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TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 030

Business

"Wir müssen weg von den Eitelkeiten"

Der Partnerschafts-Kongress 2010 von BTE und TW zeigte die Herausforderungen in Vertriebsallianzen auf

Der Aggregatzustand ist zufriedenstellend." So schätzt Unternehmensberater Dr. Marcus Cremer die vertikale Partnerschaft zwischen Industrie und Handel ein. Die Zusammenarbeit wird immer professioneller. Und doch gibt es noch jede Menge Gesprächsbedarf. D

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TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 043

Business IT/Logistik

Ikea: Europäisches Verteilzentrum entsteht in Dortmund

Möbelhaus investiert 135 Millionen Euro - Eröffnung Anfang 2007

Der schwedische Möbelriese Ikea baut in Dortmund ein für ganz Europa zuständiges Distributionszentrum. Der Standort in Westfalen hat sich gegen Rotterdam (Niederlande) und Piacenza (Italien) durchgesetzt. Die Halle, die auf einer ehemaligen Kohlenhalde g

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TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 150

Leute

IM BLICKPUNKT

Ins Land von Kommissar Wallander

Werner Weber hat für Ikea in Deutschland Marktanteile erobert. Jetzt geht er als stellvertretender Europa-Chef nach Schweden.

Der Termin rückt näher, unaufhaltsam. "Meine Frau lernt schon Schwedisch. Ich hatte einfach noch keine Zeit dazu." Werner Weber, Geschäftsführer von Ikea Deutschland, wird Anfang September von Wallau in die Konzernzentrale im schwedischen Helsingborg wec

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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S026

Das Jahr Perspektiven Handel

Das schwarze Jahr

2002 war ein schlimmes Jahr für den Textileinzelhandel. Nie zuvor hat die Branche solche Umsatzeinbrüche verkraften müssen. Der Markt schrumpft seit zehn Jahren. Es gibt einen gnadenlosen Verdrängungswettbewerb. Welche Perspektiven hat der Einzelhand

Es war ein schöner Empfang, den die Menschen dem Euro bereiteten. In Frankfurt begossen in der Silvesternacht Tausende den Start der neuen Währung. In der Fassade der Europäischen Zentralbank spiegelte sich ein beeindruckendes Feuerwerk. Der historische A

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Bilanz 2002: Dramatische Umsatzeinbrüche - Wie beurteilen Sie das Jahr 2002 in folgenden Punkten?

Umsätze im Textileinzelhandel 2002 - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Umsätze nach Geschäftstypen, Regionen, Ortsgrößen, Umsatzgrößen
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TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 073

Business EuroShop 2002

Ganzheitlich individuell

EuroConcept: Ideen für Ladeneinrichtung und Lichtgestaltung

"Dem Zeitgeist angepasster Ladenbau, ohne Experimente und zum halben Preis - das wär's." Was der Inhaber eines Münchener Wäschefachgeschäftes überspitzt formuliert, kennzeichnet in etwa die momentane Situation, auf die sich die Ladenbauer - zumindest im b

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TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2001 Seite 045

Business Handel

Der Handel knurrt, der OB hat Visionen

Kaufhof-Chef Lovro Mandac diskutiert in Ulm die Zukunft des Innenstadthandels

Ulms OB Ivo Gönner (SPD) und der von der CDU dominierte Stadtrat haben in den neunziger Jahren den Bau zweier Einkaufszentren begünstigt - Mutschler-Center in Neu-Ulm und Blautal-Center in Ulm - die beide 1997 eröffneten. Schon damals war der Handel in de

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TextilWirtschaft Wohnen News WN07 vom 03.07.2000 Seite 002

Handel

Kurz notiert

Nach den zwei ersten Mega-Flagship-Stores in Stuttgart und Brüssel hat Esprit einen Mega-Store in Berlin eröffnet. Das Konzept der Wohnabteilung wird derzeit noch überarbeitet, eine Eröffnung ist für spätestens Anfang 2001 geplant. Noch in diesem Jahr wir

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

Business Handel

Kampf der Kolosse

Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 075

Sport

Decathlon: Die Nummer Eins im französischen Sporthandel

Kurs auf Internationalisierung

go Paris - Decathlon expandiert mächtig. Seit 1992 hat die Sporthandelstochter des Handelskonzerns Mulliez ihre Ladenflotte auf 180 Läden verdoppelt. Seit langem spricht man über die Expansion ins Ausland. Nun soll sie kommen. Wenn Franzosen sich sportl

[5355 Zeichen] € 5,75

 
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