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HORIZONT MediaGuide 01 vom 29.03.2007 Seite 017

Radio-Werbewirkungsforschung

ANDERE BLICKE

Auch im Ausland wird die Werbewirkung von Radio erforscht, vor allem in den USA und England. Studien bestätigen die Effizienz von Radiowerbung im Mediamix mit Blick auf Abverkauf und Markenaufbau

Im Ausland untersuchen Medienforscher vor allem im angelsächsischen Raum, was Radio im Zusammenspiel mit anderen Medien leistet. Welche Rolle spielt Radio beim langfristigen Aufbau einer Marke? Und: Kann Werbung im Hörfunk eine Marke mit Emotionen auflad

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HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 046

Media Kinder- und Jugendmarketing

Zeitungen sorgen sich um den Nachwuchs

Den Verlagen stellt sich im Kampf gegen Bildungsschwund und Auflagenverfall eine doppelte Aufgabe: Kinder brauchen nicht nur auf sie zugeschnittenen Lesestoff, sie müssen auch den Umgang mit dem Medium lernen.

Kinderseiten sind kein Kinderkram, das wusste schon Erich Kästner. Zu Beginn seiner Karriere schrieb der zu den bekanntesten Schriftstellern des vorigen Jahrhunderts zählende Kästner Texte für die Kinderseiten der "Neuen Leipziger Zeitung" und des "Leipz

[8966 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 076

Media Fashion & Media II

"Maxim zeigt, welches Outfit zum Job passt"

Großwildjagden in Afrika interessiren nur eine Minderheit. Florian Boitin, neuer Chefredakteur von "Maxim", hat das Männer-Lifestyle-Magazin kräftig umgekrempelt und will die Interessen seiner Leser ernster nehmen. Besonders wichtige Themen sind Mode

Herr Boitin, Sie sprechen selbst davon, das neue "Maxim" solle "erwachsener" daherkommen. Was kann man sich darunter vorstellen? Florian Boitin: "Maxim" wirkt nicht nur erwachsener, sondern ist insgesamt wieder relevanter geworden. Das betrifft Sprache,

[13189 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 150

Extra 20 Jahre Horizont

Lesestoff für den Puls der Zeit

Seit den 80ern erscheinen beständig neue Zeitschriften. Ein Rückblick auf Titel, Themen und Trends.

Das sind noch Zeiten, zu Beginn der 80er Jahre. Twix heißt noch Raider, Millionen Deutsche schrauben an Rubiks Zauberwürfel und der "Stern" will mit der Veröffentlichung der Hitler-Tagebücher (die sich später als Fälschungen des Kunsthändlers Konrad Kuja

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Frauentitel sind wieder im Kommen - Entwicklung der sechs auflagenstärksten Segmente von 1980 bis 2003 - Angaben in Mio. Exemplaren

Titelinflation drückt auf die Auflagen - Entwicklung der Exemplare pro Publikumszeitschriften-Titel - Angaben in Tsd. Exemplaren
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HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 050

Extra Zielgruppe Männer

Die Herren der Erschöpfung

Die herkömmlichen Rollenmuster haben ausgedient: Immer mehr Studien beschäftigen sich mit der Sinnkrise der Männer von heute. Das ehemals starke Geschlecht ist in vielen Bereichen verunsichert und braucht Selbstbestätigung und Beratung

Die herkömmlichen Rollenmuster des Mannes taugen nicht mehr. «Männer befinden sich zur Zeit in einem Selbstfindungsprozess», erklärt Peter Wippermann vom Hamburger Trendbüro. Die traditionellen Leitbilder haben für den modernen Mann keine Zugkraft mehr.

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HORIZONT 20 vom 16.05.2002 Seite 064

Media Fachmedien

Qualität geht vor Expansion

Bei Bertelsmann-Springer sieht man trotz des härter werdenden Wettbewerbs national und international weiter Spielraum für geregeltes Wachstum. Allerdings ist für die Verlagsmanager Ulrich Vest und Rüdiger Gebauer der Kon- solidierungsprozess der Fach

HORIZONT: Inwieweit hat sich die wirtschaftliche Situation in den USA seit den Ereignissen des 11. September 2001 inzwischen normalisiert? Rüdiger Gebauer: Momentan beobachten wir eine Verschiebung der Einkommensvorhersagen durch die US-Bundes- und St

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HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 084

Media Print-Media-Analyse 2002

Junge Männer machen Auflage

Die klassischen Themen rund um Autos, Sport und Frauenbilder reichen nicht mehr aus. Mode und Entertainment rücken mehr und mehr in den Mittelpunkt. Neue Männermagazine und etablierte Nachrichtenmagazine sammeln bei den Twens Pluspunkte.

Immer noch erzielen «Auto-Bild», der «Kicker» oder der «Playboy» exzellente Reichweitenwerte beim einst starken Geschlecht. Doch zu den Lieblingsthemen der Männer hat sich ein neues hinzugesellt. Es geht nicht mehr ausschließlich um Schumis Chancen auf ei

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Twens greifen verstärkt zu Nachrichtenmagazinen - Angaben in Tausend
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HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 090

Media Mediaplanung 2002

In Zukunft zählt Werbeeffizienz

Ein Trio aus Münchner Mediastrategen traf sich im Englischen Garten, um Themen, Trends und Tendenzen der Branche zudiskutieren. Eine der Thesen ist, dass Informationsqualität undInformationsdichte der Kunden deutlich nachgelassen haben.

HORIZONT: Die Branche jammert in diesem Jahr zum ersten Mal über rückläufige Buchungszahlen. Wie stellt sich die Situation für Ihre Agenturen dar? Müssen Sie sich Sorgen ums Geschäft machen? Uwe Leffler: Da sich die Media-Promotion zu 90 Prozent mit D

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HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 100

Medien

Anzeigenmarkt Magazine für den Mann wollen die Werbepotenziale künftig stärker ausschöpfen / Viele Kunden scheuen das Erotikumfeld

Sex ist nicht immer ein guter Verkäufer

Männerzeitschriften haben zwar eine gemeinsame Zielgruppe, aber selten den gleichen Anzeigenerfolg.

Frankfurt / «Hilft Sex gegen Frust?» fragt sich die brünette Schönheit auf der aktuellen «Praline» und greift sich lasziv ans weiße Mieder. Vielleicht gegen Frust, aber nicht gegen Anzeigenschwund. «Mit Sex allein kann man kaum Anzeigenkunden gewinnen», s

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Der deutsche Anzeigen-Index - Die Anzeigenumfänge der jeweils zehn anzeigenstärksten Publikums-Zeitschriften pro Quartal

Gesunde Geschäfte - Anzeigenumfänge von männeraffinen Hochglanztiteln seit 1991

Gemischte Gefühle - Anzeigenumfänge der Erotik-Wochentitel seit 1991
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 100

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Megafusion im Schwarzwald

Traditionelles Druckunternehmen schließt sich mit Mediengruppe zusammen. Bernd Rose, Vorstandsvorsitzender der Schlott Sebaldus AG, sieht für die Zukunft ein Nebeneinander von Print und Internet und will sich bei Kunden als Dienstleister mit breitem

HORIZONT: Herr Rose, ist die mit Wirkung vom 1. Januar 2000 vereinbarte Fusion von Schlott mit der Sebaldus-Gruppe inzwischen erfolgreich abgeschlossen? Bernd Rose: Man kann die Integration zweier solcher Häuser nicht so ohne weiteres über die Bühne b

[15205 Zeichen] € 5,75

 
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