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HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 056

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"Sachsen sind innovativer, als man denkt"

G+J-Geschäftsführer Dr. Mario Frank stellt Marketingdenke in den Vordergrund / Philosophie: Neue Märkte erschließen, etablierte Märkte stabilisieren

DRESDEN Durch kontinuierliche Investitionen in neue Produktionstechniken und Geschäftsfelder will das Dresdner Druck- und Verlagshaus seine Stellung in Sachsen weiter stärken. Die Boulevardzeitungen der G+J-Tochter "Dresdner Morgenpost" und "Morgenpost am

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HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 063

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Mega Kombi verbucht Auflagenzuwächse

Gesamtdruckauflage des Stadtillustrierten-Verbundes liegt bei über 1,3 Millionen Exemplaren/Besonders im Osten konnte die Kombi an Boden gewinnen

BERLIN Der Stadtillustrierten-Verbund Mega-Kombi Berlin blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Mit der Aufnahme von 15 neuen Titeln baute die Mega-Kombi ihre führende Position im Segment weiter aus. Die Gesamtdruckauflage aller 53 Titel liegt jetzt bei

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HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 076

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Zeitungsverleger müssen auf der Hut sein

Die großen regionalen Abonnement-Zeitungen müssen um die Käufer kämpfen / Schlechte Zeiten auch für das Gros der Kauftitel / Bild souverän / Welt legt zu

FRANKFURT Offensives Marketing fordert Wilhelm Sandmann, Präsident des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), von seinen Kollegen. Hintergrund des Appells ist der kühle Wind, der insbesondere den regionalen und Kaufzeitungen im dritten Quartal

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HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 054

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Der Preis ist heiß im Düsseldorfer TZ-Markt

Überregionale Printleader starten mit Schwung in den Sommer /Absatz bei den Kaufzeitungen bereitet Sorgen/Am Sonntag herrscht ein reges Auf und Ab

Frankfurt Die regionalen Ostzeitungen können vorerst aufatmen. Der Auflagenvergleich vom ersten Quartal 1997 zum Vorjahreszeitraum zeigt stabile Werte. Für Unruhe sorgt ein Westler: Die Neue Rhein-Zeitung in Düsseldorf startete mit testweise eingeführten

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HORIZONT Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 050

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Leichter Dämpfer für die Zeitungsverleger

Die Wochenzeitungen segeln in unruhigen Gewässern / Stabile Auflagen bei den regionalen Abonnementzeitungen / Bild legt in den neuen Bundesländern zu

FRANKFURT Die Auswertung für das vierte Quartal 1996 läßt bei Zeitungsverlegern nur verhaltenen Optimismus aufkommen. Zwar blieb ein dramatischer Einbruch für Gesamtdeutschland aus, die Gesamtauflage von 31,95 Millionen Exemplaren lag aber um 1,4 Prozent

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HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 070

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AZD bietet der Preispolitik der Post Paroli

Der Alternative Zustell-Dienst (AZD) stellt sein Leistungsspektrum vor / Deutliche Preisvorteile gegenüber der Post / Der flächendeckende Ausbau läuft an

BONN Der Alternative Zustell- Dienst (AZD) - in erster Linie ein Konkurrenzprodukt zum Postzeitungsdienst und zur Infopost - bietet Verlagen, dem Versandhandel und anderen Direktmarketern deutliche Preisvorteile gegenüber der Deutschen Post AG. Dies ist

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HORIZONT Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 072

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Regionale Verankerung als Erfolgsrezept

Kostenloses Kulturmagazin auf Erfolgskurs / Zuwachs im Anzeigenbereich zweistellig / Ticket-Hotline und Online-Auftritt sollen Leser-Blatt-Bindung erhöhen

HAMBURG / MÜNCHEN Die "Kultur-News" aus dem Bunk-Verlag haben nun auch in München und Hamburg Fuß gefaßt. Das Konzept der kostenlosen Kulturmagazine, die regionale Kulturnews mit hohem journalistischen Anspruch verbinden, scheint bei Lesern und Anzeigenku

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HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 075

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DD+V plant neue Druckerei

DRESDEN Die Dresdner Druck- und Verlagshaus GmbH (DD+V), Dresden, an der Gruner+Jahr mehrheitlich beteiligt ist, will eine neue Zeitungsdruckerei in Dresden bauen. Ende Mai 1997 soll die erste von insgesamt fünf Druckanlagen stehen. In den Bau der neuen

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HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 047

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AUS DEN VERLAGEN

"Tele-Satellit" mit Beilage: In Zukunft soll jeder "Tele-Satellit"-Ausgabe für den deutschsprachigen Raum ein kostenloses 16seitiges Supplement mit Informationen über die deutsche Medienbranche beilegen. Diese Beilage wird als zusätzlicher Leserservice an

[3027 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 036

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Ohne Schnupfen durch den Winter

FRANKFURT Die Zeitungsverleger haben Kälte und Eisregen weggesteckt und sich keine triefenden Nasen geholt. Bei minimalen Einbußen von 0,3 Prozent hielt sich die Zeitungsgesamtauflage im vierten Quartal 1995 bei 31 Millionen verkauften Exemplaren. Die G

[3100 Zeichen] € 5,75

 
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