Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 021

Agenturen

Nachrichten

Lignet Roset folgt Armin Jochum zu Jung von Matt Der Möbelhersteller Ligne Roset hat seinen Etat für die internationale Markenkommunikation an die Hamburger Agentur Jung von Matt/Alster vergeben. Die Kampagne wird ab Herbst kommenden Jahres in Printmedi

[2655 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 025

Medien

Mit Tabubruch zur Wende

Rund 100 Tage nach dem Start des WAZ-Content-Desks ziehen die Verantwortlichen eine positive Bilanz

Mit der Verzahnung der NRW-Titel hat der Essener Zeitungsriese Anfang Mai für Schlagzeilen gesorgt. Nun durfte HORIZONT den Redakteuren im Newsroom über die Schulter schauen. Im 3. Stock des Europahauses in der Essener Friedrichstraße sind die Wände noc

[6591 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 048

Report Die Zeitungen

"Auflage ist nicht alles"

Die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" hat sich in den vergangenen zwei Jahren schrittweise, aber kräftig verändert. Chefredakteur Ulrich Reitz über den Relaunch, den Zusammenhang zwischen Qualität und Rendite sowie die Verzahnung der Zeitung mit dem

Als Sie vor zweieinhalb Jahren als Chefredakteur antraten, haben Sie die Zeitung als "vielleicht größte Baustelle Deutschlands" bezeichnet. Was war Ihre erste Amtshandlung? Ulrich Reitz: Ich habe am dritten Tag den zweispaltigen Kasten mit kurzen Informa

[8577 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 033

Medien und Media

Lokales Potenzial liegt brach

Zeitungsverlage stehen im regionalen Online-Anzeigenmarkt unter Zugzwang / Gemeinsam gegen Google und Co

Im Kampf um Anzeigenkunden im Netz droht den Regionalverlegern neues Ungemach. Die Big Player des World Wide Web arbeiten derzeit mit Hochdruck an der Erschließung weiterer Geschäftsfelder. Im Fokus stehen dabei insbesondere die lukrativen Kleinanzeigen

[6094 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 001

Die Spekulationen um den SV-Verkauf halten an

Anteile am Süddeutschen Verlag werden ab 2007 frei / SWMH als erster Kandidat gehandelt

Kaum ist die Übernahme der krisengeplagten "Frankfurter Rundschau" durch die Kölner Verlagsgruppe M. DuMont Schauberg perfekt, bahnt sich augenscheinlich der nächste große Einschnitt auf dem deutschen Zeitungsmarkt an. Offenbar denken mehrere der fünf Al

[3219 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 054

Media Regionale Medien

Lokales Wissen ist in

Die Tageszeitungen wollen mit Kleinanzeigenportalen für lokale Suchanfragen gegen Google und Ebay punkten.

Internet 2.0 bedeutet anno 2006 für die Verlage vor allem eines: Nach dem verlorenen Kampf um die Rubrikanzeigenmärkte darf das Geschäft mit den Kleinanzeigen der User nicht wieder in fremde Hände gelangen. Vor Jahren sicherten sich Onlinebörsen wie Scou

[6823 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 001

Verlage legen die Hürden für Gratiszeitungen höher

Experten sehen die Chancen für kostenlose Titel schwinden / WAZ könnte mit DuMont kooperieren

Der Start von Gratiszeitungen ausländischer Verlage in Deutschland wird immer unwahrscheinlicher. Ein Grund ist die Drohkulisse, die die regionalen Verleger sowie Axel Springer gegen die skandinavischen Printkonzerne Metro und Schibsted aufbauen. Das jün

[3127 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 082

Report Standort NRW

Kampf an vielen Fronten

Der Ballungsraumsender TV NRW steht unter Beobachtung der Medienwächter. Im Zuschauermarkt sind die Regional-TV-Angebote des WDR eine übermächtige Konkurrenz.

Das Ballungsraumfernsehen in Nordrhein-Westfalen hat Partner-Probleme. Das Kölner Fenster beim Regionalsender TV NRW musste auf Druck der Landesmedienanstalt schließen. Deren Medienkommission genehmigte die Beteiligung des Kölner Verlagshauses DuMont Scha

[5695 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 040

Karriere Trend

NACHWUCHS Studenten gehen auf Motivsuche für die WAZ-Fachkampagne / Neuer Kappa-Auftritt vom Nachwuchs

Das Seminar wird zum Ernstfall

Die Arbeiten von Design-Studenten füllen die Mappe und enden manchmal in einer realen Kampagne.

Essen / Auf Fotografie- und Grafikdesign-Studenten in Nordrhein-Westfalen wartet nach den Semesterferien eine neue Herausforderung: Die Düsseldorfer Agentur MO&O (Meyer, Ohling & Ortmeyer) wird die Nachwuchswerber auf Motivsuche für die nächsten Themen de

[5213 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 004

Nachrichten

DuMont Schauberg sichert sich TV NRW

Dortmund / Der Kölner Verlag DuMont Schauberg soll Gerüchten zufolge jeweils 30 Prozent der Anteile am nordrhein-westfälischen Lokalsender TV NRW von der Zeitungsgruppe WAZ und der "Rheinischen Post" zum symbolischen Preis von einem Euro übernehmen. TV-NR

[515 Zeichen] € 5,75

 
weiter