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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 058

Fashion Sport

Reebok

Erste neue Shops installiert

Reebok, Oberhaching, hat die ersten zehn modularen "GMS II"-Shops in Kaufhof- und Karstadt-Häusern installiert. Das neue System wurde auf der Ispo '98 Sommer erstmals vorgestellt und wird in diesen Wochen weltweit eingeführt. Der Sportspezialist will das

[1034 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 010

News

Fokus

Pentland Deutschland mit Kickers

Die deutsche Tochter der britischen Pentland Group mit Sitz in Metzingen (Marken: Ellesse, La Chaussure Lacoste, Berghaus, Reusch, Speedo) vertreibt künftig die Schuhmarke Kickers in Deutschland. Bisher war auf dem deutschen Markt nur die französische Kol

[754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 076

Sport

Pro Badge

Klage gegen Russell Athletic jetzt in USA

ke Woerden - The Badge Company B.V., ein niederländisches Unternehmen, deren Tochter Pro Badge 1995 ein Joint Venture mit Russell Athletic eingehen wollte, klagt jetzt vor dem Gericht für den südlichen New Yorker Bezirk auf Schadensersatz. Das Unternehmen

[910 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 098

Sport

Luhta: Dickes Plus in Deutschland 1996

Exportanteile wachsen weiter

ke Viernheim - Das Unternehmen Luhta Sport, eine Tochter der finnischen L- Fashion Group, ist im vergangenen Jahr in Deutschland um rund 20% gewachsen. Vor allem die junge Linie Tokka Tribe trägt zum Wachstum bei. Luhta gehört schon seit langem zum fest

[2206 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 268

Sport

Aphrodisiac Sport: Jung, modisch, funktionell

Lawinensicher und trendgerecht

ke Amsterdam - Aphrodisiac Sport kommt mit femininer, modischer Skibekleidung auf den deutschen Markt. Die Holländer zielen auf die junge, sportive Kundin. "Wir glauben an einen Bedarf an Mode bei technischer Sportswear," erklärt Theo Nijsse von Aphrodi

[1546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 068

Sport

Windsurfing Chiemsee: Konzentration auf das Kerngeschäft

Ein marktstarker Mythos

ke Grabenstätt - Windsurfing Chiemsee ist nach wie vor das marktstärkste Unternehmen in der Nische Fashion Sport. Jetzt wird umstrukturiert: Die Konzentration auf das Basisgeschäft soll die beiden starken Säulen "Windsurfing Chiemsee" und "Plus Minus" wei

[8909 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 073

Sport

US 40: Über neue Vertriebskanäle im Geschäft bleiben

Keine Zeit für Hochpreiskonzepte

ke München - Die Turbulenzen im Fashion Sport-Markt sind auch an Vision Streetwear nicht spurlos vorübergegeangen: Schwerpunkt des Geschäftes ist bei der Münchner Firma mittlerweile die preisaggressive neue Kollektion "US 40". "Bei vielen Anbietern werd

[3363 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 15.08.1996 Seite 082

Sport

Berghaus: Imagepolitur soll Umsatz bringen

"Wir wollen gewollt werden"

ke Kolbermoor - Die Pentland-Tochter Berghaus kämpft mit ihrem Image: Robust, langlebig, aber wenig aufregend. Jetzt soll ein neues Marketingpaket frischen Wind für die Marke bringen. "Wir sind jahrelang hinter den Möglichkeiten der Marke hergelaufen, m

[3407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 223

Sport

Campri

Neue Marke und alte Lizenzen zum Relaunch

ke Garching - Die Campri Sport Handels GmbH ist zusammen mit den anderen sieben Tochterunternehmen der englischen Campari International AG im Konkurs. Iguana-Verkaufsleiter Christian Schretzlmeier spricht von "Fehl- management in England", ein neuer Inv

[1636 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 23.07.1996 Seite 002

Diese Woche

Champion Germany unter Sara Lee-Dach

ke Eching - Der Sporttextilien-Spezialist Champion Products GmbH, dessen Lizenzvertrag mit der Sara Lee-Tochter Champion USA Ende des Jahres ausläuft, wird 1997 direkt von Sara Lee übernommen und firmiert dann als Champion Deutschland GmbH. Der US-Konzern

[1616 Zeichen] € 5,75

 
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