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TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 162

Köpfe

Der Europa-Jockey

Michael Dodt ist neuer General Manager für Europa bei dem US-Wäscheunternehmen Jockey. Auf seiner Agenda steht die Stärkung der Traditionsmarke.

Kürzlich waren Vertreter der Lokalpresse im Haus. "Die waren ganz erstaunt, wie gut mein Deutsch ist", erzählt Michael Dodt. Man kann ihn leicht für einen Amerikaner halten, den neuen General Manager Europe von Jockey. Dabei ist der 44-Jährige gebürtiger

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TextilWirtschaft Young Professionals vom 18.09.2008 Seite 036

Karriere

Neue Karrieren

Das Geschäft wird schneller und noch internationaler. Immer mehr Modemarken eröffnen eigene Filialen. Online-Shopping boomt. Was sich in wenigen Zeilen zusammenfassen lässt, führt zu tiefgreifenden Veränderungen für viele, die im Fashion-Business arb

DIE WEBSHOP-EINKÄUFERIN Diana Trienekens (32), Einkaufsleiterin beim Internet-Shoppingclub für Outlet-Ware www.brands4friends.de Karriere: Abitur, Substituten-Ausbildung bei C&A, Abschluss als Kauffrau im Einzelhandel, Trainee-Programm bei Klaus Steilman

[15788 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 086

Business Vertriebsallianzen

Bei Selfridges fing es an

Concessions spielen in britischen Modehandel seit vielen Jahren eine wichtige Rolle, doch das Konzept nach Deutschland zu exportieren, ist für viele Labels nicht leicht.

Concessions haben sich zu einem bedeutenden Umsatzträger entwickelt, der bei Department Stores wie Selfridges zur Hälfte der Einnahmen beiträgt. Immerhin haben die Concessions in Großbritannien eine über 70-jährige Geschichte. Ihre Geburtsstunde hatten s

[8024 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 147

Leute

Mark McKeon führt Vroom&Dreesmann

Mark McKeon (48) wird am 1. März neuer Vorsitzender der Gruppendirektion der zum niederländischen Einzelhandelskonzern Maxeda (früher Vendex KBB) gehörenden Warenhauskette Vroom&Dreesmann (V&D). Er war bis vor kurzem COO der englischen Bekleidungsmarken

[653 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 030

Business Handel

Wikinger im Kaufrausch

Isländische Baugur-Gruppe auf Einkaufstour in Großbritannien - House of Fraser ist der jüngste Coup

Vor drei Jahren wusste kaum jemand in Großbritannien etwas mit dem Namen Baugur anzufangen. Heute ist die isländische Baugur Groupa aus Reykjavik einer der größten Player in der britischen High Street. Nach der Übernahme der Kaufhauskette House of Fraser

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BAUGURS IMPERIUM - Baugur ist größter Einzelaktionär folgender britischer Firmen
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TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 050

Business Handel

Verlust zwingt zur Umstrukturierung

Der zweitgrößte britische Bekleidungseinzelhändler Arcadia Group schließt 400 Stores

Der britischen Einzelhandelsgruppe Arcadia Group plc in London bläst der Wind ins Gesicht. Englands zweitgrößter Bekleidungseinzelhändler, der erst im vergangenen Jahr durch die Übernahme der Sears-Modefilialketten sein Marken-Portfolio ausgebaut hat, zie

[3942 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 060

Business Handel

Shopping-Clubs im Warehouse-Stil

Matalan ist der am schnellsten wachsende Modehändler in Großbritannien

Die britische Matalan plc, Skelmersdale/Lancashire, ist als "Out-of-Town Value Retailer" der am schnellsten wachsende Bekleidungseinzelhändler in Großbritannien. Mit Shopping-Clubs im Warehouse-Stil nach US-Vorbild ist das Unternehmen schnell auf 94 Filia

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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 012

News

Arcadia kauft Marktanteile

Übernahme von Sears-Filialketten geplant

Die Einzelhandelsgruppe Arcadia plc in London - zu der die Filialketten Burton Menswear, Dorothy Perkins, Evans, Principles, Racing Green, Topman, hawkshead und SU214 gehören - verhandelt mit der britischen Sears plc über die Übernahme von deren DOB-Filia

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TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 056

Business Handel

Rüstet Wal-Mart Deutschlands Grüne Wiese auf?

Wird der Einstieg des weltgrößten Einzelhändlers Wal-Mart in Deutschland die Angebotsqualität der Grünen Wiese verbessern? Kann die Aufrüstung der Nonfoods auf den SB-Großflächen zu einer neuen Gefahr nicht nur für ihre direkten Konkurrenten Metro, Rewe &

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 030

Handel

Drapers Record:Das starke Pfund zeigt Wirkung

Keine Boom-Nachrichten mehr aus England

Die Einzelhändler Großbritanniens haben eine sehr schwierige Saison hinter sich. Das hat sich auf jeden, vom kleinsten Selbständigen bis hin zu den großen Ladenketten, auf irgendeine Weise ausgewirkt hat. Das starke britische Pfunkd zeigt Konsequenzen, au

[12219 Zeichen] € 5,75

 
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