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    TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 42

    Business Panorama Handel

    Erweiterung mit Newcomern

    Auf den neuen Flächen der Altmarkt-Galerie in Dresden feiern mehr als 50 Anbieter ihre Premiere in der Elbestadt

    Insgesamt ist es schon der neunte Store, aber in den neuen Bundesländern ist es der erste: One Green Elephant feiert auf 180m² in der erweiterten Altmarkt-Galerie im Herzen von Dresden seine Store-Premiere in Ostdeutschland. „Die positive Resonanz un

    [2448 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 038

    Handelsimmobilien

    Unterwegs zu neuen Baustellen

    ECE zieht Konsequenzen aus Marktsättigung - Neue Geschäftsfelder - Einstieg in Spanien

    Hamburg. Die Marktführerschaft in Europa will der Hamburger Projektentwickler ECE, trotz Finanzkrise und verhaltenem Einzelhandelswachstum, mit großem Ehrgeiz verteidigen. Investitionen in den Büro- und Logistikbereich sollen die Abhängigkeit vom Shoppin

    [6958 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 036

    Business

    "Der große Boom ist vorbei"

    Die ECE stellt neue Shopping-Center vor und will künftig Warenhäuser zu Geschäftshäusern entwickeln

    Der große Boom ist vorbei", sagt Alexander Otto. Seit zehn Jahren steht er an der Spitze des Shopping-Center-Spezialisten ECE. Gegründet 1965 von seinem Vater Werner, dem Versandhaus-Pionier, ist das Unternehmen heute europäischer Marktführer. In der ver

    [3257 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 057

    Business Handel

    ECE expandiert weiter und gründet Joint Venture

    Großes Interesse an Projekten in Frankfurt und Dortmund - Wachstum durch neue Märkte in Osteuropa

    Die ECE ist auf ungebrochenem Expansionkurs, sowohl national als zunehmend auch international. Das ist das Resümee des alljährlichen Retail-Meetings des Hamburger Shopping-Center-Spezialisten. Über 500 Vertreter von Handelsunternehmen sind in diesem Jahr

    [2135 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 060

    Business Shopping-Center

    Trend zum Zweit-Center

    Der Shopping-Center-Boom in Deutschland geht weiter. Die Verkaufsflächen werden in den nächsten Jahren noch stärker wachsen als bislang. Und weil es in vielen Städten bereits ein großes Einkaufszentrum gibt, genehmigen sich zahlreiche Städte ein Zwei

    Deutschland steht in den kommenden Jahren eine Explosion der Verkaufsflächen bevor. Weil deutsche Handelsimmobilien bei den Investoren so gefragt sind, beschert das dem Bau neuer Shopping-Center weiter großen Auftrieb. Immobilien sind so begehrt, dass es

    [4499 Zeichen] Tooltip
    DEICHMANN IN FÜHRUNG - Die wichtigsten Mieter in Einkaufszentren nach Anzahl der Filialen

    DIE NEUEN PROJEKTE MIT MEHR ALS 10.000m² VERKAUFSFLÄCHE
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    TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 028

    Business Handel

    Shopping de luxe in Poppenbüttel

    Mit der Eröffnung des erweiterten Alstertal Einkaufszentrums in Hamburg setzt die ECE neue Maßstäbe

    Mit dem Slogan Shopping de luxe wirbt die Hamburger ECE auf großen Plakaten in der Hansestadt für das erweiterte Alstertal Einkaufszentrum im Stadtteil Poppelbüttel, das jetzt eröffnet wurde. Mit zusätzlichen 17000m² beträgt die Verkaufsfläche jetzt rund

    [4452 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 056

    Business Handel

    Euroshop: Mehr Gewinn als Umsatz

    Aufwertung der Bestandsobjekte - In 16 Shoppingcentern investiert

    Die Hamburger Deutsche Euroshop AG, die ausschließlich in Shoppingcenter investiert, blickt auf ihr bislang erfolgreichstes Geschäftsjahr zurück. Die Umsatzerlöse stiegen 2005 um 17,4% auf 72,1 Mill. Euro. Die Steigerung ist im Wesentlichen auf die Eröff

    [1417 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 054

    Business Thema

    "Die Entwicklung gibt uns Recht"

    ECE-Chef Alexander Otto über Flächen, Frequenz und FOCs

    TW: Kritiker werfen der ECE gut gemachten Einheitsbrei vor. Was sagen Sie dazu? Otto: Das höre ich nicht zum ersten Mal und es erstaunt mich immer wieder. Wenn man unsere Center kennt und sie sich anschaut, vom denkmalgeschützten Leipziger Hauptbahnhof

    [12105 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 044

    Business Handel

    Dresdens neues Zentrum

    In der Dresdner Innenstadt ist von der Flutkatastrophe kaum noch was zu sehen. Die Züge fahren zwar noch nicht regelmäßig, Tiefgaragen und Untergeschosse großer Kaufhäuser sind noch geschlossen. Aber die Elbestadt erwartet wieder Besucher. Das soll auch die pünktliche Eröffnung der Altmarkt-Galerie zeigen. Das neue ECE-Center gilt als Zeichen des Wiederaufbaus und als Startschuss für die Entwicklung einer Shopping-Metropole.

    [12471 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2001 Seite 033

    Journal Vertriebskonzept

    In den Städten ist noch Platz

    Für manche Vertriebsformen ist der deutsche Markt noch nicht ausgeschöpft. Davon sind die Shoppingcenter-Entwickler der Hamburger ECE-Gruppe überzeugt. Der Marktführer in dieser Kategorie sieht sich mit 64 Centern in Deutschland noch lange nicht am Ende seiner Expansion angelangt. Von Ulla Bosshammer

    [7613 Zeichen] Tooltip
    Flächenexplosion in Deutschland - Entwicklung der Shoppingcenter
    € 5,75