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HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite II

Dialog DIMA 2002

Druck vollzieht den Quantensprung

Die Werbebranche ist bislang zu sehr auf die Printmedien großer Verlage fixiert. Die technischen Möglichkeiten des individuellen Digitaldrucks werden oft falsch eingeschätzt und daher noch nicht gezielt und systematisch zur Kundenbindung genutzt.

Am Anfang ist die Datenbank. Und am Ende steht ein zufriedener Kunde. So einfach wurde in den letzten Jahren den Unternehmensentscheidern die Vision eines technikorientierten Customer Relationship Managements (CRM) dargestellt. Die IT-Industrie verquickte

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HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 024

Agenturen

Cannes 2002 Durchwachsenes Niveau bei den Direct Lions / Grand Prix geht nach England / BBDO Interone holt Gold

Auftakt mit leichten Hindernissen

Beim ersten Direktmarketing-Wettbewerb wurden viele Arbeiten den Jury-Anforderungen nicht gerecht.

Cannes / Premieren haben ihre Tücken. Das mussten auch die Organisatoren des neuen Direktmarketing-Wettbewerbs beim International Advertising Festival erfahren. Zum ersten Mal in der Geschichte der Festwoche wurde auf der Siegerliste der Grand Prix falsch

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Die deutschen Direct-Löwen 2002
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 084

Dialog Marketing-Services

Sensible Daten sind ihr Geschäft

Zum ersten Mal rückt die Marketing Services das Thema Geo- und Mikromarketing in den Mittelpunkt. Die Schober Information Group ist Spezialist im Sammeln und Auswerten von Verbraucherdaten. HORIZONT spricht mit Klaus Schober und Arnold Steinke über d

Ein Schwerpunkt der Marketing Services ist der Bereich Geo- und Mikromarketing. Ist das Thema dort richtig angesiedelt? Klaus Schober: Absolut. Denn die klassischen Instrumente und das 1:1-Marketing - wie wir es nennen - wachsen immer mehr zusammen. D

[11238 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Rabattsystem Mit dem Abgesang auf das Rabattgesetz beginnt die Suche nach kreativen Wegen zur Kundenbindung

Poker um Rabatte und Prozente

FRANKFURT / Happy Hours am Vormittag, Kinokarten als Bonus zur Wochenend-Reise für Stammkunden, zwei Pizzen zum Preis von einer, Rabatte bis zu 75 Prozent - ein Blick ins Ausland lässt ahnen, was künftig möglich ist. Nachdem die Bundesregierung beschlosse

[6751 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 092

Dialog Dima 1999

In den Köpfen bestehen die Grenzen weiter

Directmailings gelten als sichere Türöffner auf dem Weg in neue Märkte. Der britische Postdienstleister Royal Mail kümmert sich um den Versand und steht seinen Kunden beim Gang aufs internationale Parkett beratend zur Seite. HORIZONT sprach mit Adria

Die deutsche Wirtschaft ist im europäischen Vergleich stark durch restriktive Wettbewerbsbeschränkungen benachteiligt. Verschlafen wir die Chancen eines vereinten Marktes? Adrian Cowan: Der deutsche Markt wird unserer Meinung nach hinsichtlich der Auswa

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 012

Nachrichten

Direktmarketing boomt in England

Studie: Jedes fünfte britische Unternehmen gibt über 5 Millionen Pfund für Direktmarketing aus / Qualität wichtiger als Kosten

LONDON Britische Werbungtreibende gaben nach Daten des gerade erschienen Direct Marketing Agency Relationships Survey 1997 mehr für Direktmarketing aus als im Vorjahr. Wie aus der Studie hervorgeht, setzt sich dieser Trend auch dieses Jahr fort. Denn 71 P

[3310 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 038

Agenturen Serie

Effiziente Markenführung und Vernetzung

Nach Ansicht der HM1-Geschäftsführer gehört die Zukunft den integrierten "Communication Companies"/Dialogmarketing soll auch dem Markenimage dienen

MÜNCHEN Als Tochter der BBDO gehört die Münchner Dialogagentur HM1 zum Kommunikationssystem Brand Link und dem europäischen BBDO Direct Network. HM1- Geschäftsführer Gerald Kottmann sieht diese Modelle als exemplarisch für Agenturstrukturen der Zukunft. D

[7180 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 033

Unternehmen Handel

Wege zum global Retailer

Wie ausländische Filialisten ihren Platz in der deutschen Einzelhandelslandschaft erobern

FRANKFURT Im vergangenen Jahr gaben verschiedene ausländische Textil- Retailer ihr Debüt auf dem deutschen Markt. Mit starkem Expansionstempo marschiert die britische Modekette Marks & Spencer voran, die in den nächsten Jahren diverse weitere Läden in De

[17731 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 016

Standpunkt

Warten auf Taten

Von Ingeborg Trampe

Träumen tun sie schon lange davon, die Direktmarketer: Nicht mehr unliebsames fünftes Rad am Kommunikationswagen zu sein, sondern schwer begehrt und mit lukrativen Kaufangeboten zugeschüttet zu werden wie so manche erfolgreichen Kollegen von klassischen A

[2686 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 109

Messezeitung Marketing Services

Aus für die Postadresse

Databasemarketing unter neuen Vorzeichen. Begehrte Potentialinformationen. Die aktuellen Trends. Von Hanspeter Heckel

Adressen einfach sammeln und dann via Listbroking an die diversen Interessenten distribuieren - das gehört wohl schon bald der Vergangenheit an. Um diese Tatsache wissen sowohl die Anwender solcher Datenbanken als auch die Broker. Die führenden Anbieter s

[8155 Zeichen] € 5,75

 
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