Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 076

    Medien Print

    Zeitungsverleger müssen auf der Hut sein

    Die großen regionalen Abonnement-Zeitungen müssen um die Käufer kämpfen / Schlechte Zeiten auch für das Gros der Kauftitel / Bild souverän / Welt legt zu

    FRANKFURT Offensives Marketing fordert Wilhelm Sandmann, Präsident des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), von seinen Kollegen. Hintergrund des Appells ist der kühle Wind, der insbesondere den regionalen und Kaufzeitungen im dritten Quartal

    [6436 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 077

    Medien Print Funk Fernsehen

    G+J rollt den Zeitungsmarkt auf

    Hamburger Zeitschriftenprimus verkauft erfolgreich Zeitungen / Weitere Titelkäufe im laufenden Geschäftsjahr sind geplant

    HAMBURG Späteinsteiger Gruner + Jahr hat sich im Zeitungsgeschäft etabliert. Der Mut zum Risiko zeigt Früchte. Im abgeschlossenen Geschäftsjahr setzte der Unternehmensbereich Zeitungen 622 Millionen Mark um. Der Mauerfall im Herbst 1989 brachte die Urla

    [4658 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 063

    Media Regionale Medien

    Blickpunkt Dresden

    Medienleute, Werber und Werbetreibende über Medien, Marken, Mängel, Menschen und Mythen in Dresden. Umfrage von Thilo Neidhart

    Carsten Dietmann, Verlagsleiter "Sächsische Zeitung"/"Morgenpost Sachsen": Medien: Nach Berlin ist Dresden die aufregendste Medienstadt in den neuen Bundesländern. Mich freut natürlich, daß wir der Reichweitenkönig im Printmarkt sind. Marken: Der Wett

    [4100 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 089

    Report Kommunikations-Standort Ost/Sachsen

    Berichte aus dem Hörsaal

    Dresdner Tageszeitungen entdecken Studenten und Schüler als Klientel. Von Thilo Neidhart

    So viele Redakteure für eine Seite: Gleich 22 feste Freie basteln an der mittwochs erscheinenden "Hochschulszene". Die Sonderseite der "Sächsischen Zeitung" nimmt Professoren aufs Korn, macht fit für die Prüfung und lästert über angeblich "kulinarische Kö

    [3714 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 036

    Medien Print

    Ohne Schnupfen durch den Winter

    FRANKFURT Die Zeitungsverleger haben Kälte und Eisregen weggesteckt und sich keine triefenden Nasen geholt. Bei minimalen Einbußen von 0,3 Prozent hielt sich die Zeitungsgesamtauflage im vierten Quartal 1995 bei 31 Millionen verkauften Exemplaren. Die G

    [3100 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 090

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    "Es gibt mehr Sachsen, als man denkt"

    Zeitungsauflagen stagnieren / Lokale Kunden beleben Anzeigengeschäft / Lesergemeinschaften / Kritik an Beilagen / HORIZONT- Gespräch mit Mario Frank

    Mario Frank gehört mit seinen 37 Jahren zu den Aufsteigern in der ostdeutschen Verlagsszene. Der gebürtige Rostocker hat nach einem abgeschlossenen Jurastudium fast die gesamte Gruner + Jahr-Zeitungslandschaft durchwandert. Seit Juli 1994 leitet Frank den

    [11619 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 075

    Report Automarketing

    "Wir sorgen beim Leser für Durchblick"

    Überarbeitete "Auto-Zeitung" reagiert mit kritischem Journalismus und weltweitem Informantennetz auf die Konkurrenz / Verbrauchernähe durch Sachlichkeit

    Die neue "Auto-Zeitung" ist da, der Bauer Verlag möchte damit sinkenden Auflagenzahlen und Anzeigenseiten entgegnen. Günter Wiechmann, Chefredakteur der "Auto-Zeitung", steht HORIZONT exklusiv Rede und Antwort zur Zukunft des relaunchten Magazins sowie de

    [5425 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 097

    Report: Die Zeitungen

    IVW: Kein weißer Fleck im Osten

    Der weiße Fleck auf der IVW-Landkarte ist nunmehr Vergangenheit: Seit Juli 1993 liegen ausführliche Analysen der "Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern" (IVW) in Bonn auch für Tageszeitungen in den neuen Bundesländern

    [4599 Zeichen] € 5,75