Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 82 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 047

Handelsimmobilien

KURZ NOTIERT

Expansion: Die Douglas-Tochter Thalia (Foto unten), die derzeit 234 Filialen betreibt, will bis Frühjahr 2012 sechs neue Standorte eröffnen. Im März 2011 kommt Oldenburg mit 660 qm Verkaufsfläche im ECE-Center Schlosshöfe hinzu. Im Herbst 2011 steht das

[2433 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 010

Industrie

Tabakhändler befürchten große Verluste

Erdrutschartige Verlagerung zu Billigprodukten erwartet - Margen in Gefahr - Appelle an den Fiskus - Korrektur der Mindeststeuer

Dortmund. Der Tabakwirtschaft droht ein dramatischer Spannenverfall im Markengeschäft. Absatzmittler sind alarmiert und fordern den Fiskus auf, die Steuerformel neu zu gestalten. Ein Schreckensszenario schwebt dem Tabakwaren-Fachgroßhandel vor. Verkürzt

[4858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 020

News Kommentar

Eine öffentliche Veranstaltung

Das Beispiel Kik zeigt, wohin übertriebene Geheimniskrämerei führen kann. Einzelhandel ist eine öffentliche Veranstaltung. Man sollte aber nicht nur über Gutes reden, sondern muss auch dafür sorgen, dass Schlechtes nicht geschieht.

Stefan Heinig wird sich von Christoph Lütgert verfolgt fühlen. Mit einigem Recht. Am Sonntag hatte der TV-Reporter erneut einen großen Auftritt. Anne Will befragte ihn zu seiner "Kik-Story". Vier Millionen hatten die Reportage vergangene Woche in der ARD

[6180 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 027

Journal

KiK übt den Kotau

Das mediale Trommelfeuer zeigt Wirkung: Unternehmenschef Stefan Heinig fühlt sich wie ein Gehetzter und will das Unternehmen in der Öffentlichkeit künftig anders präsentieren. Der neue Geschäftsführer für Kommunikation entschuldigte sich schon einmal

Vielleicht wiederholt sich Geschichte ja doch. Und Stefan Heinig, die Nummer 1 des unter Dauerbeschuss stehenden Textil-Discounters KiK plädiert wie Klaus Gehrig, Chef von Kaufland und Lidl, bald schon für einen Mindestlohn. Oder er lässt sich ähnlich wi

[8222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 028

Journal

Sparringspartner

Experiment geglückt: Vor einem Jahr eröffnete der Dortmunder Rewe-Händler Uli Budnik einen Markt Tür an Tür mit Aldi. Er betont den Gegensatz zum Billigsortiment - und freut sich darüber, wie die Kunden mitziehen. Jan Mende

Uli Budnik, selbstständiger Händler der Rewe-Dortmund, deutet auf die Fleischtheke in seinem Markt im Dortmunder Stadtteil Höchsten. Goldene Schrift auf schwarzem Grund über appetitlich dargebotener kulinarischer Fleischeslust. Keine Preise, dafür fünf M

[7761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 036

Journal

"Wir kabbeln uns auch"

Schalke 04-Manager Felix Magath und Tönnies-Chef Clemens Tönnies über gesunde Ernährung, Sport-Sponsoring und die Fußball-Weltmeisterschaft.

Im Fußball und im Fleischgeschäft geht es oft recht deftig zu. Ist es das, was beide Branchen verbindet? Clemens Tönnies: Die Grundmentalität ist sicherlich ähnlich. Felix Magath: Früher ging's deftiger zu. Vieles entwickelt sich hin zur Belle Cuisine.

[10199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Shape: Metro-Chef Eckhard Cordes schafft zentrale Strukturen im Unternehmen ab. Schnee-Chaos: Der Winter kommt mit Macht über das Land und bringt auch den Lebensmitteleinzelhandel bei der Versorgung mit Waren in die Bredouille. Viele Fahrzeuge b

[7204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 031

Business Handel

Loop5 startet in Weiterstadt

175 neue Läden: Neues Center setzt Darmstädter Handel unter Druck

Der Einzelhandel in Darmstadt hat einen neuen mächtigen Konkurrenten. Die beiden Shopping-Center-Spezialisten Sonae Sierra und Foncière Euris haben im nahen Weiterstadt nach drei Jahren Bauzeit das Loop5 eröffnet. Die Eckdaten: 175 Läden, 56500m² Mietflä

[2023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 040

Marketing

Marketer entdecken den POS neu

Werber gehen von Erhöhungen der Werbeetats für Vkf-Maßnahmen aus - Couponing liegt voll im Trend

Frankfurt. Die wirtschaftlich schwierigen Zeiten zwingen viele FMCG-Hersteller dazu, ihre Werbestrategie zu überdenken. Nicht wenige schichten ihre Marketing- und Vertriebsbudgets in Richtung POS um. Auch abverkaufsstarke Medien und das Couponing profiti

[8971 Zeichen] Tooltip
Preis- und Absatzentwicklung in Prozent

Anteil Promotionumsatz am Gesamtumsatz in Prozent

Entwicklung im zweiten Quartal 2009 nach Sortimenten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 027

Journal

Clever gehandelt

"Perfekte Symbiose"

Hochwertiges Sortiment, Fokus auf Frische: Rewe-Händler Uli Budnik will in seinem neuen Markt in Dortmund-Höchsten zeigen, wie die oft gesuchte Zweckehe zwischen Discount und Vollsortiment noch einträglicher funktionieren kann. Jan Mende

Als er den Kopf hinhalten muss für diese Zweckgemeinschaft, ziert sich Uli Budnik kurz. Ob das mit dem Foto, sich genau zwischen seinem Rewe-Markt und dem benachbarten Aldi Nord zu positionieren, denn wirklich sein müsse, fragt er. Es muss, schließlich h

[11091 Zeichen] € 5,75

 
weiter