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TextilWirtschaft Body 1 vom 19.01.2011 Seite 78,79,80

Bodywear Winter 2011

Die Korsage Wie eine feste Umarmung

Korsetts und Korsagen feiern ein Comeback - als weiblichstes Wäschestück auch für obendrüber

Halt dich fest und zieh den Atem ein“, befahl sie. Scarlett gehorchte und klammerte sich an einen Bettpfosten. Mammy zog und zerrte aus Leibeskräften, und als der schmale Umfang der in Fischbeine gezwängten Taille immer noch schmäler wurde, bekamen i

[11455 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite 054

Fashion

Drews-Textilwerke

Wer gewinnt den großen Preis?

Der "Große Preis Internationales Mode-Design" wird am 16. Juni in Berlin vergeben. Designer aus Deutschland, Frankreich, England, Italien, BeNeLux, Rußland, Tschechien, Slowenien und Polen können sich an dem Wettbewerb beteiligen. Neu ist, dass außer frei

[1567 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 006

News

Gerry Weber steigt ins Lizenzgeschäft ein

Die Internationalisierung wird massiv vorangetrieben

Die Gerry Weber International AG in Halle/Westfalen will ihre Stamm-Marke Gerry Weber noch 1999 durch Lizenzvergaben für Schuhe und Taschen "zur Lifestyle-Marke weiterentwickeln". Geplant sind außerdem Lizenzen für Brillen, Parfum sowie für eine HAKA-Lini

[5201 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S028 (028)

Das Jahr Industrie

Export war der Motor der Branche

Trotz Asienkrise wuchs das Auslandsgeschäft

Sie war alles gleichzeitig: Schreckgespenst, Unwort, Sündenbock. Die Asienkrise mußte für so manche Gewinneinbuße, für so manchen Managementfehler und seine Folgen und für so manchen Personalabbau herhalten. Als dann die Krise in Rußland und in jüngster Z

[5258 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 038

Fashion

Expofil

Fein, leicht und weich

Reges Interesse an Mode-Information und Garn-Novitäten brachten der 40. Expofil (1.-3.12.) insgesamt stabile Besucherzahlen, trotz Eisenbahner-Streik. Diesem wurde zumindest zum Teil der Rückgang des französischen Besuchs zu Last gelegt. Mehr Besucher aus

[2637 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 077

Business Industrie

Stenströms plant Shops in Deutschland

Hemdenlieferant des schwedischen Königs mit Expansionsplänen

Die Bezeichnung "Hoflieferant" ist zwar etwas altertümlich, aber im Kopf löst dieses Etikett noch immer die Assoziation "Qualität" aus. Der Hemden- und Blusenspezialist Stenströms, Helsingborg, darf diese alte Aus- zeichnung auch heute noch führen und

[4845 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 103

Business Industrie

Textil und Bekleidung auf Talfahrt

Asienkrise und das starke Pfund belasten die Branche in Großbritannien

Aus der britischen Textil- und Bekleidungsindustrie kommen in diesen Wochen immer wieder neue Hiobsbotschaften. Zwar ist die Branche an harte Zeiten und die Konkurrenz der Billig-Importe gewöhnt, aber nun kommen die Belastungen durch das starke Pfund und

[6147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 106

Business Industrie

Red/Green unter vollen Segeln

Dänen steigerten ihren Deutschland-Umsatz von 35 auf 42 Mill. DM

Umgerechnet 105 Mill. DM Umsatz erzielte das dänische Unternehmen Red/Green weltweit im abgelaufenen Geschäftsjahr 1997/98 (31. März). Das ist gegenüber dem Vorjahr, als man auf 90 Mill. DM kam, ein Plus von rund 17 %. Überdurchschnittlich entwickelte sic

[5092 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 14.07.1998 Seite 122

Business Industrie

Mit Macht zur Marke

Mit einer zweistelligen Millionen-Investition baut der schweizerische Männermode-Produzent Strellson seine Marke auf. Die Botschaft polarisiert. Werbeleute prämieren die Kampagne. Kunden sind begeistert. Strellson meldet für den Winter ein Umsatzplus von

[8007 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 102

Industrie;

Nicowa: 50% Umsatzplus, neue Räume in Haar bei München

Frühe Auslieferung als Erfolgsfaktor

up München - Mit 50 % Umsatzplus auf 18 (12) Mill. DM im Geschäftsjahr 1997/98 (30. 4.) gehört die Nicowa GmbH & Co KG, München, zu den Gewinnern im modischen DOB-Markt. "Die konsequente Fortsetzung der eigenständigen Linie hat sich gelohnt", so Walter

[3235 Zeichen] € 5,75

 
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