Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 066

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    Voll am Puls der Medien

    Dietmar Straube und sein Medienkabinett / Vom studentischen Verleger zum Lokal-TV-Multi

    Die ersten Sporen im Mediengeschäft verdiente sich Dietmar Straube bereits während seines Medizinstudiums. Inzwischen kontrolliert der 54jährige Unternehmer aus Erlangen einen gut sortierten Medienkonzern, der sowohl im Printgeschäft als auch bei verschie

    [4789 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 082

    Media Regionale Medien

    Dünne Luft für Stadt-TV

    Ballungsraumfernsehen sucht regionale Nische / Kombiangebot soll Markenartikler locken

    Der große wirtschaftliche Durchbruch bleibt dem Ballungsraum-Fernsehen bislang versagt. Nach wie vor funken die Stadtsender in Berlin, Hamburg, München und Nürnberg in der Verlustzone. Eine zentrale Vermarktung in einer Kombination soll die Stadtsender fü

    [5391 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 061

    Medien

    24 Stunden Dresden Fernsehen

    DRESDEN Nahezu 800 000 Einwohner im Großraum Dresden können jetzt rund um die Uhr Dresden Fernsehen empfangen. Dresden Fernsehen, das überwiegend aus einer Bildschirmzeitung und Magazinen besteht, wird von der Sachsen Fernsehen GmbH & Co. und Fernsehbetri

    [670 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 057

    Medien Print Funk Fernsehen

    Sachsen-Fernsehen weitet Lokal-TV in Dresden aus

    DRESDEN Am 10. Mai geht in Dresden ein neues lokales TV-Programm mit Namen Dresden-Fernsehen auf Sendung. Das Programm wird von der Sachsen Fernsehen GmbH & Co und Fernsehbetriebs-KG mit den Geschäftsführern Dr. Dietmar Straube und Roland Finn verantworte

    [477 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 066

    Medien TV + Funk

    Aus IA Fernsehen wird Puls TV

    IA Fernsehen relauncht / Eigene Vermarktungsorganisation

    BERLIN Mit einem umfassenden Relaunch und neuem Namen will sich IA Fernsehen, Ballungsraumsender für Berlin/Brandenburg, ab 10. Mai präsentieren. Eine neugeschaffene eigene Vermarktungsorganisation soll verschiedene Ballungsraum-TV-Sender zentral vermarkt

    [2458 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 055

    Medien TV + Funk

    IA-TV ist nun wieder total lokal

    Geschäftsführer Straube strebt die Vermarktung mit anderen Lokalsendern an / Eigene Werbespotproduktion wird aufgebaut

    BERLIN "Total lokal" soll es nach mehreren glücklosen Anläufen jetzt bei IA Fernsehen, Berlin, heißen. Das Vollprogramm mutiert zum Spartenkanal. Mit der Neupositionierung wird es keine Spielfilme mehr geben, dafür volle Konzentration auf regionale und lo

    [6561 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 132

    REPORT Kommunikations-Standort Ost

    Ein Blick über den Kirchturm

    Regionales Privat-TV entwickelt sich in den neuen Ländern

    Als die Medienpolitiker im Osten daran gingen, ein duales Fernsehsystem zu etablieren, hatten sie gegenüber ihren Kollegen im Westen einen entscheidenden Nachteil: Die großen Privatsender RTL und Sat 1 erreichten per Satellit schon früh einen Großteil der

    [2916 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1994 Seite 050

    Report Wirtschaftsraum Bayern

    Gut auf Sendung zwischen Alpen und Main

    Härtere Länderkonkurrenz / Bayern profitiert am stärksten vom Privatfunk / Gewinnzone wird angesteuert / Rührige TV-Kommerzsender runden das Bild ab

    Wie kaum ein anderes Bundesland hat der Freistaat Bayern von der Einführung des privaten Rundfunks profitiert. Zwar ist die Länderkonkurrenz härter geworden, doch zwischen Alpenrand und Mainland besteht vorerst wenig Grund zur Sorge um die Spitzenstellung

    [12341 Zeichen] € 5,75