Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 070

Länder Report Sachsen

HINTERGRUND

160 Jahre Russisch Brot aus Dresden

Die Firmengeschichte der Dr. Quendt Backwaren GmbH ist eng mit einem Backwerk verbunden, das im Jahr 2007 seinen 160. Geburtstag feiert: "Dresdner Russisch Brot". Um dieses knusprig-leichte Alphabet, das ohne Fettzusatz und Backtriebmittel hergestellt wi

[1061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 068

Länder Report Sachsen

Eine Marke mit Vision

Dr. Quendt Backwaren geht in die nächste Generation

Dresden, 15. September. Im Vorjahr konnte die Dr. Quendt Backwaren GmbH, Dresden, trotz schwieriger Marktlage einen Zuwachs im Umsatz und Absatz verzeichnen. Laut ACNielsen (KW 18/05, 12 Mon. kum.) ist Dr. Quendt im Absatz nach Packungen deutschlandweit

[5873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 068

Länder Report Sachsen

"Man ist, was man isst"

Mit neuen Backspezialitäten die Kraft der Natur nutzen

Schon die alten Griechen beweisen uns mit diesem Spruch: Gesundheit und Wohlbefinden eines Menschen hängen maßgeblich von der Ernährung ab. In der heutigen Zeit, in der alle, leider auch Kinder, viel Stress ausgesetzt sind, kommt die gesunde Ernährung of

[2399 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 062

Länder Report Sachsen

Konsequente Markenpolitik

Dr. Quendt Backwaren steigert Absatz entgegen dem Trend

Dresden, 26. August. "Entgegen dem Trend, alles zu Tiefstpreisen zu verschleudern, zählt für uns die Marke", erklärt Matthias Quendt, der zum 1. Januar 2006 die Geschäftsführung der Dr. Quendt Backwaren GmbH, Dresden, übernehmen wird. "Dieser Anspruch bed

[2220 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 058

Länder Report Sachsen

Dr. Quendt baut die Marke aus

Unverwechselbarkeit ist die große Stärke des Dresdner Spezialitätenbäckers

Dresden, 11. September. Mit ihren weit über Sachsen hinaus bekannten Dresdner Spezialitäten hat sich die Dr. Quendt Backwaren GmbH im Handel und beim Verbraucher einen Namen gemacht. "Die Marke Dr. Quendt ist das Wertvollste, was wir besitzen und dementsp

[3692 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 088

Länder Report Sachsen

Unverwechselbarkeit der Dresdner Backspezialitäten

Sächsisches Unternehmen Dr. Quendt orientiert auf Traditionen bei Christstollen, Dominosteine und Russisch Brot

Dresden, 12. September. Alle drei Backspezialitäten der Dr. Quendt Backwaren GmbH sind mit Dresden auf das engste verbunden. "Sie wurden zum erstenmal in der Elbestadt auf den Markt gebracht und angenommen", so Firmenchef Dr. Hartmut Quendt. Dresdner Ru

[2525 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 074

Länder Report Sachsen

Klassiker mit neuer Qualität

Dr. Quendt Backwaren GmbH besetzt mit Bioprodukten lukrative Marktnischen

Dresden, 27. September. Das Geschäft mit Saisonartikeln ist für die Dresdner Dr. Quendt Backwaren GmbH eine feststehende Umsatzgröße. Seit August werden Dresdner Marzipan Dominosteine und der Original Dresdner Christstollen an den Handel geliefert. "Wir s

[2394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 114

Länder Report Sachsen Backwaren

"Branies" für die Gesundheit

Dr. Quendt Backwaren erweitert sein Sortiment

rb. Dresden, 18. September. Ob Russisch Brot, Original Dresdner Stollen oder Dinkelinchen - die Dr. Quendt Backwarenfabrik GmbH in Dresden definiert sich vor allem über die Herstellung von Spezialitäten. Weil Spezialitäten aber meist Nischenprodukte sind,

[1256 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 098

Länder Report Sachsen Gebäck

Russisch Brot im Schokoanzug

Christstollen sollen den Umsatz weiter steigern

dd. Dresden, 11. April. Wo die Legende irgendwo im Vagen endet, blühen oft die Mutmaßungen, die sich offenkundig um so schneller verbreiten, je weniger sie verbürgt sind: Mal war es ein Großfürst, mal Fürst von Pückler-Muskau persönlich, die das russische

[2235 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 024

Frischware

KURZ BERICHTET

Adrian Terleth hat ab 1. Juni bei dem New Zealand Kiwifruit Marketing Board die Position des European Operations Managers übernommen. Terleth übernimmt die Position von Rick Hannay, der nun in Ägypten für das Board tätig ist. Wie es in der Mitteilung des

[5616 Zeichen] € 5,75

 
weiter