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TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 026

Business

Dresdens neues Centrum

Mit der Centrum Galerie hat in der sächsischen Landeshauptstadt das größte Shopping-Center eröffnet. Altmarkt-Galerie und Elbepark bauen aus. Bis 2011 kommen 100000m² Verkaufsfläche dazu.

Seit Wochen schon kreist der Zeppelin über der Stadt. Über dem Zwinger und der Frauenkirche, über den hippen Läden in der Neustadt und über hochwertigen Boutiquen in der Königstraße, über den tanzenden Kränen an der Altmarkt-Galerie und über dem glänzend

[9989 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 042

Business Handel

Schwebende Gondeln für Streetwear

Die Innovation im neuen Streetpoint-Store im City Point-Center in Braunschweig sind die schwebenden Mittelraumgondeln für Accessoires. Der Raum wird durch Leuchtelemente in seiner Tiefe erschlossen (Ladenbau: Lang Shop&Objekt, Werl). Der kürzlich eröffne

[552 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 044

Business Handel

Streetpoint eröffnet ersten Laden in Berlin

Die Streetpoint Textilhandelsgesellschaft mbH, Dresden, eröffnet im März 2006 in der Schlossgalerie in Berlin-Steglitz ihre neunte Filiale. Der 250m² große Laden mit dem Namen Kult und Labels wie G-Star, Mogul, Replay und Energie ist das erste Geschäft d

[506 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 036

Business

Schwache Halbzeit

Der Markt teilt sich. Zwei von drei Unternehmen verzeichnen im ersten Halbjahr Umsatzeinbußen. Ein Teil der Firmen kann sich allerdings vom negativen Branchentrend abkoppeln. Wer sind die Gewinner? Wer die Verlierer? Was ist zu tun?

Fast vier Billionen Euro. So hoch ist laut Bundesverband der deutschen Banken das Sparvermögen der Deutschen. Die Sparquote hat mit rund 11% wieder ein Niveau wie zuletzt Mitte der 90er Jahre erreicht. Das Angstsparen der Deutschen hält an. Wen wundert es

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Das erste Halbjahr - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2004 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent

Zu wenige Kunden - Was waren die größten Probleme im ersten Halbjahr? Angaben in Prozent

Grosse erwirtschaften mehr - Wie ist Ihre Ertragslage im Vergleich zum Vorjahr? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 022

Business

Die kleinen Riesen aus dem Osten

Sie waren jung und brauchten das Geld. So wurden sie Einzelhändler. Von Gründerzeit kann zwar keine Rede sein. Aber in den neuen Bundesländern behauptet sich eine ganze Reihe inhabergeführter Young Fashion-Ketten erfolgreich gegen die große Konkurren

Sie sind um die 30 und wollten eigentlich was ganz anderes machen. Sie haben Kfz-Schlosser mit Abitur oder Steuer- und Regelmechaniker gelernt, haben Jura studiert, als Bühnentechniker im Theater gearbeitet und Diskotheken geleitet. Sie haben Anfang der 9

[20987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 068

Business Handel

Auf Verkaufsfahrt im Einkaufszentrum

Werben für für Nova Eventis: Die ECE lud 28 Händler nach Bluewater ein

Treffpunkt Flughafen Berlin-Schönefeld. Morgens halb neun. Barbara Faustmann unterdrückt ein Gähnen, sie ist um fünf los gefahren aus Döbeln. Aber sie ist gespannt. "Ich war noch nie in London. Und ich bin neugierig, was die ECE überhaupt will", sagt die

[8121 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 108

Business Handel

Streetpoint: achte Filiale in Dresden

Die Streetpoint Textilhandelsgesellschaft mbH, Dresden, eröffnet im August an der Dresdener Seestraße ihre achte Filiale. In dem 350 m² großen Laden mit dem Namen Kult sollen Labels wie Jack&Jones, Pepe, Only und Mustang verkauft werden, so Geschäftsführe

[465 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 026

News Umsätze

GESCHÄFTSKLIMA

Zur Lage

"Der Kunde will vernünftige Preise" "Die Stimmung auf der Bread&butter war super. Ganz im Gegensatz zur Marktlage. Bei uns in Dresden geht es seit dem Hochwasser kontinuierlich bergab. Wir haben in unseren sieben Läden teilweise Umsatzeinbrüche von 30%.

[1058 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 068

Business Vertikale Partnerschaften

Eine Allianz fürs Überleben

Die Industrie steuert den Warenfluss bis zum POS. Der Handel konzentriert sich auf den Verkauf. Das ist die vertikale Partnerschaft der Zukunft. Auf immer mehr gemeinsam bewirtschafteten Flächen wird das Modell derzeit getestet.

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Wer zahlt das Preis-Dumping? Regelungen der Hersteller bei nichtabverkaufter Ware.

Flächensysteme in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 040

Fashion Streetwear

Das Sortiment

Professionelle Dealer

Je trendiger Sortiment und Kunden, desto größer ist die Anzahl der Lieferanten, mit denen die Streetwear-Händler zusammenarbeiten, ist ein Ergebnis der TW-Studie. "Soll ich eine Kneipe oder einen Klamottenladen aufmachen?" Böse Zungen behaupten, diese F

[5776 Zeichen] Tooltip
Zahl geführter Streetwear-Lieferanten - Anzahl der Streetwear-Lieferanten bei verschiedenen Geschäftstypen (Selbsteinstufung)

Abverkaufsquoten und Abschriften - Anteile der Streetwear, die tatsächlich zum regulären Preis bzw. die mit Abschriften verkauft werden.

Preislagen Basic-Jeans - Preislagen für Basic-Jeans im Bereich Streetwear.
€ 5,75

 
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