Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 066

Medien TV + Funk

Der Medien-Mythos von der Weltherrschaft

Die News Corporation drängt verstärkt nach Europa / Allianz mit Kirch im Pay-TV wahrscheinlich / Erneuter Anlauf ins Internet-Business / Nachfolge geregelt

SYDNEY Die News Corporation des australo-amerikanischen Medienmoguls Rupert Murdoch gilt als eines der aggressivsten und expansivsten Medienunternehmen der Welt. Derzeit drängt Murdoch mal wieder verstärkt auf den europäischen Kontinent. Außerhalb des eng

[11581 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 088

Report Telekommunikation

Colt will sich an der Telekom messen

Vor drei Jahren ging die Colt Telecom mit einem Stadtnetz in Frankfurt an den Start. Seither hat sich das Unternehmen gründlich auf den neuen Wettbewerb vorbereitet undseine Umsatz- und Kundenzahlen steigern können. Horst Enzelmüller, Vorsitzender de

HORIZONT: Herr Enzelmüller, seit zehn Monaten herrscht voller Wettbewerb in der TK-Branche. Wie sieht Ihre Zwischenbilanz aus? Horst Enzelmüller: Erstaunlich positiv. Unsere Geschäftsentwicklung verlief noch besser als geplant. Wir haben rechtzeitig die

[14655 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 051

Medien

Der Zuschauer als Sofa-Surfer

Philips powert WebTV in Europa/Grundig startet bald mit Web-Box/Windows 98 als Zusatzschub für ZDF-Intercast-Angebot

BONN Seit Anfang Mai testen 300 Haushalte in Nordrhein-Westfalen den TV- Internetdienst WebTV. Die Zusatzgeräte für den Pilotversuch der Deutschen Telekom liefert der Elektronik-Konzern Philips, der mit dem System WebTV in mehreren europäischen Ländern st

[6558 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 072

Media Die Größten Verlage

Statt Osteuropa lockt Ostasien

Heimatmärkte werden zu eng. Der Auslandsanteil der Großverlage wächst.Bertelsmann als Global Player Von Rolf Karepin

Von den großen deutschen Medienunternehmen verdient am ehesten die Bertelsmann AG das Prädikat "Global Player". Sie ist in mehr als 40 Ländern aktiv und erwirtschaftet zwei Drittel des Umsatzes im Ausland. Allein die Buchclubs bedienen weltweit mehr als 3

[5544 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 076

Media TV-Marketing

Fernsehen ist ein extrem teures Geschäft

Die Zeiten des rasanten zweistelligen Wachstums sind vorbei. Die IP- Deutschland macht sich für eine Lockerung der Werberichtlinien stark. IP- Geschäftsführer Jean-Pierre Wilwerding im HORIZONT-Gespräch zur Entwicklung des TV-Werbemarkts und das stei

In der Fernsehbranche spricht man von Marktbereinigung . Kommen die Grenzen des Wachstums in Sicht? Jean-Pierre Wilwerding: Es liegt auf der Hand, daß die Zeiten des zweistelligen Wachstums endgültig passé sind. Das Abflachen der Wachstumskurve in den e

[8573 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 042

Medien Serie

Telekom strebt digitale Wertschöpfung an

Neuer Vermarktungskurs für das Breitbandkabel / Politischer Gegenwind aus Brüssel verschärft sich / Strikte Absage an zukünftige Programm-Ambitionen

BONN Die Deutsche Telekom AG will im Mediengeschäft eine aktivere Rolle spielen. Doch der strategische Schwenk vom technischen Transporteur zum Medienplayer stößt nicht überall auf Gegenliebe. Aus Bonn und Brüssel werden Forderungen laut, die Telekom soll

[20161 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 070

Medien Serie

Medienmogul Murdoch mimt den Underdog

News Corporation ist nicht der größte, aber der globalste Medienkonzern / Fox News Channel macht Jagd auf CNN / Die internationalen Medienmultis / Teil 5

SYDNEY Vor sechs Jahren schrammte die News Corporation des Medienunternehmers Rupert Murdoch haarscharf an einer Pleite vorbei. Doch das ist mittlerweile Geschichte. Die weltweite Medien-Maschinerie des Rupert Murdoch läuft längst wieder auf Hochtouren. D

[14348 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 102

Media Mediaplanung 96

Die Euphorie schlägt um in Ernüchterung

Super RTL kommt schnell aus den Startlöchern / Neue Spartensender haben Mühe, genügend Reichweite aufzubauen / Rumpfprogramme in der Testphase

Fast ein halbes Dutzend neuer Fernsehprogramme ist in den letzten Wochen und Monaten gestartet. Aber einige der Newcomer funken praktisch noch unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Angesichts der unsicheren Werbefinanzierung bietet sich mittelfristig Pay TV

[8723 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 058

Media Elektronische Medien

Media-Angebot zu marktgerechtem Preis

IP-Gruppe mit veränderter Struktur / Kombinierte TV-/Printangebote / Neue Generation von Vermarktern / HORIZONT-Gespräch mit Jean-Pierre Wilwerding

Jean-Pierre Wilwerding, 48, führt seit 1991 die Geschäfte der Ipa-plus, die RTL, RTL 2, TRT sowie die Videotextangebote von RTL und RTL 2 vermarktet. Inzwischen verantwortet er als Deutschlandbeauftragter sämtlicheAktivitäten der IP-Gruppe in der Bundesre

[11421 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 084

MEDIA Europa 95

Die Satellitensender suchen Euro-Nischen

Paneuropäische Programme tun sich schwer / Vollprogramme im internationalen Rahmen scheitern / Nur eng definierte Zielgruppen für Werbung interessant

Im zweiten Jahr des europäischen Binnenmarktes gleicht die Fernsehlandschaft zwischen Malmö und Malaga immer noch einem bunten Flickenteppich. National verbreitete Programme ergattern den Löwenanteil an Zuschauern und Werbegeldern. Newcomer wie zum Beispi

[7472 Zeichen] € 5,75

 
weiter