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TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 079

Fashion

Andreas Merkel, Geschäftsführer des Garnproduzenten Gebr. Otto

"Die Gegenbewegung zum geilen Geiz"

TW: Das Thema Nachhaltigkeit wird viel diskutiert. Gibt es einen Wandel im Verbraucherverhalten? Früher wurden Bio-Produkte und Bio-Textilien um der eigenen Gesundheit bzw. der Gesundheit seiner Kinder willen gekauft. Heute erkennen die Menschen zunehmen

[2364 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 044

Business Industrie

Alles Bio oder was?

Der Hype um Kollektionen aus biologisch angebauter Baumwolle geht weiter. Doch wo Bio drauf steht, ist nicht immer Bio drin. Zumindest nicht zu 100%. Um Bio-Qualitäten zu garantieren, gibt es diverse Siegel. Beratungs- und Zertifizierungsinstitute ha

Der Hype reißt nicht ab: H&M erweitert sein Sortiment an Bekleidung aus Bio-Baumwolle. Waren es im Jahr 2006 noch 30 Tonnen ökologisch angebauter Baumwolle, so sollen in diesem Jahr bereits 1100 Tonnen verarbeitet werden. Levi's baut das bestehende Sort

[13025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 046

Business Industrie

China ist der größte Abnehmer von US-Baumwolle

Weltweiter Verbrauch von Baumwolle stagniert - Polyester ist weiter auf dem Vormarsch

In diesem Jahr dürften weltweit 123 Millionen Ballen (ein Ballen entspricht 220 Kilogramm) Baumwolle versponnen werden. So die Berechnungen des National Cotton Council of America (NCC). Das sind 6 Millionen Ballen mehr als im Jahr 2005. "Die USA werden i

[2574 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 042

Business Industrie

Das vergessene Erbe der Inkas

Peru bietet mit Pima-Cotton und Alpaca sowie vollstufigen Textilbetrieben eine Alternative zu China

Wahrscheinlich wird das Geheimnis von Machu Picchu, der magischen Inkastätte im Herzen der Anden, nie völlig geklärt werden. Genauso wie viele Geheimnisse der sagenumwobenen südamerikanischen Hochkultur, die drei Jahrhunderte Peru beherrschte. Fast ebens

[7167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 094

Fashion Stoffe

"Big Bang im Luxus-Markt"

Loro Piana forciert von Stoffen ausgehend die Vertikalisierung der eigenen Bekleidungs- und Accessoires-Kollektionen. Pierluigi Loro Piana, mit seinem Bruder Sergio Inhaber der Firma, über China, elitäre Casualwear und das Potenzial der international

TW: Herr Loro Piana, Sie überblicken die gesamte Wertschöpfungskette vom Stoff bis zum Store. Wie beurteilen Sie die Lage im Luxus-Segment? Pierluigi Loro Piana: Die Situation ist einmalig. Wir nehmen Teil an einem Big Bang, an dem explodierenden Konsumb

[6437 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 077

Fashion

Wellness Wellness für die Haut

Christoph Fritzsch hat sich mit Naturfasern, speziell Seide, einen Namen gemacht.

Auf die Frage, warum sogar ihre Film-Wäsche aus Seide sein musste, antwortet Marlene Dietrich: "Ich spüre es, und dann sehen Sie es." Genauso sieht es Harriet McConnell, Mitinhaberin und verantwortlich für Marketing und Verkauf bei Christoph Fritzsch GmbH

[3046 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 061

Fashion

Lenzing Fibers

Lyocell heißt künftig Tencel

Marktführer in Cellulose

Nach der Unterzeichnung der Übernahmeverträge zwischen Lenzing und Tencel im Mai dieses Jahres gehen die Österreicher jetzt an die Neuorganisation. "Für Lenzing bedeutet dies den Weiterausbau der Position als Weltmarktführer im Cellulosefaser-Business", i

[2138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 013

News

Chemiefasern konnten erneut zulegen

Verlangsamung des Wachstums erwartet

Im Jahr 2000 legten Chemiefasern wie schon in den vergangenen Jahren wieder zu. Die weltweite Produktion stieg um 6,2% auf 31,3 Mill. Tonnen, was vor allem durch die höhere Auslastung vorhandener Kapazitäten erreicht wurde. Dagegen verzeichneten Naturfase

[2306 Zeichen] Tooltip
Chemiefasermarkt
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TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 022

Kommentar

Der Michel schreit, die Branche leidet leise

Alle erhoffen sich Hilfe gegen Ölpreis-Steigerungen und Euro-Verfall. Die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie kämpft währenddessen alleine gegen altbekannte Probleme.

Der deutsche Michel hat's derzeit wirklich schwer. Nicht nur, dass sein Geldsäckel nach jeder Fahrt an die Zapfsäule immer leerer wird. Nein, nun steht auch noch der Winter bevor. Kalt wird's in Deutschland, und Michels Wohnung will gewärmt sein. Nur: Das

[5035 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 067

Business Industrie

Europa-Tour mit Musik und Information

Cotton USA stellt weltweite Verbraucherbefragung vor

Die Cotton USA Music Tour 2000 macht wieder ihre Runde durch Europa. Nach Stationen in England kommt der Greyhoundbus mit DJs und vielen Preisen nun nach Deutschland und unterstützt den Handel vor Ort. Motiviert durch die guten Vorjahrsresultate von dur

[1579 Zeichen] € 5,75

 
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