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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 27.06.1996 Seite 060

Mode

Eurocolor/Du Pont: Tendenzen Sommer '97

Nudes und Wellness-Strümpfe

sb Dresden - Pudrige Hauttöne, Transparenz, Formendes und Kniestrümpfe sind die großen Themen für den kommenden Sommer. Zu den Nudes paßt die neue Eurocolorfabe "Angel". Zum letztenmal informierte Heinz Schmitz, ehemaliger Sprecher des Modekreises, komp

[1821 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 27.06.1996 Seite 060

Mode

Du Pont

Retailer's Guide

sb Dresden - Um dem Abverkauf von Feinstrümpfen auf die Sprünge zu helfen, gibt Du Pont/Lycra eine Strumpf-Verkaufshilfe heraus. Die in Form eines Ringbuchs gefaßte Informationsbroschüre enthält Infos über Strumpftypen, Verkaufsstellen und Vertrieb. Ferne

[454 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 27.06.1996 Seite 060

Mode

Eurocolor: Italien ist Stückzahlen-Weltmeister

Liebesgrüße aus Moskau

sb Dresden - "Rußland gilt als Wachstumsmarkt für Strümpfe, nicht nur im unteren Genre", so die Ausführungen von Reinhard E. Döpfer, auf der Tagung der europäischen Strumpferzeuger. Viele Unternehmen sind bereits Kooperationen eingegangen. In den GUS-St

[3645 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 015

Handel

Karstadt

Warenhauskonzern testet Wolford-Shops

Die zehnte deutsche Wolford-Boutique wurde kürzlich bei Karstadt in Nürnberg eröffnet. Weltweit ist der österreichische Strumpfhersteller mit derzeit 50 Boutiquen vertreten. Für Karstadt ist Nürnberg nach Dresden der zweite Wolford-Shop. In den Stammabtei

[676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 080

Mode

Kreativkreis Feinstrümpfe: Jörg Bahner geht, Paul Falke kommt

Zwei Strumpfhosen pro Tag verkauft

sb Dresden - Um Warenpräsentationen, Trends für den kommenden Sommer und die Situation des ostdeutschen Handels ging es beim saisonalen Treffen des Kreativkreises Feinstrümpfe. Zwei Tage traf sich die Strumpfbranche zum Meinungsaustausch. Zwei Tage bunt

[5705 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 080

Mode

Du Pont

Teuflische Effekte

sb Dresden - "Mit dem neuen Tactel-Garn ,Diabolo' erreichen wir einen Lüster, den die Frauen nur damit erzielt haben, indem sie zwei Strumpfhosen übereinander getragen haben", so Gabriele Abel von Du Pont. Gerade dieser Perlmutt-Effekt sei die Kunst der n

[691 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 095

Mode

Falke

Shop-in-Shop

sb Frankfurt - "Da der Verdrängungswettbewerb im Strumpfhandels derzeit nicht mehr so gut funktioniert", hat sich Falke ein neues Merchandising- Konzept ersonnen, um seine Produkte besser zu positionieren. In Form einer "Falke-Welt" planen die Schmallenbe

[1162 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 033

Handel

Österreich

Wolford plant 100 Boutiquen

sb Wien - Wolford plant bis Ende 1996 100 Firmenmarken-Boutiquen, die alle eigenständig von Handelspartnern geführt werden. Derzeit gibt es 14 Läden, die ein 100%iges Wolford-Sortiment führen. Daneben wird es in Zusammenarbeit mit dem Wäschefilialisten Pa

[1496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 05.05.1994 Seite 076

Wohnen

Stadtmarketing: Kleinstädte sind die Gewinner

"Die beruhigen sich zu Tode"

sb Dresden - "Städte müssen angenehm sein, aber nicht beruhigt." Christian Klotz, Inhaber einer Kette von Parfümerien und Lederwarenfachgeschäften, über moderne Städtekonzepte. Klotz ist Experte für Stadtmarketing und sein Vorzeigemodell ist seine Heima

[2033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 05.05.1994 Seite 075

Wohnen

Verband deutscher Bettenfachgeschäfte: Neue Standorte am Stadtrand

"Möbelhäuser sind unsere Konkurrenz"

sb Dresden - Themen wie Stadtmarketing, Microklima im Bett oder Schlafforschung standen im Mittelpunkt der VDB-Jahrestagung. Die Branche ist im letzten Jahr mit einem "Umsatzpari davongekommen", erklärt Willi Mangei, Vorsitzender des Verbandes, die aktu

[5308 Zeichen] € 5,75

 
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