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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 120

Business Industrie

Ganz global mit Outfit total

Mit 150 Flächenkonzepten ist van Laack gut gerüstet, sein Konzept als Komplett-Anbieter für DOB und HAKA durchzusetzen. Ein strategischer Partner soll helfen, die Marke mit weiteren Lizenzen anzureichern und dem Distributionsvorbild anderer Globalmarken z

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 109

Business Industrie

Mac macht den Hosen Beine

Neues Highlight-Programm, 18% Plus auf 213 Mill. DM Umsatz für 1999 geplant

Eveline Schönleber und Albert Hesse, Geschäftsführer der Mac Mode GmbH & Co KGaA, Roßbach-Wald, spornt der anhaltende Firmenerfolg weiter an. Als Ergänzung zu Vororder und Basic-Programmen wollen sie erstmals ab Ende November kurzfristig hochmodische High

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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 261

Business Industrie

Investition in Valentino

Mailänder Modehaus setzt auf Accessoires

Das von der Mailänder Finanzholding Hdp kontrollierte Modehaus Valentino will Lizenzen abbauen und setzt auf Eigenregie. Laut Hdp-Vorstandschef Maurizio Romiti sollen von der Mutterholding in den nächsten drei Jahren 100 bis 150 Mrd. (bis 150 Mill. DM) Li

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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 236

Business Handel

Fluch und Segen der Mega-Mall

Das Centro, das Mammut-Einkaufszentrum in Oberhausen, sorgte Mitte der 90er Jahre für Diskussions- und Zündstoff in der Rhein-Ruhr-Region. 1000 Tage sind seit der Eröffnung vergangen. Haben sich für die Mieter der Mega- Konsumburg alle Erwartungen erfüllt

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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 064

Business Immobilien

"Besser als auf der Zeil geht es kaum"

Standorte im Umbruch am Beispiel Deutschlands umsatzstärkster Einkaufsmeile

Nach Jahren der Stagnation stieg der Umsatz der Frankfurter Einzelhändler 1998 erstmals wieder leicht an, und zwar um 1,5 %. Allein die Häuser und Läden auf der Haupteinkaufsstraße Zeil nahmen etwa 1,4 Mrd. DM ein. Trotzdem ist vom "Niedergang der Zeil" d

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 069

Business Industrie

Desseilles beherrscht alle Techniken

Spitzenhersteller aus Calais setzt auf neues Interesse an Innovationen

Der Spitzenhersteller Desseilles, Calais, hat in den letzten zwei Jahren rund 45 Mill. Francs (14 Mill. DM) in die Modernisierung seiner vier Produktionsstätten gesteckt, bei schwieriger, vom Minimalismus-Trend geprägter Modemarkt-Lage. Die Courtaulds-Toc

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 056

Business Handel

Für die wohlhabende Mittelschicht

Europas größter Shopping- und Freizeit-Komplex eröffnet in England

"We change the face of retailing forever", sagt der amerikanische Architekt Eric Kuhne voIler Stolz in dem gerade eröffneten Shopping- und Freizeit Center Bluewater in Dartford/Kent. Branchenexperten sehen darin keine Übertreibung. Kuhne hat in Dartford f

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TextilWirtschaft Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 014

Kommentar

Der Einzelhandel macht die Marke

Warum sonst investiert die Industrie so heftig in Shop-Systeme, eigene Läden, Franchising etc.?

Die Geschichte ist so alt wie die Marke. Der Einzelhandel sagt, nur über die Präsenz in den Geschäften werde eine Marke gemacht. Und weil die Marken wissen, daß es stimmt, sehen sie darin auch ihr Problem. Sie wollen selbst an den Verbraucher heran. Die

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 073

Business Handel

Passend für jede Kragenweite

Der spanische Franchiser für Maßkonfektion Mangas will in Deutschland expandieren

Seit fast zehn Jahren steht der Name Mangas (zu deutsch Ärmel) in Spanien für Herrenkonfektion nach Maß zu erschwinglichen Preisen. Das hinter dem Label stehende Unternehmen Cinnabar begann 1989 mit einem Atelier in einer Garage in der Nähe von Barcelona

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 055

Business Handel

Selfridges baut auf Erlebnis-Shopping

In Manchester eröffnete der erste Store des Renommier-Kaufhauses außerhalb Londons

Das Kaufhaus Selfridges hat seine erste Dependance außerhalb Londons eröffnet. Standort ist der neue außerstädtische Shoppingkomplex Trafford Centre nahe Manchester, der im Jahr 30 Millionen Besucher erwartet. Selfridges hat sich das Haus mit 20000m2 Verk

[1788 Zeichen] € 5,75

 
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