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TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 014

News Kommentar

Waren-Theater

Das Warenhaus lenkt seine Kräfte auf die Inszenierung an den großen Plätzen. Denn in der Fläche regieren Spezialisten den Einzelhandel.

Tatort Wismar. Am 15. Mai sprachen Warenhausvorstände aus den USA, England, Frankreich, aus der Schweiz, Thailand und Deutschland über die Zukunft des Warenhauses. Die Bühne stand in Wismar, der Geburtstadt von Karstadt, das hier seinen 125. Geburtstag f

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TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 030

Business Handel

Wal-Mart auf Goodwill-Tour

Auf dem Retail Real Estate Summit spricht der CEO über die guten Taten des Giganten

Wal-Mart ist der mit Abstand größte Einzelhändler auf dem Globus. Pro Tag setzt das Unternehmen fast 1 Mrd. US-Dollar um. Obwohl Textilien wahrlich nicht der Mittelpunkt der Wal-Mart-Welt sind, ist der Großdiskonter mit über 30 Mrd. Dollar Textilumsatz jä

[5352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 035

Business Handel

Top-Plätze für deutsche Einkaufszentren

Kamp Promenade, OEZ und Centro punkten

Im Wettbewerb um die ICSC European Shopping Center Awards räumten die deutschen Zentren diesmal kräftig ab. Die beim ICSC World Summit in Istanbul bekannt gegebenen Gewinner waren: Das Münchener Olympia Einkaufszentrum (ECE) in der Kategorie "Erneuerung u

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TextilWirtschaft 34 vom 19.08.2004 Seite 077

Service

German Council Congress: Europas Handel

Lernen von den Nachbarn; deutsche Händler blicken über die Grenzen

Der neue Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat gesagt, dass der deutsche Fußball sich öffnen und vom Ausland lernen sollte. Gilt das auch für unseren Einzelhandel? Auf jeden Fall befasst sich ein renommierter Kongress am 16./17. September 2004 im Hotel Adlon

[1310 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 033

Business Handel

German Council Congress: Europas Handel

Lernen von den Nachbarn; deutsche Händler blicken über die Grenzen

Der neue Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat gesagt, dass der deutsche Fußball sich öffnen und vom Ausland lernen sollte. Gilt das auch für unseren Einzelhandel? Auf jeden Fall befasst sich ein renommierter Kongress am 16./17. September 2004 im Hotel Adlon

[1313 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 034

46. TW-Forum

Forum-Preis 2004 für C&A Europe

"Das war ein klassischer Turnaround"

Nach Ladenschließungen und Konzentration auf das Kerngeschäft ist der Bekleidungsriese wieder auf Wachstum eingestellt.

Düsseldorf, Bleichstraße. Ein bescheidener Nebeneingang führt zur C&A-Geschäftsführung. Einmal klingeln, kleiner Aufzug, unprätentiöser Empfangsraum. Von hier aus wird kein Glamour-Unternehmen gesteuert, sondern der deutsche Zweig des Bekleidungs- und Mod

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TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 052

Business Thema

Schwarzer Tag in Wattenscheid

Am letzten Montag musste die Steilmann-Geschäftsführung die Bombe platzen lassen: massiver Stellenabbau und der Verkauf von Nienhaus&Lotz und DressMaster. Jetzt richten sich alle Hoffnungen auf das Stammgeschäft.

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TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 066

Business Leute

Im Blickpunkt

Mit Leidenschaft für das Produkt

Dieter Junghans wurde mit Pro Idee Versender des Jahres

Als er 1985 mit 25 Jahren in die Firma seines Vaters einstieg, hatten Handarbeiten Boomjahre hinter sich. Über 170 Millionen DM Umsatz machte Junghans-Wolle mit Versand und Ladenkette. Dieter Junghans hatte in acht Semestern sein Betriebswirtschaftsstudiu

[2860 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 008

News

Fokus

Esprit-Superstore mit 3000 m² für München

Esprit erweitert die Reihe seiner großen Flaggschiffe in den zentralen Fußgängerzonen um eine 3000 m² große Fläche in der Kaufinger Straße in München (bisher Woolworth). Die Eröffnung wird allerdings erst 2002 sein. Im übrigen steht bei Esprit in Düsseldo

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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 044

Business Handel

Wenn "George" nach Deutschland kommt

George Davies und Wal-Mart prüfen die Chancen des Bekleidungsgeschäfts in Deutschland

Wenn "George" auf die Grüne Wiese nach Deutschland kommt, könnte das die Szene um Real und Globus genau so in Bewegung bringen wie seinerzeit Hennes&Mauritz die Warenhäuser oder C&A in den Städten. "George" ist die Bekleidungsmarke von Asda in Großbritann

[7354 Zeichen] € 5,75

 
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