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HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 036

Medien und Media

Digitalisierung als Chance

Gattungsinitiative Radiozentrale zieht positive Bilanz

Die Möglichkeiten der Digitalisierung konsequenter zu nutzen, ist eine der wichtigsten Aufgaben der deutschen Wellen. Lutz Kuckuck, Geschäftsführer der Radiozentrale, betont: "Unseres Erachtens überwiegen die Chancen für Radio bei weitem die Risiken bei

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HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 048

Medien und Media

"Es gibt nur ein positives Szenario"

Hans Mahr, Vorstand Sport und New Business bei Premiere, über den Rechtepoker um die Fußball-Bundesliga und die Pläne für einen Free-TV-Kanal

Premiere wirbt gerade mit Studien von IFM und Sport + Markt für mehr Bundesliga-Exklusivität im Pay-TV. Gelingt es damit, Premiere bei DFL und Sponsoren ins rechte Licht zu rücken? Hans Mahr: Wir hoffen, mit der Studie viele Missverständnisse auszuräumen

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HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 046

Medien und Media

BRANDED ENTERTAINMENT

"Big Brother ist ideales Werbeumfeld"

Borris Brandt, Geschäftsführer Endemol Deutschland, über Chancen und Gefahren von Branded-Entertainment-Formaten im TV

Branded Entertainment gilt im Kampf um die Werbekunden und angesichts digitaler Videorecorder derzeit als der Trend schlechthin. Wie schätzen Sie den Markt ein? Borris Brandt: Die Sender haben es mit Sicherheit lieber, wenn die Kunden reguläre Spots scha

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HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 033

Medien und Media

Vermarkter glauben an TV

2. TV-Wirkungstag: Marktforscher rechnen nicht mit einer Revolution der Sehgewohnheiten durch PVRs

Festplattenrekorder werden zu keiner Revolution der TV-Gewohnheiten führen" - zu diesem Ergebnis kommt Dirk Ziems, Geschäftsführender Gesellschafter von IFM Wirkungen + Strategien, in einer Studie, die er auf dem 2. TV-Wirkungstag in Frankfurt vorgestell

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TV bleibt wichtigstes Werbemedium - Entwicklung der weltweiten Werbeausgaben nach Mediagattung 1994-2007 (Angaben in Mrd. Dollar)

TV-Werbung wächst in Deutschland schwach - Wachstumsraten von TV-Werbung 2005-2007 - Angaben in Prozent

Digital-TV auf dem Vormarsch - Grad der Personalisierung und Reichweite von Medien 2005-2015
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HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Heidi Radvilas Vor wenigen Tagen ist die Radiozentrale, die sich um das Gattungsmarketing des Hörfunk kümmern soll, an den Start gegangen. Braucht die Gattung Radio eine solche Einrichtung, um erfolgreicher zu werden? Jörg Tappendorf, Leiter Marke

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HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 036

Medien und Media

"Es findet ein Paradigmenwechsel statt"

Wolf Bauer, Vorsitzender der Geschäftsführung der UFA Film & TV Produktion, über Programmtrends und Innovationsmanagement

Während viele kleine und mittelständische Produktionsunternehmen zu kämpfen haben, will die UFA dieses Jahr wieder kräftig wachsen. So wie Ihre Telenovelas einschlagen, dürfte das ja kein Problem sein. Wolf Bauer: Die Telenovelas haben sich sicher als w

[8998 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 042

Medien und Media

Mediale Lernhilfe für Knirpse

Entertainmentkonzern will Vorschulprogramm ausbauen / Playhouse Disney und Toon Disney starten bei KDG

Die Entwicklung neuer Charaktere und die Stärkung des Pre-School-Bereichs sind in den kommenden Jahren die wichtigsten Punkte auf der internationalen Agenda der TV-Sparte von Disney. "Wir haben großartige Properties, aber jedes Unternehmen muss sich weite

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HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 032

Medien und Media

Medienhaus mit Faible für Kreative

Mit dem Erwerb des Cannes Lions International Advertising Festival will Emap seinen Geschäftsbereich Communications vorantreiben

Wer ist eigentlich Emap?", hallte es vergangene Woche durch die Flure der Agenturen, als bekannt wurde, dass die britische Mediengruppe das Cannes Lions International Advertising Festival übernommen hat. Dabei dürfte ein Titel der Gruppe gerade den Männer

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Die Geschäftsbereiche von Emap
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HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 031

Medien Print Radio Fernsehen

Autotitel Verlage stemmen sich gegen Dumpingpolitik bei Copypreisen / Marktbereinigung erwartet

Crashtest im Automobil-Segment

Frankfurt / Während die Großverlage allenfalls in den Randbereichen des Auto-Segments nennenswertes Wachstum sehen, wagt Attic Futura mit "Car" den Angriff auf die Generalisten (Horizont 35/2003). Angesichts der durchwachsenen Auflagen- und Anzeigenentwic

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Im Automarkt bröckelt der Lack - Die Anzeigenentwicklung der Generalisten - Anzeigenseiten
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HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 006

Nachrichten

PAY-TV Universal Studios Networks Deutschland ermittelt hohes Wachstumspotenzial für Werbung im Bezahlfernsehen

TV-Abonnenten nicht werbefeindlich

München / Seit Jahren gilt der geringe Werbeanteil als das zentrale Abo-Verkaufsargument bei Premiere. Dabei ist die Klientel der Pay-Plattform Werbebotschaften gegenüber recht aufgeschlossen. Wie die von Universal Studios Networks Deutschland in Auftrag

[2248 Zeichen] Tooltip
Sponsoring ist kein Störfaktor - Einschätzung von Presenting im Pay-TV

Scharnierwerbung wird eher akzeptiert - Spots werden als störend oder sehr störend empfunden (in Prozent)
€ 5,75

 
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