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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 013

News

Wormland greift mit Theo an

HAKA-Filialist wuchs flächenbereinigt um 12,2 %

Der Hannoveraner Männermodespezialist Wormland konnte im Geschäftsjahr 1998/ 99 (31.3.) flächenbereinigt einen um 12,23 % höheren Nettoumsatz als im Vorjahr erwirtschaften. Die 14 Wormland-Filialen und zwei Theo-Läden setzten insgesamt 153,7 Mill. DM (net

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 040

Business Handel

"Wir sind der Non-Food-Aldi"

Nach dem Eigentümerwechsel verpaßt das Management der Deutschen Woolworth GmbH seinen City-Kaufhäusern einen neuen Marktauftritt. Eckpfeiler des Konzeptes: Straffere Sortimente, vertikale Beschaffung, Ausbau der Eigenmarken - vor allem bei Textilien und H

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

Business Handel

Kampf der Kolosse

Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

[29656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 075

Sport

Decathlon: Die Nummer Eins im französischen Sporthandel

Kurs auf Internationalisierung

go Paris - Decathlon expandiert mächtig. Seit 1992 hat die Sporthandelstochter des Handelskonzerns Mulliez ihre Ladenflotte auf 180 Läden verdoppelt. Seit langem spricht man über die Expansion ins Ausland. Nun soll sie kommen. Wenn Franzosen sich sportl

[5355 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 028

Handel

TW-Rangliste der Größten: 82 Unternehmen machen fast 55 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

Gedämpfter Übernahmehunger

Karstadt, für ein Jahr lang Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1995 von der Metro überholt. Erwin Conradi ist am Ziel: Seine Metro, die im Lebensmittelhandel längst die Nase vorn hat, ist auch im deut

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 026

Handel

Personaleinsatz: Der B.I.D.T.-Kongreß in Köln zeigte, wie man es richtig macht

Flexibel, lustvoll und effizient

sm Köln - Ein Dauerbrenner nicht nur für den Textilhandel: Wie bekommt man die ausufernden Personalkosten in den Griff? Effizienz und Kundennähe bei weitestgehender Flexibilität bis in die Zehenspitzen motivierter Mitarbeiter lautet das Erfolgsrezept, ohn

[12933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 018

Handel

S. Oliver

30 neue Shops werden bis April eröffnet

sm Rottendorf - Ende Februar wurden bei Engelhorn & Sturm in Mannheim die ersten vier Shops des neuen Ladenbausystems der S. Oliver Group Bernd Freier GmbH & Co. KG, Rottendorf, eröffnet. Im Erdgeschoß des Young Fashion Haus E & S sind die Shops S. Oliver

[1240 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 30.11.1995 Seite 005

Diese Woche

4 You: Jeden Monat ein neuer Shop in Germany

sm Frankfurt - Deutschland ist für die dänische Männermode-Marke 4 You Tailoring (Umsatz 1994 weltweit 75 Mill. DM) der Schlüsselmarkt der Zukunft. Ende Oktober wurde auf 54 m2 der jüngste Shop-in-shop bei Niebel in Heidelberg eröffnet. Dies ist nach Hamm

[1626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 18.07.1995 Seite 004

Diese Woche

Outlet-Center auf Zeche Holland ist abgeschmettert

sm Frankfurt - Der Plan ausländischer Investoren, auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Holland in Bochum-Wattenscheid ein 100000 m2 großes Factory- Outlet-Center mit über 100 Anbietern zu errichten, ist offenbar geplatzt. Die Landesentwicklungsgesellschaf

[1050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 13.07.1995 Seite 012

Handel

Anlegerpräferenzen: Investoren drängen stark nach Osten

Die meisten Anleger zieht es nach Berlin

sm Frankfurt - Kapitalkräftige Anleger suchen verstärkt nach Standorten in den neuen Bundesländern - so das Ergebnis einer aktuellen Studie des City- Maklers Kemper's GmbH, Düsseldorf. Das Unternehmen hat die Präferenzen von Investoren unter die Lupe

[1343 Zeichen] € 5,75

 
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