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HORIZONTmagazin 40 Jahre Effie vom 18.11.2021 Seite 46,47,48,49

40 Jahre Effie

Im Osten viel Neues

Die sächsischen Agenturen Oberüber Karger, Pio, Ressourcenmangel und Zebra starten die Kampagne „Ideenplanet Ost“

Mit seiner Gala in Leipzig betritt der Effie in vielerlei Hinsicht Neuland. Es ist zwar nicht das erste Mal, dass die große Gala in den neuen Bundesländern stattfindet, doch im Gegensatz zu dem einmaligen Ausflug nach Dresden 1996 zum 15. Jubiläum so

[10902 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 6

Agenda

Zebra baut das Angebot in Dresden aus

Die ostdeutsche Agenturgruppe Zebra mit Stammsitz in Chemnitz erweitert ihr Leistungsangebot. Ab sofort gibt es auch am Standort Dresden eine eigene Kreativabteilung. Bislang war man dort nur mit den Disziplinen Strategie, PR und digitales Marketing

[1199 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 01.10.2009 Seite 021

Agenturen

Der Mangel soll die Lücke schließen

Zum goldenen Hirschen besetzt ihr bislang offenes Feld Online-Kommunikation mit der Agentur Ressourcenmangel

Die Hirschen-Gruppe hat sich lange Zeit gelassen für den systematischen Einstieg ins Online-Geschäft. Dafür will man sich jetzt mit Ressourcenmangel umso intensiver darum kümmern. Kreativ- und Digitalagenturen heutigen Zuschnitts werden spätestens in fü

[4875 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 056

Report Standort Ost

Ostagenturen suchen Wachstum im Westen

Ostdeutsche Werbeagenturen müssen bei Kunden aus der Region Überzeugungsarbeit leisten und versuchen Unternehmen aus den Alten Bundesländern auf die Kundenliste zu bekommen, um auch 2005 zu wachsen. Leipzig gewinnt an Attraktivität für Kreative.

Die ostdeutschen Agenturen müssen mehr Biss beweisen als ihre westdeutschen Kollegen, um sich am Markt durchzusetzen. Zwar beutelt die Werbekrise die Szene in beiden Teilen Deutschlands. Doch im Vergleich zum Westen ist die Kundendichte in Ostdeutschland

[6308 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 11.12.2003 Seite 034

Agenturen und Kreation

Main-Power

Frankfurt unterstreicht seine Bedeutung als Werbestadt

Die Bankenstadt fordert Gerechtigkeit: "Die Zahlen belegen, Frankfurt ist Deutschlands Werbestadt Nummer 1", pocht Hartmut Schwesinger, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung der Stadt, auf Daten und Fakten. Danach werden in der Rhein-Main-Region jährli

[3802 Zeichen] Tooltip
Frankfurter Agenturen
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 03.07.2003 Seite 051

Report Standort Ost und Berlin

Schlank hält fit

Die Werbeagenturen in den neuen Bundesländern schlagen sich dank schlanker Strukturen auch in schweren Zeiten gut.

Die mittelständischen Agenturen in Ostdeutschland und Berlin erweisen sich als krisenresistent. Im Schatten der harten Westkonkurrenz groß geworden, kamen die ostdeutschen Neulinge in den 90ern gar nicht erst in die Versuchung, ihre Strukturen aufzublähen

[4746 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 038

Agenturen

Konjunktur Werbedienstleister im Osten der Republik halten Ergebnisse des Vorjahres / Immer mehr Mitarbeiter kommen aus dem Altbundesgebiet

Ost-Agenturen können sich behaupten

Fette Jahre hat es für Ost-Werber zuletzt nicht gegeben - dafür trifft sie die Krise auch weniger hart.

Berlin / Die Agenturen in den neuen Bundesländern mögen klein sein gemessen an den Wettbewerbern im Westen. Jedoch sind sie zäh und haben sich in den Turbulenzen auf dem Kommunikationsmarkt relativ gut gehalten. Jedenfalls die, die sich auf dem regionalen

[6972 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 085

Report Kommunikations-Standort Berlin

Es kleckert noch

Der Hauptstadt-Hype hat sich abgekühlt. Jetzt müssen Berliner Agenturen ihren kreativen Mehrwert als Standortvorteil nutzen.

1999 ging es in Berlin so richtig mit den Werbe-Neuankömmlingen los, 2000 wurde fast jede Woche irgendwo eine Agentur-Einweihung gefeiert. Inzwischen hat sich alles etwas beruhigt, denn der Atem wird fürs Geschäft gebraucht. Und das ist auch in der schill

[9753 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 082

Report Kommunikations-Standort Bayern

New York trifft Nürnberg

In Frankens Metropole versuchen vorwiegend mittlere und kleinere Agenturen, die Ansprüche der Kunden auf Marketing-Services aller Art zu erfüllen - und erwerben sich dabei national wie international zunehmende Anerkennung.

Anfang Juli war Nürnberg Schauplatz eines internationalen Events: Die diesjährige Show des Type Directors Club of New York kam in die fränkische Stadt. Der renommierte Wettbewerb beurteilt die weltweit besten typographischen Arbeiten und gibt damit wichti

[7805 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 058

Personality Management & Karriere

Werber plagen Nachwuchssorgen

Agenturen versuchen mit flotten Sprüchen Talente aufzustöbern / Bewerber haben falsche Vorstellungen vom kreativen Alltag

FRANKFURT Chronischer Mangel an qualifiziertem Nachwuchs bereitet vielen Agenturen in der Provinz wie in den Werbehochburgen Sorgen. So müssen die Werber zunehmend Kreativität in Sachen Selbstdarstellung entwicklen, um einerseits den Nachwuchs anzuspreche

[7199 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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