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TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 050

Business Vertriebsallianzen

Leistung zählt

Was fordern Händler von vertikalen Kooperationen? Welche Marken sind gute Systempartner? Welche nicht? Die aktuelle TW-Studie " Vertikale Partnerschaften in der DOB" zeigt: Die Ansprüche des Handels sind gestiegen. Und die Shoperitis hat ihren Zenit

Ein Plätzchen findet sich offenbar immer noch irgendwo. Modemarken sind im deutschen Einzelhandel mit Systemflächen nach wie vor auf Expansionskurs, wenn auch nicht mehr so rasant wie in den vorigen Jahren (siehe auch ab Seite 58). In den vergangenen zwö

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FLÄCHENFÄHIGKEIT UND KOLLEKTION GEHEN VOR - Das halten Händler bei der Auswahl ihrer vertikalen Partner für unverzichtbar, Angaben in Prozent

SHOP-IN-SHOPS AUF DEM RÜCKZUG - Anteil der Händler, die die folgenden Arten der Zusammenarbeit in den nächsten zwei Jahren ausbauen oder reduzieren wollen, Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 030

Business

"Wir müssen weg von den Eitelkeiten"

Der Partnerschafts-Kongress 2010 von BTE und TW zeigte die Herausforderungen in Vertriebsallianzen auf

Der Aggregatzustand ist zufriedenstellend." So schätzt Unternehmensberater Dr. Marcus Cremer die vertikale Partnerschaft zwischen Industrie und Handel ein. Die Zusammenarbeit wird immer professioneller. Und doch gibt es noch jede Menge Gesprächsbedarf. D

[11314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 032

Business

Ein neues Kapitel unter der Glaskuppel

Baltz in Bochum hat umgebaut und verfügt nun über 11000m² Verkaufsfläche. Das traditionsreiche Modehaus möchte Kunden aus dem ganzen Ruhrgebiet anziehen.

Größer könnte der Kontrast nicht sein. Während Andor Baltz (40) im Büro seiner Vorfahren mit schweren Möbeln, schwarzer Ledergarnitur, massivem Schreibtisch und dunklen Holzpaneelen das Gespräch führt, nehmen vor der Büro-Tür die Kunden "ihren" neuen Bal

[6911 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 081

Business Messen Modezentren

Erfolgreiche Premiere für Fair2008

Messe für fair gehandelte Textilien mit 32 Ausstellern und 2000 Besuchern

Die erste Fair2008 (25.1. bis 26.1.) in Dortmund für fair gehandelte Textilien und Accessoires ist gut angekommen. Mit 32 Ausstellern und zehn Informationsständen waren die Räumlichkeiten des Dortmunder Depots voll belegt. "Leider konnten wir nicht alle

[1013 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 068

Business Messen Modezentren

IN KÜRZE

Pure Für den neu geschaffenen Bereich Pure Footwear der Londoner Modemesse (10.-12.2.) haben sich mit 125 Schuh-Ausstellern 50% mehr angemeldet als zur vergangenen Veranstaltung, teilt der Organisator Emap TPS mit. Neu dabei sind u.a. Audley, Rocket Dog,

[1662 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 062

Business IT/Logistik

Das Ende der Zurückhaltung

Die Fachtagung "RFID in der Modebranche" hat deutlich gemacht: Die Zeit der Pilotprojekte ist vorbei.

RFID, also die Radiofrequenzidentifikation, ist zwar keine ganz frische Technologie mehr. Zu lange werden die Funkchips beispielsweise schon zur Deaktivierung der Wegfahrsperre bei Autos verwendet. Von einer Durchdringung der Alltagsprozesse kann aber eb

[7197 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 102

Service

Fachtagung: RFID im Modebusiness

GS1 Germany, die TextilWirtschaft und der BTE zeigen "Chancen - Potenziale - Umsetzungen" auf

Es wird vor allem praktisch. Unter dem Motto "Chancen - Potenziale - Umsetzung" findet am 5. Dezember in Bonn die Fachtagung RFID im Modebusiness statt. GS1 Germany will in Zusammenarbeit mit der TextilWirtschaft und dem BTE auf der Veranstaltung zeigen,

[1782 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 081

Service

Fachtagung: RFID im Modebusiness

GS1 Germany, TextilWirtschaft und BTE zeigen "Chancen - Potenziale - Umsetzungen" auf

Es wird technisch und theoretisch - aber vor allem sehr praktisch: Die Fachtagung RFID im Modebusiness am 5. Dezember in Bonn steht unter dem Motto "Chancen - Potenziale - Umsetzung". Die Fachwelt ist sich einig, dass die Modebranche die Radiofrequenztec

[1927 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 088

Fashion

Sortimentskonzepte IV Henschel & Ropertz in Darmstadt

"Die HAKA trägt zurzeit das Haus"

Wie organisieren große Flächen die Balance zwischen Lifestyle und Produkt-Kompetenz? Wie führen sie die Kunden? Wie schärfen sie das eigene Profil im Wettbewerb? Ein Gespräch mit dem Männermode-Einkauf bei Henschel & Ropertz in Darmstadt.

Wer wissen will, wie der Männermode-Handel der Marktmitte seine Zukunft sieht, kann sich die neuen Flagship-Stores der Filialisten Pohland und Anson's, beide in Dortmund, ansehen - oder mit Leuten wie den Verantwortlichen bei Henschel & Ropertz in Darmsta

[10435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 056

Business Vertriebsallianzen

"Die Shoperitis ist vorbei"

Die Flächen sind verteilt. Jetzt werden Partnerschaften intensiviert und Monomarken-Stores forciert

Wenn er nicht im Laden war, lief gar nichts. Coen Duetz weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig es heute ist, allein mit einem Multibrand-Store Geld zu verdienen. "Das geht nur mit einem starken Inhaber, einem starken Namen. Da gibt es nur noch ganz wen

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Flächensysteme in Deutschland

Franchising wächst - Anteile der Vertriebsallianzen

Gemeinsame Bewirtschaftung - Regelungen zur Warensteuerung.
€ 5,75

 
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