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    HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 082

    Report Standort NRW

    Kampf an vielen Fronten

    Der Ballungsraumsender TV NRW steht unter Beobachtung der Medienwächter. Im Zuschauermarkt sind die Regional-TV-Angebote des WDR eine übermächtige Konkurrenz.

    Das Ballungsraumfernsehen in Nordrhein-Westfalen hat Partner-Probleme. Das Kölner Fenster beim Regionalsender TV NRW musste auf Druck der Landesmedienanstalt schließen. Deren Medienkommission genehmigte die Beteiligung des Kölner Verlagshauses DuMont Scha

    [5695 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 004

    Nachrichten

    DuMont Schauberg sichert sich TV NRW

    Dortmund / Der Kölner Verlag DuMont Schauberg soll Gerüchten zufolge jeweils 30 Prozent der Anteile am nordrhein-westfälischen Lokalsender TV NRW von der Zeitungsgruppe WAZ und der "Rheinischen Post" zum symbolischen Preis von einem Euro übernehmen. TV-NR

    [515 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 05.12.2002 Seite 044

    Medien

    Lokal-TV TV NRW öffnet diese Woche in Köln das erste Fensterprogramm / Verkaufsmannschaft wird aufgestockt / X-tension setzt auf Provokation

    Der Kölsche Klüngel sorgt für Schlagzeilen

    Endlich ist es so weit: Regionalsender TV NRW startet das erste lokale Fenster in der Domstadt.

    Dortmund / Mit der Gabe, flüssige und feste Nahrung in ungeheuren Mengen verzehren zu können, ging Fressklötsch in die Geschichte der Stadt Köln ein. Den Schalk im Nacken soll Johann Arnold Klütsch der Legende zufolge ein ganzes Rad Holland-Käse vor den A

    [3854 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 070

    Media Regionale Medien

    Kirch macht klamm

    Den Ballungsraumsendern steht das Wasser bis zum Hals. Mit kundennahen Angeboten soll die Werbekrise bewältigt werden.

    Zerklüfteter könnte die Landschaft des Ballungsraumfernsehens nicht sein. Auf der einen Seite stehen die maroden Kirch-Sender TV München, Hamburg 1 und TV Berlin. Der Berliner Sender befindet sich gerade im Insolvenzverfahren. TV München konnte sich nur d

    [5593 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 071

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Think Local

    NRW bietet viel Potenzial für einen regionalen Werbemarkt im TV.

    Als TV NRW am 1. Oktober 2001 um 17.30 Uhr zum ersten Mal auf Sendung ging, war das ein Schritt ins Ungewisse. Das Ballungsraumfernsehen für Nordrhein-Westfalen trat zu dem Zeitpunkt auf den Markt, als die Werbekonjunktur unter dem Schock des 11. Septembe

    [5326 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 054

    Medien

    Regional-TV Landessender TV-NRW will sich mehrheitlich über lokale Werbung finanzieren / Seven-One Media übernimmt bundesweite Vermarktung

    Mit einer Infocrew auf Warteschleife

    Jörg Schütte startet einen werbefinanzierten Sender - ohne einen Zeitplan für den Break-even zu haben.

    Dortmund / Für Seven-One-Media-Geschäftsführer Peter Christmann ist Weihnachten dieses Jahr schon im September: «Nordrhein-Westfalen war das letzte fehlende Glied in unserer Vermarktungskette. Diese Lücke ist mit TV-NRW nun geschlossen.» Tatsächlich lesen

    [5678 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 091

    Media Regionale Medien

    NRW schließt auf

    Regionalfernsehen in NRW ist beschlossene Sache. Auch lokale Fenster will man zulassen und damit erstmals Ballungsraum-TV.

    Mit dem Start eines privaten Regionalfernsehens haben sich die Medienpolitiker in Nordrhein-Westfalen viel Zeit gelassen. Im vergangenen September lizenzierte die Landesanstalt für Rundfunk (LfR) in Düsseldorf mit TV NRW erstmals ein Regionalfernsehen für

    [3785 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 124

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Privat-TV geballt für vier Millionen

    Nach langem Hickhack und hinhaltendem Widerstand bekommt das Land an Rhein und Ruhr mit TV.NRW zum 1. Oktober endlich ein werbefinanziertes Regionalfernsehen. Die Zeitungsverlage vor Ort sind prominent vertreten.

    Ein privates Ballungsraumfernsehen war in Nordrhein-Westfalen lange Zeit tabu. Dabei ist das Land an Rhein und Ruhr mit seinen rund 18 Millionen Einwohnern geradezu prädestiniert für ein solches TV-Programm. Doch die große Koalition aus Medienpolitik, Zei

    [12263 Zeichen] € 5,75