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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 076

Mode

Strick: Realistisch, vital, eigenständig

Drei Frauen, drei Konzepte

Eigenständig und integrierbar, ein Teil der Mode und eine eigene Welt - die Masche ist ein zeitgemäßes Produkt mit viel Zukunft. Wer immer noch daran festhält, es handle sich mehr oder weniger "nur um Pullover", liegt mittlerweile ziemlich daneben. Rebe

[9690 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 03.10.1996 Seite 083

Mode

Alsco: Mietservice-Unternehmen auf Wachstumskurs über Corporate Fashion

Die Dienstleister kommen

ge Köln - Modische Aspekte werden bei den Berufskleidungs-Leasern immer wichtiger, sagt Horst Nobis, neuer Geschäftsführer der Alsco-Zentrale in Köln. Das Unternehmen setzt auf den Dienstleistungssektor. Die Alsco Berufskleidungs-Service GmbH (deutsche

[3399 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 15.08.1996 Seite 040

Mode

12. Leipziger Mode Messe: Glänzender Start im neuen Ambiente

Die Leute lieben Leipzig

pp Leipzig - Ein glanzvoller Auftakt am Freitagabend. Die neue Messe zum erstenmal in den neuen Hallen. Lob für die Organisation von Ausstellern und Besuchern. Frequenz wechselhaft. Am Samstag eher schwach, am Sonntag wie gewohnt sehr gut. Zweifel bestehe

[9509 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 27.06.1996 Seite 060

Mode

Eurocolor/Du Pont: Tendenzen Sommer '97

Nudes und Wellness-Strümpfe

sb Dresden - Pudrige Hauttöne, Transparenz, Formendes und Kniestrümpfe sind die großen Themen für den kommenden Sommer. Zu den Nudes paßt die neue Eurocolorfabe "Angel". Zum letztenmal informierte Heinz Schmitz, ehemaliger Sprecher des Modekreises, komp

[1821 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 27.06.1996 Seite 060

Mode

Du Pont

Retailer's Guide

sb Dresden - Um dem Abverkauf von Feinstrümpfen auf die Sprünge zu helfen, gibt Du Pont/Lycra eine Strumpf-Verkaufshilfe heraus. Die in Form eines Ringbuchs gefaßte Informationsbroschüre enthält Infos über Strumpftypen, Verkaufsstellen und Vertrieb. Ferne

[454 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 27.06.1996 Seite 060

Mode

Eurocolor: Italien ist Stückzahlen-Weltmeister

Liebesgrüße aus Moskau

sb Dresden - "Rußland gilt als Wachstumsmarkt für Strümpfe, nicht nur im unteren Genre", so die Ausführungen von Reinhard E. Döpfer, auf der Tagung der europäischen Strumpferzeuger. Viele Unternehmen sind bereits Kooperationen eingegangen. In den GUS-St

[3645 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 18.04.1996 Seite 040

Mode

Swiss Cotton

Kreativ-Kooperation

Mit ihren Stoff- und Stickerei-Neuheiten wollten Schweizer Textilfirmen die Kreativität von jungen Designern aus den neuen Bundesländern beflügeln. Von der kreativen Aufbruchstimmung in diesem Teil Deutschlands erhofften sich die Schweizer viele Inspirati

[1051 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 14.12.1995 Seite 057

Mode

Workshop Plauener Spitze: Erste "Promotion Collection"

Spitze mal anders

mw Plauen - Die traditionsreiche Plauener Spitze soll über neue Optiken und Materialien wieder international an Bedeutung gewinnen. In einem Workshop "Plauener Spitze und Stickereien" wurden jetzt die Ideen für eine erste "Plauener Spitze Promotion Collec

[2239 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 14.12.1995 Seite 056

Mode

Dresden

Sächsischer Staatspreis für Design vergeben

TW Dresden - Erstmals in der Vergabe des in diesem Jahr zum vierten Mal ausgelobten "Sächsischen Staatspreises für Design" sind in Dresden zwei Kollektionen aus dem Bereich Mode und Textildesign ausgezeichnet worden. Insgesamt wurden in diesem Jahr 69 Bew

[1309 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 062

Mode

Xatax

Naturtextilien

cf Frankfurt - Die Firma Xatax Echttextilien GmbH, Dresden, bringt Wäsche aus ökologisch einwandfreien Materialien auf den Markt; Baumwolle und Accessoires entsprechen dem Öko-Tex Standard 100. Die Kollektion, in Sachsen produziert, umfaßt 40 Teile (rund

[995 Zeichen] € 5,75

 
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