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    HORIZONT 32 vom 09.08.2001 Seite 016

    Standpunkt

    TV-Vermarktung der Bundesliga

    Alle Spieler im Abseits

    Bei der Vermarktung der Fußball-Bundesliga offenbart die Kirch-Gruppe bereits nach zwei Spieltagen eklatante spieltaktische und konditionelle Schwächen. Ihre Strategie, das Angebot im Free-TV durch die spätere Ausstrahlung von «Ran» zu verknappen, um ihre

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    HORIZONT 09 vom 01.03.2001 Seite 016

    Standpunkt

    Fußball im Fernsehen

    Viel Lärm um nichts

    Mehr Aufregung um das runde Leder im eckigen Kasten war selten - der Fußball im Fernsehen scheint dem Tode geweiht. Das zumindest suggeriert die öffentliche Debatte nach den gescheiterten Verhandlungen zwischen Kirch-Gruppe und ARD/ZDF über die TV-Rechte

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    HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 016

    Standpunkt

    Medien und Börse

    Mütter aufs Parkett

    Die Medienhäuser der Old Economy kommen spät, aber gewaltig. Überall herrscht Aufbruchstimmung, der Spirit der neuen Zeit macht sich breit. Nachdem die Klassiker aus Print und TV die branchenfremden Herausforderer aus dem Netz lange Zeit nicht ernst genom

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    HORIZONT 48 vom 02.12.1999 Seite 048

    Agenturen Media

    An der Schwelle zu den globalen Top 5

    Keine Überlebenschance für Einkaufsholdings / TV wird zum Verkäufermarkt / Mediacom-Chef Alexander Schmidt-Vogel im HORIZONT-Interview

    Düsseldorf / Seit 13 Jahren regiert Alexander Schmidt-Vogel die Mediacom und gilt als knallharter Verhandlungspartner. HORIZONT sprach mit dem Europa-Chef und Vice-Chairman Worldwide über die internationale Ausrichtung von Mediacom und chaotische Mediaverhältnisse in der Branche.

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    HORIZONT 48 vom 02.12.1999 Seite 074

    Medien

    Musiksender Viva leitet Börsengang ein

    Viva bestätigt erstmals den Gang an die Börse / Start der ersten Soap soll Auftakt zu mehr Wortprogramm sein / Strategischer Ausbau von E-Commerce im Visier

    Köln / Die Entscheidung ist gefallen. Viva geht an die Börse und will im Programm den Wortanteil deutlich erhöhen. HORIZONT sprach mit Geschäftsführer Dieter Gorny über die bedrohte Marktführerschaft, die Programmstrategie und das Going public.

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    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 056

    Medien

    ,,Die teuflische Preisspirale nutzt keinem''

    Brutto-Netto-Schere soll sich bei Sat 1 schließen / Art der Zusammenarbeit von Media 1 und MGM noch offen / Vermarkter verstärkt Internationalisierung

    BERLIN Nach der Eingliederung der Pro Sieben Media AG in die Kirch-Gruppe spricht vieles dafür, dass auch die TV-Vermarkter MGM und Media 1 enger zusammenrücken. HORIZONT sprach mit Media-1-Geschäftsführer Klaus-Peter Schulz über mögliche Synergien, die J

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    HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 016

    Standpunkt

    Fußball auf Irrwegen

    Von Andreas Kühner

    Die Wahrheit ist nicht auf dem Platz, die Wahrheit über den deutschen Fußball liegt derzeit im Nebel. Beim Dauerstreit um die künftige TV- Vermarktung der Bundesliga verlieren die Spitzenklubs um Bayern München den Durchblick. Gestern noch galt das Pay-TV

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    HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 042

    Medien

    Neue Dimensionen mit Science-fiction

    TV-Sender setzten Science-fiction-Serien auf Primetime / Milliarden- Geschäfte mit Merchandising / Pepsi startet 1997 mit massiver Star-Wars- Promotion

    FRANKFURT Die TV-Sender Sat 1, Kabel 1 und Vox setzen zur Primetime auf Science-fiction. Neue Zeitschriften liefern Hintergrundinfos, die Filmindustrie neue Megaseller und Werbetreibende wie Pepsi und Mars integrieren Science-fiction in ihr Marken- und Ko

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    HORIZONT Nr. 23 vom 11.06.1993 Seite 021

    Medien

    Nichtproportionale Preise killen die kurzen TV-Spots

    Auch 94 erschweren nicht-lineare Preise bei RTL den Agenturen das Handling

    Frankfurt - Noch sind die TV-Strategen allerorten am Basteln für die 94er Preise, nur eines ist klar: Auch im nächsten Jahr wird RTL als einziger großer TV-Sender seine Preise disproportional gestalten. Für kurze Spots wird man bei RTL also auch weiter ti

    [3114 Zeichen] € 5,75