Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 054

    Media Regionale Medien

    Lokales Wissen ist in

    Die Tageszeitungen wollen mit Kleinanzeigenportalen für lokale Suchanfragen gegen Google und Ebay punkten.

    Internet 2.0 bedeutet anno 2006 für die Verlage vor allem eines: Nach dem verlorenen Kampf um die Rubrikanzeigenmärkte darf das Geschäft mit den Kleinanzeigen der User nicht wieder in fremde Hände gelangen. Vor Jahren sicherten sich Onlinebörsen wie Scou

    [6823 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 057

    Media Regionale Medien

    Draußen wird nicht gezappt

    Die Außenwerbung tastet sich in die digitale Welt vor. Internet und SMS kommunizieren mit interaktiven Plakaten und bieten dem Handel Chancen für lokale POS-Aktionen.

    Starre Plakate und lebhafte Interaktion - noch vor nicht allzu langer Zeit waren das zwei getrennte Welten. Doch spätestens seit Handy und Internet gestandene Massenmedien sind, erkundet auch die Außenwerbung ihr interaktives Potenzial. Und das ist durch

    [4812 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 070

    Media Regionale Medien

    Kirch macht klamm

    Den Ballungsraumsendern steht das Wasser bis zum Hals. Mit kundennahen Angeboten soll die Werbekrise bewältigt werden.

    Zerklüfteter könnte die Landschaft des Ballungsraumfernsehens nicht sein. Auf der einen Seite stehen die maroden Kirch-Sender TV München, Hamburg 1 und TV Berlin. Der Berliner Sender befindet sich gerade im Insolvenzverfahren. TV München konnte sich nur d

    [5593 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 071

    Media Regionale Medien

    MRW trotzt WAZ

    Im Osten der Ruhr belebt sich die Verlagsszene: 13 Tageszeitungen haben sich zu einer Anzeigenkooperation zusammengeschlossen.

    Eine halb verwaiste Einkaufspassage, ein halb leeres Dortmunder Westfalenstadion. Doch dahinter verbirgt sich kein Horrorszenario eines entvölkerten Ruhrgebietes: Es sind Motive aus dem Kampagnen-Auftritt der Mediaregion Ruhrgebiet/Westfalen (MRW). In Anz

    [4473 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 091

    Media Regionale Medien

    NRW schließt auf

    Regionalfernsehen in NRW ist beschlossene Sache. Auch lokale Fenster will man zulassen und damit erstmals Ballungsraum-TV.

    Mit dem Start eines privaten Regionalfernsehens haben sich die Medienpolitiker in Nordrhein-Westfalen viel Zeit gelassen. Im vergangenen September lizenzierte die Landesanstalt für Rundfunk (LfR) in Düsseldorf mit TV NRW erstmals ein Regionalfernsehen für

    [3785 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 080

    Media Regionale Medien

    Kombis steigern Lokalfunk-Werbedruck

    Die Vermarkter vermindern den Buchungsaufwand für überregionale Kunden / Lokale Hörfunksender haben bis zu fünf unterschiedliche Vertriebsschienen

    Immer mehr Lokalsender schließen sich zu Kombis und Vermarktungsketten zusammen, um im Kampf um die Werbegelder einen besseren Stand zu haben. Damit soll nicht nur der Buchungsaufwand reduziert, sondern auch die Leistung der Hörfunkwerbung gezeigt werden.

    [5091 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1994 Seite 047

    Media Regionale Medien

    Leser lieben Geschichten aus der Heimat

    Anzeigenaufkommen und Auflagen bereiten Zeitungsverlegern Sorgen / Mediaplaner fordern flexible Tarife / Abonnenten bevorzugen Lokalberichterstattung

    Die Verlagschefs schlagen Alarm: Fast alle regionalen und lokalen Abonnements-Tageszeitungen verlieren bei den Anzeigenumfängen. Wissenschaftler, Planer und Berater greifen den Blattmachern unter die Arme: Zusätzlicher Service und zielgruppenorientierte L

    [9658 Zeichen] € 5,75