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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 046

Business Handel

Adler im Anflug auf die Börse

Adler rüstet sich für weiteres Wachstum. Gerade wurde das neue, 140 Mill. DM teure Logistikzentrum in Hörselgau eröffnet. 19 neue Standorte stehen bis Ende nächsten Jahres bereits fest, davon fünf in Polen. Und im Frühjahr 2001 steht der Börsengang an.

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 280

Business Handel

"Alle Macht den Läden"

Wormland geht es glänzend: Der Männermode-Filialist wird das laufende Geschäftsjahr flächenbereinigt mit einem zweistelligen Umsatzplus abschließen. Der neue Geschäftsführer Klaus Siebert (39) hat für frischen Wind gesorgt. Die Position der Filialleiter w

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 010

News

Fokus

Marks & Spencer: 20 deutsche Läden im Visier

Am vergangenen Freitag feierte Marks & Spencer Richtfest für sein neues Haus an der Frankfurter Zeil (gegenüber vom Kaufhof). Die Briten werden rund 20 Mill. DM in den bis zu 5000 m2 Verkaufsfläche umfassenden Neubau auf dem ehemaligen Ott & Heinemann-Are

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TextilWirtschaft Nr. 01 vom 04.01.1996 Seite 101

Personen

Wettbewerbszentrale: Auf Dr. Marcel Kisseler folgt Dr. Reiner Münker

Er war der Gralshüter des Wettbewerbsrechts: 26 Jahre lang stand Dr.Marcel Kisseler (Foto) an der Spitze der Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs e.V., Frankfurt/Main. Zum Jahresende ging er in den Ruhestand. Neuer Hauptgeschäftsführer ist Dr.Re

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TextilWirtschaft Nr. 01 vom 04.01.1996 Seite 004

Diese Woche

Dyckhoff schließt im MTZ Sulzbach

jm Köln - Dyckhoff schließt das Ott & Heinemann-Haus im Sulzbacher Main- Taunus-Zentrum (MTZ) zum 31.Januar. In Köln begründet man diesen Schritt damit, daß der Gebäudeteil des Einkaufszentrums, in dem sich der Laden befindet, abgerissen wird. Das Sulzb

[1256 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 002

Diese Woche

Dyckhoff ist an Briten verkauft

jm/ed Köln - Die Dyckhoff-Gruppe ist verkauft. Das war aus gut unterrichteten Kreisen kurz vor Redaktionsschluß dieser TW zu erfahren. Die Dyckhoff-Unternehmensleitung mochte sich dazu allerdings noch nicht äußern. Offiziell bestätigen wollte man lediglic

[3031 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 032

Handel

Wettbewerb: Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Markt

Die Verlockung der 80 Millionen Kunden

jm Frankfurt - Deutschland ist ein großes Land, ein reiches Land, und kaum jemand gibt so viel Geld für Bekleidung aus wie die Deutschen. Vordergründig sind das verlockende Aussichten für ausländische Handelsunternehmen, die in ihren heimischen Märkten an

[19766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 14.07.1994 Seite 018

Handel

TW-Gespräch: Peter Geringhoff über Eigenprogramme, Marken und Factory Outlets

"Wir sind kein Guggenheim-Museum"

jm Langenfeld - Mitbewerber wurmt es, daß Strauss Innovation Markenware zu konkurrenzlos günstigen Preisen anbietet, Markenlieferanten sind verärgert, weil das Unternehmen ihre Distributionspolitik unterläuft. Mit seinem neuesten Projekt gießt Peter Gerin

[5927 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1993 Seite 018

Handel

Wormland: Der Spezialist für junge Herrenmode baut Filialnetz weiter aus

"Unser Markt ist noch nicht ausgereizt"

jm Hannover - Wormland geht nach Düsseldorf. Im Frühjahr 1994 eröffnet das Unternehmen ein Herrenmodehaus an der Schadowstraße. Zeitgleich erfolgt in Hannover der Start für ein neues Jeanswear-Konzept. "Blue House" wird im März oder April kommenden Jahr

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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1993 Seite 048

Handel/Ausland

Schweden: Hennes & Mauritz legte in Umsatz und Ertrag kräftig zu

Das Ausland bringt 58 Umsatzprozente

jm Stockholm - Einen kräftigen Zuwachs bei Umsatz und Gewinn weist die schwedische Hennes&Mauritz AB für das Geschäftsjahr zum 30.November 1992 aus. So stieg der Umsatz in der Gruppe um 26 Prozent auf 9,537 (7,543) Mrd. skr. Wechselkursschwankungen auße

[2109 Zeichen] € 5,75

 
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