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HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 079

Media Regionale Medien

PSR macht Laune

Der Unterhaltungskonzern «made in Sachsen» gibt Vollgas. Größtes Zukunftsprojekt: Ein Freizeitpark für 153 Millionen Mark.

Am Anfang nannten sie es Radio, heute reden sie von Unterhaltung. Die Macher bei der Privaten Sächsischen Rundfunk GmbH & Co KG in Leipzig haben in den letzten acht Jahren eine regionale Blitzkarriere hingelegt. In dieser Zeit wurde aus dem Hörfunkanbiete

[5983 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 078

Report Kommunikations-Standort Ost

Neue Kombis im Radiokrieg

Während sich IP und MDR-Werbung verbünden, befinden sich die mitteldeutschen Hörfunker weiter im Clinch. Von Guido Schneider

Zwischen Aufgebot und Hochzeitstag lagen ganze drei Monate, dann war die Eheschließung zwischen den einst heftig konkurrierenden Hörfunkvermarktern IP und MDR-Werbung in Mitteldeutschland besiegelt. Seit 1. Januar ist die Mitteldeutsche Radiokombi (MRK) m

[10297 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 082

Report Kommunikations-Standort Ost

Medien rufen nach dem Richter

Streit um den "Sputnik": Sächsischen Medienpolitik sorgt für Turbulenzen Von Günter Herkel

In der sächsischen Medienpolitik stehen die Zeichen mal wieder auf Sturm. Nach der juristischen Schlappe der Landes-CDU in der Auseinandersetzung um die Novelle des Landesrundfunkgesetzes gibt es erneut Streit um den Medienrat. Proteste erntete auch der B

[7007 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 108

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Sachsens Hörfunker brauchen harte Bandagen

Radiomacher äußern sich zum Funkmarkt in neuen Bundesländern und zu ihren Konzepten

Erwin Linnenbach Geschäftsführer Radio PSR Leipzig Grundsätzlich haben wir Hörfunkveranstalter in den neuen Bundesländern einen großen Vorteil gegenüber den Kollegen in den alten Ländern: Im Osten hören mehr Menschen täglich Radio als im Westen. Dieses Me

[3448 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 113

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Marketing folgt individuellem Anspruch

Privatradios Radio PSR und BB Radio bauen ihre Eventaktivitäten aus / regionale Kunden verlangen spezielle Problemlösungen / Werbeeffekt für beide Seiten

Der harte ostdeutsche Markt verlangt den Medien besondere Kreativität bei den Angebotsformen für die regionale Werbewirtschaft ab. Davon wissen vor allem die regionalen Privatradios ein Lied zu singen. Sie bauen ihr Eventmarketing aus und bieten den Unter

[6729 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 083

Report Kommunikations-Standort Ost

Auf Sachsens Radiomarkt wird es enger

Privatsender zeigen sich immer erfolgreicher / Auch MDR 1 und MDR Life gut im Rennen / "Ruinöser Wettbewerb" / Regionale TV-Fenster mischen kräftig mit

Im lukrativen sächsischen Radio- und Fernsehmarkt wird heftig um Hörer und Werbekunden gerungen. Zwei Anbieter schöpfen den Rahm ab: Der Mitteldeutsche Rundfunk MDR sowie der Privatsender Radio PSR kassieren über 70 Prozent der Werbeeinnahmen. Erwin Lin

[5671 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 070

Media 10 Jahre Privat-Hörfunk

Neue Bundesländer als Dorado für Private

Kommerzielle Sender im Osten sind starke Konkurrenz zur ARD / Erbitterter Wettbewerb um Hörer und Werbekunden / Radio SAW und Radio Brocken führend

Vom ehemals zentralistischen DDR-Funk ist mehr als vier Jahre nach der Vereinigung in den neuen Bundesländern nichts übriggeblieben. Nach dem westlichem Vorbild konnten auch dort Privatsender und öffentlich-rechtliche Programme das Publikum und die Werbet

[9779 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 128

REPORT Kommunikations-Standort Ost

Mehr Sender, aber weniger Werbegelder

Privatradios holen Vorsprung der Öffentlich-Rechtlichen auf / Harter Verdrängungswettbewerb / Verlage mischen mit / Sächsische Ballungsräume lukrativ

Vier Jahre nach der Vereinigung ist in den neuen Bundesländern das Radio- Angebot nahezu komplett. Öffentlich-rechtliche und private Sender buhlen um Hörer-Gunst und Werbekunden. Besonders heiß umkämpft ist der Radiomarkt in Sachsen und Sachsen-Anhalt.

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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 066

Report Wirtschaftsraum Ost und Berlin

Privatfunk mischt neue Bundesländer auf

Von Mecklenburg-Vorpommern über Brandenburg bis Sachsen-Anhalt: Der Osten funkt in erster Linie privat / Erstaunlich schnelle und hohe Hörerzugewinne

Zehn Jahre nach Einführung des privaten Rundfunks ist die deutsche Hörfunklandschaft wieder in Bewegung geraten: Auslöser ist der neue Radiomarkt in Ostdeutschland. Seit mit dem Privaten Sächsischen Radio (PSR) vor gut anderthalb Jahren die erste kommerzi

[8530 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 10.12.1993 Seite 041

Medien TV + Funk

In Sachsen herrscht Kampf um den Äther

Radioleute benötigen im östlichen Bundesland harte Bandagen / Zwei Lokalfunkketten ergänzen das Angebot des MDR und der zwei privaten Landesradios

LEIPZIG Berlin gilt als der am härtesten umkämpfte Hörfunkmarkt in Deutschland. Jedoch wird in Sachsen längst ein ebenso rüder Wettbewerb ausgetragen. Einige Beteiligte meinen gar, in der Hauptstadt werde nur mit Säbeln gerasselt, bei ihnen dagegen sei di

[7103 Zeichen] € 5,75

 
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