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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 071

Business Industrie

Das Krokodil greift wieder an

Lacoste setzt auf kontrollierte Flächen und selektive Distribution

Das Krokodil auf der linken Brust war immer schon mehr als ein Logo. Es stand als erstes nach außen sichtbares Firmenzeichen auf Bekleidung immer auch als Symbol für eine bestimmte Lebenseinstellung. Seit einiger Zeit ist das Krokodil wieder in die erste

[5723 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 012

News

Globetrotter baut B2C-Position aus

Übernahme der Kundendatei des Sportmodeanbieters und Ausrüsters 9feet.com

Die Hamburger Globetrotter Ausrüstungs GmbH baut ihre führende Position als Outdoor-Spezialist im Internet aus und integriert den deutschen Kundenstamm des Internet-Anbieters 9feet.com. Nach Angaben des Globetrotter-Geschäftsführers Thomas Lipke handelt e

[1880 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 056

Fashion

Jon Penrice, DuPont

"Sport ist Lifestyle"

Mit "Apparel & Textile Sciences" hat Faserspezialist DuPont einen neuen globalen Geschäftsbereich geschaffen, der die Aktivitäten von Lycra, Tactel, Supplex und Cordura bündelt. Unter besonderer Berücksichtigung der Anforderungen regionaler Märkte erwirtschaftet die weltweit mit rund 10 000 Mitarbeitern agierende Division rund 3 Mrd. US-Dollar. Wir sprachen mit Jon Penrice, dem Global Business Director Active Wear und Outdoor, über die Bedeutung des Sports als Impulsgeber für "Apparel & Textile Sciences".

[6011 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 256

Business Industrie

Tommy Hilfigers Europa-Offensive

Unter großer öffentlicher Aufmerksamkeit und mit vielen Vorschusslorbeeren ist Tommy Hilfiger vor gut drei Jahren auf dem europäischen Markt gestartet. Dann wurde es etwas ruhiger, doch der Umsatz der US-Designermarke in Europa wuchs beständig auf rund 270 Mill. DM im Jahr 2000. Mit neuen Kollektionen, eigenen und von Partnern betriebenen Läden sowie Lizenzen startet Tommy Hilfiger Europe, Amsterdam, jetzt eine weitere Offensive - und das größte Potenzial sehen die Niederländer dabei in Deutschland.

[6997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2001 Seite 187

Business Industrie

Besinnung auf den alten Closed-Spirit

Bellini will das Sportswear-Label wieder stark machen

Nach der Hochphase in den 80er Jahren war es Mitte der 90er etwas ruhiger geworden um das Sportswear-Label Closed, das von der Bellini Warenvertriebsgesellschaft, Hamburg, produziert und vertrieben wird. Jetzt soll Closed wieder mehr ins Gespräch kommen.

[2661 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 011

News

Suhac mit Head Sportswear-Lizenz

Erste Linie im Herbst 2000

Mit Wirkung vom 15. August hat die Head Sport AG im österreichischen Kennelbach eine Lizenz für den Bereich Textil vergeben. Damit wird die Marke nach rund dreijähriger Abstinenz wieder auf dem europäischen Markt vertreten sein. Lizenznehmer ist die Suhac

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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 068

Business Industrie

Tommy Hilfiger will die Frauen

Tommy Hilfiger Europe treibt die Expansion voran: Nach Jeans- und Sportswear sollen im Herbst 2000 zwei DOB-Linien lanciert werden. Bereits zum Frühjahr 2000 kommt die Jungen-Kollektion Boys Wear in den Handel.

Zwei Jahre lang war Tommy Hilfiger Jeans- und Sportswear in Europa den Männern vorbehalten. Damit wird es im Herbst 2000 vorbei sein. Dann gehen zwei DOB- Linien an den Start. Lizenznehmer ist die Tommy Hilfiger Europe BV, Amsterdam. Sie ist für Produktio

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TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 016

News

Sportswear mit Katharine Hamnett-Lizenz

Die italienische Firma Sportswear International in Carrè (Vicenza) hat ihr Marken-Portefeuille um die Sport- und Freizeitlinie von Katharine Hamnett erweitert. 1998 wurden 181 Mrd. Lire (rund 182 Mill. DM) Umsatz erreicht, 29 % mehr als im Vorjahr. Davon

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 067

Business Industrie

New Man: Neue Shops

Die französische Casual-Marke New Man gibt sich aus Anlaß ihres 30jährigen Bestehens ein neues Shop-Outfit. Das Unternehmen hat vor kurzem in Paris sein Flaggschiff an der Oper neu eröffnet, sukzessive sollen auch die rund 80 New Man-Franchise-Läden (zehn

[969 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 106

Business Industrie

Red/Green unter vollen Segeln

Dänen steigerten ihren Deutschland-Umsatz von 35 auf 42 Mill. DM

Umgerechnet 105 Mill. DM Umsatz erzielte das dänische Unternehmen Red/Green weltweit im abgelaufenen Geschäftsjahr 1997/98 (31. März). Das ist gegenüber dem Vorjahr, als man auf 90 Mill. DM kam, ein Plus von rund 17 %. Überdurchschnittlich entwickelte sic

[5092 Zeichen] € 5,75

 
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