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    HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 056

    Medien Print

    "Sachsen sind innovativer, als man denkt"

    G+J-Geschäftsführer Dr. Mario Frank stellt Marketingdenke in den Vordergrund / Philosophie: Neue Märkte erschließen, etablierte Märkte stabilisieren

    DRESDEN Durch kontinuierliche Investitionen in neue Produktionstechniken und Geschäftsfelder will das Dresdner Druck- und Verlagshaus seine Stellung in Sachsen weiter stärken. Die Boulevardzeitungen der G+J-Tochter "Dresdner Morgenpost" und "Morgenpost am

    [7208 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 006

    Nachrichten

    Die Sächsische wandelt sich

    Sächsische Zeitung wird am 13. März umfassend relauncht

    DRESDEN Am 13. März kommt die "Sächsische Zeitung" erstmals vierfarbig und mit erweiterten Inhalten auf den Markt. Der umfassende Relaunch soll die Leser-Blatt-Bindung stärken und Nicht-Leser interessieren. "Wir müssen unseren Lesern einen Mehrwert biet

    [1896 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 070

    Medien Nachrichten

    Nächster VDZ-Präsident: Burda

    Verleger Hubert Burda kandidiert für VDZ- Präsidentenamt

    DRESDEN Auf der Generalversammlung des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) in Dresden wurde Hubert Burda als Kandidat für das VDZ-Präsidentenamt einhellig begrüßt. Hubert Burda steht als Kandidat für die Nachfolge von VDZ-Präsident Werner Hip

    [1249 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 001

    VDZ kritisiert die TV-Sender

    Zeitschriften müssen ihr Gattungsmarketing neu definieren

    DRESDEN Insbesondere der Austritt der TV-Sender aus der AG.MA wurde auf der VDZ-Mitgliederversammlung des Fachverbands Publikumszeitschriften in Dresden kristisiert. "Die TV-Sender sollten im eigenen Interesse noch einmal nachdenken, ob sie den Vergleic

    [1209 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 078

    Medien Nachrichten

    VDZ setzt sich für Preisbindung ein

    VDZ warnt vor Aufhebung der Preisbindung / Ab 1997 IVW-Meßverfahren für Onlinemedien / Selbstkontrolle im Internet

    DRESDEN / BONN Preisbindung für Presseerzeugnisse, Selbstkontrolle im Internet und das Thema Umweltverantwortung der Verlage sind die zentralen Themen der Pressekonferenz des Fachverbands Publikumszeitschriften, die im Rahmen der Generalversammlung des Ve

    [5086 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 006

    Nachrichten

    VDZ ist fit für die Zukunft

    Generalversammlung in Dresden / Presserat soll Internet-Produkte der Verlage kontrollieren

    DRESDEN Rund 300 Teilnehmer fanden sich auf der Generalversammlung des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) in Dresden ein. Neben Themen wie Selbstkontrolle im Internet oder Preisbindung von Presseerzeugnissen (Seite 78) standen Strategien zur S

    [2189 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 040

    Terminplaner November

    Der VDZ trifft sich in Dresden

    VDZ-Generalversammlung findet am 5. und 6. November statt

    DRESDEN Deutschlands Zeitschriftenverleger treffen sich zur jährlichen Generalversammlung erstmals in Dresden. Am 5. und 6. November diskutieren die Mitglieder der drei Fachverbände über aktuelle Fragen der Zeitschriftenbranche. Zum Auftakt der VDZ- Gen

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    HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 004

    Nachrichten

    FAW-Modell gescheitert

    FAW führt kein eigenes Modell zur Plakatstellenbewertung ein / Gespräche mit GfK geplant

    FRANKFURT Der Vorstand des Fachverbands Außenwerbung (FAW) hat nach fünfjährigem Bemühen beschlossen, sein Modell zur Bewertung von Großflächenstandorten nicht einzuführen. Die FAW-Mitglieder seien nicht mehr bereit, das Modell mitzutragen, lautet die Beg

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    HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 001

    FAW gibt sich geschlagen

    FAW/Nielsen-Modell gescheitert / GfK gesprächsbereit

    FRANKFURT Nach fünfjährigem Bemühen hat der Vorstand des Fachverbands Außenwerbung (FAW) das FAW/Nielsen-Modell zur Plakatstellenbewertung für gescheitert erklärt. "Die FAW-Mitglieder waren nicht mehr bereit, das Modell mitzutragen", begründet Arnold F.

    [1379 Zeichen] € 5,75