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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

Sympatex zeigt am PoS mit verändertem Logo Flagge

WUPPERTAL Mit einem aufgefrischten Logo will die Kunsttextilmarke Sympathex in diesem Herbst in die Offensive. Mit einer Printkampagne in Deutschland, den Niederlanden, England und Frankreich soll dem Konsumenten signalisiert werden, daß er dank Sympatex

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HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 023

Unternehmen Nachrichten

Auf die Tamagotchi-Küken folgt Betty Spaghetty

NÜRNBERG Die Bandai GmbH, die einst für den deutschen Markt das Computerküken "Tamagotchi" aus dem Ei gepellt hat, läßt jetzt die Puppen tanzen: "Betty Spaghetty" heißt die Figurenlinie, die ab Mitte August - nach England und den USA - nun auch in Deutsch

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HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 019

Unternehmen Nachrichten

ZEITMASCHINE

HORIZONT VOR 10 JAHREN

DESIGNSTAR--> Vor zehn Jahren machte der britische Grafikdesigner Neville Brody, damals 32, auch in Deutschland Schlagzeilen. Selbst der "Spiegel" widmete ihm eine Story und beförderte ihn dabei vom "Guerillero zum Klassiker". Horizont interviewte den Des

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HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 036

Unternehmen Nachrichten

Beate Uhse stimuliert die Börse

Europas größter Erotikkonzern verläßt sich bei seinem Going public auf den Sex-Appeal der Branche / Investition in Multimedia

FRANKFURT Fast ohne klassische Werbebegleitung startete die Beate Uhse AG, Flensburg, ihren Gang an die Börse. Der führende europäische Erotikanbieter hat in Deutschland einen Bekanntheitsgrad von 98 Prozent. Ziele des Going public: Ausbau des Multimediag

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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 018

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Mehr Geld für den Urlaubsspaß

Bei höheren Gesamtausgaben sinkt die Zahl der Reisen

MÜNCHEN Die Zahl der Urlaubsreisen ist 1998 zwar leicht gesunken, aber gleichzeitig sind die Ausgaben der Deutschen für Ferien im Ausland auf 81 Milliarden Mark gestiegen. Das sind Ergebnisse der ADAC-Studie Reisemonitor 99. Im Auftrag des Automobilcl

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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Yaris-Wagen als Toyota-Symbol

Change Communication kreiert Kampagne für den Neuanfang / ,,Der neue Optimismus'' / Ziel: 30000 Testfahrten

KÖLN Yaris heißt die neue Hoffnung von Toyota. Der Wettbewerber von Ka, Lupo und Konsorten steht für einen Neuanfang der japanischen Marke - auch in der Werbung. "In der Kommunikation wird die Marke vor dem Produkt stehen", sagt Carl-Philipp Mauve, Mark

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HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 018

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Hopper zeigt sich selbst die Rücklichter

Fords neues Sportcoupé Cougar vereinigt Spirit der Sechziger mit Technik der Neunziger / Dennis Hopper begegnet dank Flame-Technology seinem Alter ego

LONDON Mit dem Coupé Cougar launcht Ford ein weiteres Modell im New-Edge- Look. Dessen Auftrag: der Marke mehr Faszination zu verleihen. Auch der Look der Werbung bleibt konstant. Nach Steve McQueen setzt Ford diesmal auf Dennis Hopper. Mit dem "Easy Ride

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HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 020

Unternehmen Nachrichten

Behinderte als Kampagnenmodels vor Toscanis Objektiv

Benetton-Auftritt polarisiert wieder: Soziale Sensibilisierung oder PR- Schock fürs Geschäft? / TIM und P&G sponsern

RUHPOLDING "Sonnenblumen" heißt die aktuelle Kampagne von Benetton. Wieder hat Oliviero Toscani fotografiert. Und wieder müssen sich er und Benetton vorhalten lassen, das Leid dieser Welt für den Pulloververkauf auszubeuten. Testimonials des neuen Auftrit

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HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

WM-Werbeformen brauchen neuen Trainer

Sport + Markt-Studie: Ambush-Marketing boomt/Nike greift Adidas an/Programmsponsoring wirksamste nationale Werbeform/Bandenwerbung umstritten

FRANKFURT Rund 19 Prozent der Europäer fällt spontan der Name Nike ein, wenn nach dem stärksten Engagement bei der diesjährigen Fußball- Weltmeisterschaft gefragt wird - lediglich 16 Prozent schreiben Adidas diese Rolle zu. Dies ist eines der Kernergebni

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HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Studiendesigns

Die Studie von Sport + Markt in Köln beruht auf der Befragung von 3027 Personen per Telefon. Die Teilnehmer haben mindestens ein Spiel der Fußball- Weltmeisterschaft im Fernsehen angeschaut und sind zwischen 14 und 65 Jahre alt. Jeweils rund 500 Personen

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