsc

    [6152 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1993 Seite 033

    Handel / Läden

    Wie halten's die Architekten mit der Ökologie im Ladenbau?

    Jetzt wird ganz mächtig geholzt

    ho Frankfurt - Ein Trend, an dem auch Architekten nicht mehr vorbeikommen: der ökologische Ladenbau. Was haben sie hier für Ideen parat? Welche Materialien empfehlen sie? Wie sieht es mit den Kosten aus? "Linoleum statt PVC, heimische Hölzer statt Trope

    [6078 Zeichen] € 5,75