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TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2011 Seite 62,63,64,65

Fashion

LABELS TO WATCH

Hawaii-Hemden, Schals, farbiges Leder – einige noch unentdeckte Schätze zur Sortiments-Auffrischung.

Forte Forte ist, wie der italienische Name, der eigentlich von den Machern Giada und Paolo Forte kommt, schon vermuten lässt, richtig stark. Und zwar, wenn es um Anspruch an Qualität und Liebe zum Detail geht. Das zeichnet die Kollektion, die in Ital

[10761 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 62,63

Fashion

KLASSIK! UND SONST?

Jeremy Hackett, auch bekannt als „Mr. Classic“, über Tennis, Schlüsselanhänger und verschwindende Ellbogen-Patches

Mr. Hackett, alle reden vom Sakko. Was macht der Anzug? Wir machen gute Geschäfte mit Anzügen. Vor allem in Navyblau und den unterschiedlichsten Graufacetten. Und Schwarz? Schwarz verkaufen wir natürlich auch. Aber eher, weil wir es müssen.

[7783 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 66,67

Fashion

Der Kate-Effekt

Was Kate Middleton trägt, wollen viele haben. Aber eine Krone macht noch lange keine Mode-Ikone.

Die Engländer können den großen Moment kaum noch erwarten: „Kiss me, Kate!“, werden Prinz Williams Blicke hoffentlich sagen, wenn er und seine Kate sich am 29. April vor dem Traualtar endlich küssen werden. Um 13 Uhr 25, wenn alles nach Plan läuft. A

[6546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 75

Fashion

AUFSTEIGER

Der Tupfen

Mal groß, mal klein: Das Punkte-Muster ist zurück und inszeniert sich jung und angezogen.

Wirklich weg war es ja nie, das Punktemuster. Und doch fällt auf, dass es sich in diesem Frühjahr mit Nachdruck wieder ins Gespräch bringt. Besonders in den jungen Sortimenten hängen so viele fröhlich getupfte Kleider, Hosen, Tops und Blusen wie nie.

[2315 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 060

Fashion

Auf geht's in den Winter

Dieser Tage starten die ersten Kollektionen für Herbst/Winter 2011 in den Verkauf. Wohin geht die Reise? Fest steht: mehr Wolle, mehr Klasse. Ebenso fest steht: Es bleibt ein starker Mix von starken Einzelteilen. So ähnlich, wie es Trendsetterinnen i

Die Mode wird selbstbewusster. Von Saison zu Saison schreibt sich da etwas fort, das es in dieser Ausprägung und Breitenwirkung wohl noch nie gegeben hat. Mode als Sprache. Als Ausdruck von Individualität. Was sich früher allenfalls ganz Junge, ganz Muti

[6629 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 060

Fashion

LABELS TO WATCH

Die Kunden wollen überrascht und verführt werden. Auf den Messen gab es reichlich frischen Stoff zu entdecken - auch für Kurzentschlossene.

Dou Dou kommt von den Machern des sexy Denimlabels Superfine und ist als KOB-Label gestartet. So erklärt sich der Name, der aus der Babysprache kommt. Der Look ist aber alles andere als kindlich. Im Fokus stehen feminine Shirts, Sweats und Tops. Immer ve

[10740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 056

Fashion

Back to the Future

In der zweiten Hälfte der Pariser Schauen-Woche zeigen die Designer eine starke Hinwendung zu Retro-Tendenzen.

Jean-Paul Gaultier lässt "Emma Peel" bei Hermès die Show eröffnen - mit einem hautengen, schwarzen Leder-Zweiteiler, Schirm und Melone. Karl Lagerfeld organisiert 30 Tonnen Eis aus Schweden und verwandelt damit den Grand Palais in eine zauberhafte Eislan

[8727 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 065

Fashion

Aufsteiger

DUFFLECOAT

Auch geknebelt kann man sich modisch ausdrücken: mit dem Dufflecoat. Neu interpretiert, von knackig bis poppig.

Monty nennen sie ihn in England. Den Dufflecoat. Weil er im Zweiten Weltkrieg vom britischen General Bernard Montgomery getragen wurde. Der typische Monty war beige und etwa wadenlang. Später, in den 50ern, gab es ihn auch in Blau. Aber das ist Geschicht

[1650 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 060

Fashion

TW ANZUG-STUDIE

Die Designer geben Stoff

Auf den internationalen Designer-Schauen ist zu sehen, wohin die Reise geht: Das Cleane und Androgyne lässt deutlich nach. Winterliche Stoffe, wieder stärker dessiniert, und maskuline Formen drängen in den Vordergrund.

MEHR ENGLAND Klassische Checks bei Anzügen und Accessoires, Regimentalstreifen und Rauten werden über Farbe zum Eyecatcher. Außerdem wichtig: Accessoires wie Einstecktücher, Strick-Krawatten, elegante Gürtel und Handschuhe. MEHR SCHLIFF Ausgeprägte, m

[1080 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 056

Fashion

LABELS TO WATCH

Noch läuft die Orderrunde. Noch ist Platz für neue Namen und Kollektionen. Hier einige vielversprechende.

OntFront. Ihre russischen Wurzeln hat Liza Koifman nicht vergessen, seitdem sie 1991 in die Niederlanden gezogen ist. Dort studierte sie Kostümdesign und traf 2005 den DJ Tomas Overtoom. Sie bündelten ihre Kreativität und gründeten das Menswear-Label Ont

[16736 Zeichen] € 5,75

 
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