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HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 039

Medien und Media

Decaux durchkreuzt die Dekade

Außenwerbungsspezialist stellt Buchung komplett auf Wochenrhythmus um / 2005 keine Preisanpassung bei City Light-Poster

Als erste Anbieter stellen JC Decaux Deutschland, Köln, und sein Partnerunternehmen Wall, Berlin, beim City Light-Board (CLB) ab 2005 von der Dekaden- auf die Wochenbuchung um. JC Decaux, das weltweit zweitgrößte Unternehmen der Out-of-Home-Branche, hat v

[4137 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 086

Media Mediaplanung I

Leitwährung für Ambient Media

Out-of-Home-Werbung der besonderen Art verlässt sich nicht auf den Überraschungseffekt: Erstmals gibt es repräsentative Planungsdaten für rund 50 der wichtigsten Ambient-Medien. Die Ambient-Media-Studie weist Leistungswerte für Einzelbuchung und Komb

So überraschend Ambient-Medien Werbung an ihre jeweilige Zielgruppe heranbringen wollen, so seriös und berechenbar können sie sich inzwischen gegenüber ihren Kunden präsentieren. Im November vergangenen Jahres hat die Forschungsgruppe der Düsseldorfer Med

[9535 Zeichen] Tooltip
Himmelswerbung kommt gut an - Auszug aus den Ergebnissen der Ambientmediastudie zu "Nutzung und Likeability" von Out-of-Home Medien

Rechnung ohne Unbekannte - Beispiel: Leistungswertberechnung für Mediakombinationen bei Teilbelegung
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 114

Media Mediaplanung 2003

Mehr Service Out-of-Home

Die Anbieter von Außenwerbung konzentrieren sich auf höhere Qualität der Standorte und Angebotstransparenz. Mit mehr Sicherheit bei der Planung sowie flexiblen Buchungsmöglichkeiten wollen sie im nächsten Jahr Preiserhöhungen ausgleichen.

Rezession hin, Auslastungsprobleme her - eine "Nullrunde" wird es in der Preispolitik der Außenwerbungsunternehmen, insbesondere der Anbieter von Plakatwerbeträgern, für das kommende Jahr nicht geben. Die angekündigten Preiserhöhungen der führenden Branch

[12980 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 082

Report Kommunikations-Standort Bayern

New York trifft Nürnberg

In Frankens Metropole versuchen vorwiegend mittlere und kleinere Agenturen, die Ansprüche der Kunden auf Marketing-Services aller Art zu erfüllen - und erwerben sich dabei national wie international zunehmende Anerkennung.

Anfang Juli war Nürnberg Schauplatz eines internationalen Events: Die diesjährige Show des Type Directors Club of New York kam in die fränkische Stadt. Der renommierte Wettbewerb beurteilt die weltweit besten typographischen Arbeiten und gibt damit wichti

[7805 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2000 Seite 070

Medien

Plakatwerbung Digitale Werbeträger sind das Wachstumssegment der Außenwerber / Neuinvestionen des Strukurwandels verstärken Konzentrationsprozess

Wenn die Werbebilder laufen lernen

Digitale Outdoor-Medien wollen die klassische Großfläche als Basismedium verdrängen.

Frankfurt / So dynamisch wie Fernsehen und so aktuell wie das Internet soll die Außenwerbung werden - mit digitaler Schützenhilfe meldet sich die von manchen totgesagte Traditionsbranche zurück in der Zukunft: Der Leimdip weicht künftig dem Mouse-Klick un

[11647 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 078

Media Aussenwerbung

Die Kunden verlangen Qualität

Tabakwerbeverbot setzt Pächter unter Druck. Der Fachverband legt sich fürdas Medium ins Zeug. Von Karin Winter

Wir müssen jetzt wirklich verkaufen, und dazu gehören Argumente, Instrumente und ein vernünftiges, positives Klima für unser Medium", mahnt FAW-Geschäftsführer Klaus Hoffmann all jene Mitglieder seines Verbandes, die die prekäre Lage der deutschen Außen

[6513 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 087

Report Kommunikations-Standort Ost

Talentsuche auf der East Side

Die Neumeister Werbeagentur in Erfurt bildet ihren Mitarbeiterstamm selbst aus. Von Karin Winter

Bei allen spezifischen Problemen, die Gründung und Aufbau einer Werbeagentur in den neuen Bundesländern mit sich bringen, gibt es von Anfang an eine große Gemeinsamkeit: die Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Ob Ost oder West, die Agenturchefs stecke

[4712 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 095

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Know-how zahlt sich aus

Pharma, Textil oder B-to-b - Spezialisierung und Ausrichtung auf Zielgruppen in Südwest

Das erfreulich gewachsene Geschäft mit in Baden-Würtemberg ansässigen Unternehmen hat sich in der Bilanz der Schmittgall Werbeagentur, Stuttgart, für das Geschäftsjahr 1996 deutlich niedergeschlagen, erklärt Inhaber Bernd Schmittgall. Mit einem Gross Inco

[4564 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 114

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Agenturen ohne Chance auf Senkrechtstart

Kommunikationsmarkt Ost wächst langsam / Newcomer finden Anschluß an die Top 200 / Ost-Werber wollen West-Firmen vom Standortvorteil überzeugen

"Go west" heißt die aktuelle Devise junger Agenturen, die sich mit Fleiß und Ausdauer im schwierigen Kommunikationsmarkt Ost hochgearbeitet haben. Die schleppende Konjunktur animiert zur Ausdehnung der Akquisitionstätigkeit auf die alten Bundesländer. A

[14921 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 116

Media Aussenwerbung

Aufbau Ost ist bewältigt

Außenwerbung in neuen Ländern hat West-Niveau erreicht / Neue Impulse aus Osteuropa

Fünf Jahre nach der Wende und der Öffnung der osteuropäischen Märkte haben sich die Verhältnisse in der Außenwerbung normalisiert. Wie in den alten Bundesländern steht jetzt vor allem die qualitative Verbesserung der Stellen auf dem Programm. Ungeklärte

[5482 Zeichen] € 5,75

 
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