Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 014

Hintergrund

TOP Medienhäuser

Sparsam durch die Talsohle

Top-100-Analyse: Medienunternehmen dämpfen Kosten, um ins Plus zu kommen / Auslandsgeschäft bleibt wichtiger Umsatzposten Roland Karle

Solche Zahlen können sich sehen lassen: Von 100 umgesetzten Euro blieben dem TV-Konzern Pro Sieben Sat 1 Media im 1. Halbjahr 2010 stattliche 34,70 Euro als Gewinn (um Einmaleffekte bereinigtes Ebitda). Auch das Gesamtjahr 2009 gab wenig Anlass zu klagen

[6272 Zeichen] Tooltip
Auswärts zuhause - Auslandsumsatz deutscher Medienunternehmen im Jahr 2009 (Auswahl)

Axel Springer zieht an Gruner + Jahr vorbei - Top 20 Verlage unter den größten Medienunternehmen

Hartes Jahr für die großen Privaten - Die 20 größten Fernsehsender in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 018

extra reisemarketing

Auch Regensburg kann sexy sein

Der befürchtete Einbruch im Touristikmarkt ist bislang ausgeblieben / Gedämpfter Optimismus in den Verlagen

Die Deutschen machen Urlaub und mehr denn je im eigenen Land. Einige Reisemagazine reagieren darauf: Sie packen mehr Heimat ins Heft. Online werden Communities wichtiger. Von Krise will Andreas Hallaschka nichts hören. " Die Lage ist besser als die Stim

[8762 Zeichen] Tooltip
Outdoor liegt im Trend - Größte Reisemagazine nach Anzeigenseiten
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 070

Report Standort Rhein-Main

Man spricht nicht nur Deutsch

In und um Frankfurt entstehen zahlreiche Publikationen für fremdsprachige Mitbürger. Neben türkischen Medien gibt es Angebote für kleine Zielgruppen.

[2989 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 068

Report Luxus und Lifestyle

Klotzen statt kleckern

Für Luxusmarken gibt es ein breit gefächertes Medienangebot. Die Neugründung "Rich" versucht es mit einem ungewohnten Vertriebsweg.

Bühne frei für Karl Lagerfeld. Der Modeschöpfer durfte das im September erschienene Luxusmagazin " Atelier" von Condé Nast, München, gestalten. Mit Fotos und Zeichnungen zu Mode, Kunst und Architektur verlieh Lagerfeld "Atelier" seine persönliche Note. D

[8597 Zeichen] Tooltip
Golf- und Wirtschaftsmagazine

obenauf - Printmedien mit der einkommenstärksten

Leserschaft
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 075

Report Standort Rhein-Main

Lieber Könner als Poser

Der japanische Automobilhersteller Suzuki mit Europa-Zentrale in Bensheim fährt gut damit, sich selbstbewusst über seine Markenwerte zu positionieren.

Das Buch mit den Marken- und Positionierungsregeln musste Guido Hannich nicht suchen, als er im September 2003 bei Suzuki Automobile antrat - es gab keins. Ungewohnt für jemanden, der zuvor zwölf Jahre im Sony-Marketing gearbeitet und erlebt hatte, welch

[4616 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 054

Report Automarketing

Hyundai und die Fans

Der koreanische Autoimporteur will sich bei der Fußball-WM als Marke zum Anfassen präsentieren und seine Modelle noch bekannter machen.

Den Abend des 20. Juni hat Karl-Heinz Engels schon fest verplant. Da wird der Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland auf der Tribüne des Kölner WM-Stadions sitzen und die Begegnung zwischen Schweden und England verfolgen. Engels könnte Dutzende vo

[5152 Zeichen] Tooltip
Koreaner im Hoch - WM-Sponsor steigert Absatz, Umsatz und Marktanteil
€ 5,75

HorizontMagazin 03 vom 27.07.2000 Seite 008

Medien und Börse

Die große Illusion

Die klassischen Medien machen mobil: Sie gründen Internet-Töchter und schicken sie an die Börse. Doch viele Medienhäuser überschätzen den Markt, sagen die Fondsmanager Michael Gierse und André Köttner von Union Investment

• Der Aktienkurs von Endemol dümpelte lange vor sich hin, ehe ein Mann namens Zlatko und seine Mitbewohner im «Big Brother»-Container eine Kursrakete auslösten. Haben Sie als Fondsmanager diese Sendung aus einem ganz anderen Blickwinkel verfolgt als der n

[19005 Zeichen] Tooltip
Internationale Medienaktien - Top 3 pro Land nach Marktkapitalisierung
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 024

Unternehmen

Sport-Business Gerhard Mayer-Vorfelder über den Poker um die TV-Rechte, überbezahlte Fußballer und die vermeintliche Prostitution der Vereine

«Die Schmerzgrenze ist fast überschritten»

Die Fußball-TV-Rechte sind heiß begehrt. Der DFB will jetzt stärker mitspielen.Um welchen Preis?

HORIZONT: Die Preise für die Fußball-TV-Rechte sind seit 1990 um 550 Prozent gestiegen. Halten Sie das für eine gesunde Entwicklung? Gerhard Mayer-Vorfelder: Diese Entwicklung war noch vor Jahren unvorstellbar. Die Vereine hängen wirtschaftlich inzwis

[11801 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 044

Medien Print

Wirtschaftsverlage sind wach geworden

Tendenz zur Spezialisierung nimmt zu / Deutsche FT wird Qualitätsteigerung anderer Titel bewirken / Interview mit dem früheren G+J-Vorstand Johannes Gross

KÖLN Johannes Gross, Grandseigneur der Wirtschaftspresse, prophezeit diesem Print-Segment gute Zeiten: Die Tendenz zur Spezialisierung werde mehr Titel zur Folge haben. Defizite lokalisiert Gross in der Prosa der deutschen Wirtschaftspublizistik. Im HORIZ

[12240 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 074

Report Sponsoring

Ohne Quoten gibts kein Geld

Sportvereinen droht die Abseitsfalle: Ohne Fernsehen, Vermarkter und Sponsoren läuft fast nichts mehr.

Mit "Der englische Patient" machte Michael Kölmel, Mehrheitseigner der Kinowelt Medien AG, ein Vermögen. Der Film wurde zum Kassenschlager und erhielt mehrere Oscars. Jetzt widmet sich Kölmel sportlichen Patienten. Vereinen, die einen guten Namen haben, d

[8243 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter