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HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 022

Unternehmen

Daimler-Chrysler zielt zur Expo auf Jugend

Mobiles Projekt Lab.01 zur Weltausstellung 2000 startet in Berlin / Lernen soll zum Erlebnis werden / Tour des ,,Teasers für Hannover'' geht durch sieben Städte

BERLIN Die Daimler-Chrysler AG startete in Berlin schon jetzt ihr Expo 2000-Projekt. Bevor das "Lab.01" des Weltpartners in Hannover aufgebaut wird, tourt es als mobile Science-Ausstellung für Kinder und Jugendliche durch sieben Städte Europas. Zukunft

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HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 026

Unternehmen

Partnerschaft mit Jugend

Initiative will Social Sponsoring für Kids fördern / Imagepflege und Mitarbeitermotivation

DRESDEN Bisher fließen jährlich bundesweit nur etwa 300 Millionen Mark in den Bereich Social Sponsoring. Damit sich das ändert, hat die Bundesinitiative "Unternehmen: Partner der Jugend" (UPJ) jetzt auf einem Kongreß in Dresden Firmen das Engagement für d

[4199 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 030

Unternehmen

Gute Noten für Berlin als Wirtschaftsstandort

Schwaches Profil als Stadt für Medien und Kommunikation / Internationale Emnid-Befragung

BERLIN Die Deutschen wünschen sich Berlin als eine Hauptstadt und Weltmetropole, in der Kultur und Wissenschaft blühen soll. Das ist zentrales Ergebnis der Studie "Berlin im Kopf" von Kohtes & Klewes, Düsseldorf, die das Profil der Hauptstadt aus national

[2376 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 021

Unternehmen

Unterschiedliches Telefonieren in Ost und West

Die Ostdeutschen telefonieren weniger / Branche hält Telekommunikationsmarkt für potent

LEIPZIG Daß Deutschland sich noch immer in zwei Telekommunikationslandschaften aufspaltet, zeigte die Leipziger Fachmesse für Telekommunikation und Computer BiK. Den ostdeutschen Markt bestimmen auch nach der Marktliberalisierung Anfang dieses Jahres eini

[2513 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 019

Unternehmen

Kaubonbon für die Zahnpflege

DRESDEN Mit einem zahnfreundlichen Kaubonbon für Kinder erweitert die Dental-Kosmetik GmbH, Dresden, ihre "Putzi"-Range. Nachdem im vergangenen Sommer schon ein Zahnpflegekaugummi für Kinder auf den Markt gebracht wurde, wird das Kaubonbon jetzt zum Jahre

[835 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Radeberger, Jagger und Sat 1 sagen Prost

Die Brauerei und der Privatsender sponsern Rolling Stones / Gesamtpaket geschnürt, um größeren Kommunikationseffekt mit weniger Mitteleinsatz zu erzielen

BERLIN Einen vollkommen neuen Weg im Musiksponsoring gehen die Radeberger Exportbierbrauerei und Sat 1 bei ihrem gemeinsamen Rolling-Stones-Engagement. Beide Marken haben sich zu einer Sponsoring-Kooperation für die acht Konzerte der "Bridges-to-Babylon"-

[4489 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 032

Unternehmen Dialog

Dresden fördert Kultur

Innovatives Kultursponsoring geplant / Kombination von öffentlicher und privater Förderung

BERLIN Die Tagungsreihe "Unternehmen Kultur - Kultur-Unternehmen", die 1996 von der Berliner Kulturbrauerei ins Leben gerufen wurde, ist nach knapp einem Jahr fortgesetzt worden. Bei ihrem zweiten Treffen stellten Vertreter aus Wirtschaft und Kultur in ih

[2717 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 103

Design

Designzentrum für den Freistaat Sachsen

Das Designzentrum Dresden ist in "Designzentrum Sachsen e.V." umbenannt worden. Künftig wird es seinen Verantwortungsbereich auf den gesamten Freistaat Sachsen ausdehnen. Neuer Vorstandsvorsitzender ist Prof. Dr. Rolf Frick, Chemnitzer Designer und ehemal

[759 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 059

Design

Wo ein Baselitz über den Schlaf wacht

Im Berliner Ermelerhaus finden Design und Kunst zusammen

Kunst- und Designhotels sind aus der Hotelszenerie inzwischen nicht mehr wegzudenken. Dabei reicht es nicht mehr, die Inneneinrichtung von internationalen Star-Designern kreieren zu lassen. Werke der bildenden Kunst sollen zu dem Fluidum verhelfen, das fe

[2330 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Bunte Bilder für Bundesländer

Fremdenverkehrsverbände der Bundesländer betreiben verstärkt Werbung / Harz, Brandenburg und Thüringen als Vorreiter

BERLIN Die Bundesländer wollen sich verstärkt als attraktive Reiseziele positionieren. Um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen, arbeiten die Landesfremdenverkehrsverbände (LFV) zunehmend mit unterschiedlichen Marketingpartnern zusammen. Erste Konzepte wurd

[3932 Zeichen] € 5,75

 
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