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TW Sonderheft 2 vom 02.07.2012 Seite 116,117

Bodywear Frühjahr 2013

Jeden Tag ein Schuss Lebenslust

Der italienische DOB- Spezialist Save The Queen macht mit verträumten, exotischen Prints von sich reden. Die Pariser Bodywear- Messe Mode City hat das italienische Unternehmen nun zur Kreativschmiede des Jahres ausgerufen.

Mir geht es darum, einer sinnlichen und anspruchsvollen Kundin eine Kulisse für ihre Träume zu bieten. Etwas Romantik verleiht Kraft, den Alltag besser zu meistern“, bringt Elena Fantini, kreatives Herz der Damenmode- und Bodywear-Marke Save The Quee

[5354 Zeichen] € 5,75

TW Sonderheft 1 vom 16.01.2012 Seite 118,119,120,121

Bodywear Herbst 2012

Under Tøj

Mit Designerin Britta Uschkamp auf den Spuren der Lingerie-Landschaft Kopenhagens

Jugendliche Frische, klare Luft, saubere Straßen, eine moderne Metro, Lakritze süß und salzig, Kräuterschnaps, Blaubeeren, Makrele in Tomatensoße, naturbelassene, freundliche Gesichter, eine bunt-fröhliche Fahrrad-Parade am frühen Morgen. Der Flødebo

[9159 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Bodywear 2 Frühjahr/Sommer 2012 vom 04.07.2011 Seite 126 bis 128

Bodywear Frühjahr 2012

LONDON ROCK‘N ROLL FÜR UNTENDRUNTER

London ist eine Oase für Unterwäschefreaks. Dessous-Designerin Frauke Nagel stellt uns die schönsten, interessantesten und aufregendsten Wäsche-Läden ihrer Wahlheimat vor.

In Englands Hauptstadt ticken die Trend-Uhren schneller, schriller und sexier. Davon ist Lingerie nicht ausgenommen, im Gegenteil. Die Millionenmetropole an der Themse ist bekannt für ihre aufreizende Wäsche. Denn die Engländerinnen zeigen gerne, was sie

[9769 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Bodywear 2 vom 04.07.2011 Seite 126,127,128

Bodywear Frühjahr 2012

LONDON ROCK‘N ROLL FÜR UNTENDRUNTER

London ist eine Oase für Unterwäschefreaks. Dessous-Designerin Frauke Nagel stellt uns die schönsten, interessantesten und aufregendsten Wäsche-Läden ihrer Wahlheimat vor.

In Englands Hauptstadt ticken die Trend-Uhren schneller, schriller und sexier. Davon ist Lingerie nicht ausgenommen, im Gegenteil. Die Millionenmetropole an der Themse ist bekannt für ihre aufreizende Wäsche. Denn die Engländerinnen zeigen gerne, was

[9769 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 026

Business

Der Edelschuster

Über den Luxus in der Nische: Dieter Kuckelkorn betreibt seit 35 Jahren eine Schuh-Manufaktur in Spanien und hat in Aachen einen Laden, der die Idee der Manufaktur auf Kleider und Schuhe überträgt

In der Elisabethstraße in Aachen gibt es einen Laden, der so schön altmodisch ist, dass er eigentlich gar nicht hierher passt. Er sieht aus, als sei er von einem Filmregisseur aus der altehrwürdigen Savile Row in London nach Aachen verfrachtet worden, um

[8376 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 060

Fashion

Auf geht's in den Winter

Dieser Tage starten die ersten Kollektionen für Herbst/Winter 2011 in den Verkauf. Wohin geht die Reise? Fest steht: mehr Wolle, mehr Klasse. Ebenso fest steht: Es bleibt ein starker Mix von starken Einzelteilen. So ähnlich, wie es Trendsetterinnen i

Die Mode wird selbstbewusster. Von Saison zu Saison schreibt sich da etwas fort, das es in dieser Ausprägung und Breitenwirkung wohl noch nie gegeben hat. Mode als Sprache. Als Ausdruck von Individualität. Was sich früher allenfalls ganz Junge, ganz Muti

[6629 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 024

Business

Escadas neue Frau

Neue Kunden. Höhere Stückzahlen. Niedrigere Kosten. Ein Jahr nach der Übernahme durch Megha Mittal befindet sich das Luxusunternehmen Escada auf dem Weg zu schwarzen Zahlen. Jetzt kommt eine Store-Offensive.

Ich und Insolvenz? Das passt gar nicht." Immerhin, scherzt Bruno Sälzer - heute, ein gutes Jahr nach all dem Warten und dem Bibbern -, in Juristerei und Finanzartistik habe er dazugelernt. Der Spuk ist vorbei. "Gefühlt waren es ja nur drei Tage." Sein Ko

[7840 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 020

Business

"Wir haben viel von Jil Sander gelernt"

Nobue Domae, Europa-Chef von Fast Retailing, über den geplanten Deutschland-Start von Uniqlo, die richtigen Größen für europäische Frauen und mögliche weitere Übernahmen

Ein Jahr ist es her, dass Uniqlo seinen Flagship-Store in Paris eröffnete und damit seine Expansion auf dem europäischen Kontinent startete, nachdem der japanische Mode-Filialist zuvor schon in Großbritannien vertreten war. Mit einem großen Fest feierte

[7911 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 034

Business

Daniel Hechter: Neue Aufstellung

Bei Daniel Hechter in Miltenberg hat die nächste Generation das Ruder übernommen. Die Neuausrichtung unter Führung von Stefan und Philipp Aulbach und ihrer Schwester Caroline Kaiser trägt erste Früchte.

Der Ball rollt wieder. In Miltenberg hat man sich ganz besonders auf die aktuelle Fußball-Bundesliga-Saison gefreut: Als offizieller Ausstatter von Bayer Leverkusen und der TSG Hoffenheim macht sich bei Philipp Aulbach Hoffnung breit, dass im Sommer 2011

[5337 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 006

News

LVMH investiert in Pepe Jeans

Frisches Geld für internationale Expansion - Wert des Jeans-Anbieters hat sich fast verdreifacht

Eine Investorengruppe um L Capital und Artá Capital Partners beteiligt sich für 85 Mill. Euro mit 27,9% an der Pepe Jeans-Gruppe. L Capital, Investmenttochter des Luxuskonzerns LVMH, übernimmt 11,5%, Artá Capital den Rest. L Capital hält u.a. Anteile an

[1699 Zeichen] € 5,75

 
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