Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 073

Personality Management & Karriere

Hoffen auf gute Nachwuchstexter

Unter dem Dach von Klett WBS hat in Frankfurt eine Texterschule die Arbeit aufgenommen / Konzept wurde mit Kreativen erstellt

FRANKFURT In Zusammenarbeit mit Werbeagenturen aus dem Rhein-Main-Gebiet hat der Weiterbildungsanbieter Klett Wirtschafts- und Bildungsservice (WBS) ein Ausbildungsmodell zum Werbetexter entwickelt. Anfang September ist der erste Kurs der Frankfurter Text

[7747 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 056

Personality Management & Karriere

UNTERNEHMEN Joachim Weber hat die Leitung des Geschäftsbereichs Technik der Nestlé Erzeugnisse GmbH in Frankfurt übernommen. Der 45jährige löst Dr. Klaus Zimmermann, 42, ab, der dieses Amt seit über vier Jahren innehatte und künftig auf nationaler Ebene

[8765 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 063

Personality Management & Karriere

Fachwissen ist in Fachmedien nicht alles

Verlage suchen qualifizierte Fachredakteure / Redaktionelle Qualität wird zunehmend zum Erfolgsfaktor / Klett WBS und GTW bilden Nachwuchskräfte aus

FRANKFURT Fachmedien definieren sich immer häufiger als Marken. Dabei spielt die redaktionelle Qualität der Zeitschriften eine wichtige Rolle. Doch Journalisten mit handwerklichen Fähigkeiten und fachlichen Kenntnissen zugleich sind rar gesät. Auf eine

[8673 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 058

Personality Management & Karriere

Werber plagen Nachwuchssorgen

Agenturen versuchen mit flotten Sprüchen Talente aufzustöbern / Bewerber haben falsche Vorstellungen vom kreativen Alltag

FRANKFURT Chronischer Mangel an qualifiziertem Nachwuchs bereitet vielen Agenturen in der Provinz wie in den Werbehochburgen Sorgen. So müssen die Werber zunehmend Kreativität in Sachen Selbstdarstellung entwicklen, um einerseits den Nachwuchs anzuspreche

[7199 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 057

Personality Management & Karriere

Management und integrierte Konzepte gefragt

Forschung und Entwicklung sollte mit Marketing kombiniert werden / von Hans Peter Pohl

HAMBURG Die Spendenquittung reicht den Unternehmen schon lange nicht mehr. Und Erwartungen wie Know-how-Transfer, Image-Transfer, Personalakquisition und Kontakpflege - die früher getrennt standen - werden integriert. Darauf müssen sich Universitäten eins

[3629 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 049

Personality Management & Karriere

Effizientes Controlling im GWA-Seminar in Dresden

DRESDEN Ein Seminar-Special bietet die Weiterbildungseinrichtung von GWA und Horizont am 19. Februar in Dresden. Tilman Mauser, selbständiger Berater für Werbeagenturen und spezialisiert auf den Finanz- und Verwaltungsbereich, referiert unter anderem über

[669 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 053

Personality Management & Karriere

Unis sollen managen lernen

Sechs Unis erproben Modelle des Hochschulmanagements

Köln Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft möchte die Hochschulreform vorantreiben. Sechs ausgewählte Hochschulen sollen sich mit Hilfe finanzieller Förderung in einem modernen Hochschulmanagement versuchen. Hochschulen in Dresden, Dortmund,

[1041 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 096

Personality Management & Karriere

Infos vom Nachwuchs für den Nachwuchs

Ehemalige Werbe-Azubis realisieren mit Biwak eine Broschüre über die Webewelt

FRANKFURT Idealisierte Vorstellungen von der Werbewelt bei vielen Jugendlichen soll "Biwak" geraderücken. Die Broschüre entsteht derzeit unter der Schirmherrschaft des Gesamtverbands Werbeagenturen (GWA). Die Initiatoren, selbst dem Jugendlichenalter noch

[2503 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 063

Personality Management & Karriere

Der BDW jetzt mit Stimme für den Nachwuchs

Reiner Oberüber aus Dresden im Kommunikationsverband für Juniorenarbeit verantwortlich

DRESDEN Reiner Oberüber, der 31jährige geschäftsführende Gesellschafter der Dresdner Agentur Oberüber und Karger, wurde vom Präsidium des Deutschen Kommunikationsverbandes zum Juniorenvertreter bestimmt. Bislang war beim BDW niemand bundesweit für die N

[2180 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 055

Personality Management & Karriere

"Man muß bereit sein, sich zu quälen"

PR-Grandseigneur Jürg W. Leipziger im Gespräch mit der Mainzer Studenteninitiative Communicate über Einstiegschancen in Public- Relations- Agenturen

FRANKFURT Public Relations - diese Branche gewinnt für viele Uniabsolventen zunehmend an Attraktivität. Doch Geschichten über schlechte Einstiegsgehälter, endlose Überstunden und mangelnde Ausbildung verunsichern einstiegswillige Youngster - Anlaß für ein

[12220 Zeichen] € 5,75

 
weiter