Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 103

Report Healthcare-Marketing

Fragen Sie Ihren Apotheker

Der Informationsbedarf zum Thema Gesundheit nimmt zu, entsprechend wachsen die Umsätze im Markt der Apothekenzeitschriften - und der Wettbewerb.

Der Konjunkturaufschwung hat auch die deutschen Apotheker erreicht. Allein in den ersten sechs Monaten des Jahres 2006 stieg der Umsatz auf dem deutschen Apothekenmarkt gegenüber dem Vergleichszeitraum des letzten Jahres um gut 3,5 Prozent auf etwas mehr

[4709 Zeichen] Tooltip
Apotheken Umschau liegt unangefochten an der Spitze - Die auflagenstärksten Apothekenzeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 104

Report Healthcare-Marketing

Gemeinsame Aktionen

Der steigende Wettbewerbsdruck zwingt Pharmazeuten zu Zusatzgeschäften und Marketing. Kooperationen senken die Kosten und erhöhen die Aufmerksamkeit.

Die inhabergeführten Apotheken in Deutschland können erstmal aufatmen: Das Verwaltungsgericht in Saarlouis hat am 12. September beschlossen, dass die einzige deutsche Filiale des niederländischen Internet-Arzneimittelhändlers Doc-Morris schließen muss. M

[5146 Zeichen] Tooltip
Apothekenzahl steigt wieder - Entwicklung des Apothekenmarktes in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 038

Medien und Media

Apotheken-Fachtitel verdoppelt Rhythmus

Der DAV-Ableger PTA heute kommt ab nächstem Jahr zweiwöchentlich auf den Markt

Die Fachzeitschrift "PTA heute" hatte zuletzt ein Luxusproblem: Mit 192 Seiten pro Ausgabe war sie zu dick geworden. Deshalb stellt sie ab 2007 ihren Erscheinungsrhythmus von monatlich auf zweiwöchentlich um und wird auf rund 128 Seiten verschlankt. Bish

[2002 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 052

Report Pharmamarketing

Prima lesen in der Apotheke

Medizin- und Gesundheitszeitschriften gibt's nicht nur am Kiosk. Im Gegenteil: Kostenlose und gut gemachte Magazine liegen millionenfach in Apotheken aus.

In den über 21000 deutschen Apotheken gehen Millionen von Kundenzeitschriften über die Theke. Allein der Wort & Bild Verlag, Baierbrunn, verkauft zusammen mehr als 13,6 Millionen Exemplare seiner beiden Ausgaben der "Apotheken Umschau" sowie der Titel "M

[4833 Zeichen] Tooltip
Jeder Vierte liest Apotheken Umschau – AWA 2005: Apotheken-Kundentitel im Reichweitenvergleich

Blättervielfalt in der Apotheke – Auflagen ausgewählter Apotheken-Zeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 059

Media Corporate Publishing

Lesen für die Gesundheit

Beratung und Information dienen Apotheken als probates Instrument der Kundenbindung. Das Segment der Apothekenzeitschriften spielt dabei eine zentrale Rolle.

Wer rote Streifen an Armen, Beinen und Oberkörper feststellt, muss nicht notwendigerweise ausgepeitscht worden sein. Der immer beliebter werdende asiatische Shitake-Pilz ist an diesem Hautausschlag schuld - wenn er roh in Salaten verzehrt wird. Das erfuhr

[5520 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 074

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

Verschiedenes

1. Europäischer Dialogtag Der erstmals durchgeführte Kongress soll zu einem zentralen Treffpunkt von Entscheidern aus Wirtschaft und Wissenschaft zum Austausch über die Zukunft des Dialogmarketings etabliert werden. Programm: Veranstaltet wird der Eur

[7159 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 036

Unternehmen Pharma

Marketing-Pille für Apotheker

MGDA will Absatz der Selbstmedikation als Standbein fördern / Promotions, Schulungen und Marketing-Know-how im Fokus

ESCHBORN Die Apotheken geraten immer mehr in Bedrängnis. Angesichts der aktuellen politischen Pläne droht der Umsatzanteil mit verschreibungspflichtigen Medikamenten weiter abzusinken, im Bereich der Selbstmedikation greifen Discounter und Tankstellen an.

[6087 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 052

Medien

Gesundheitstitel leicht im Plus

Richtigstellung: Die Mediengattung zeigt steigende Tendenz

FRANKFURT Apothekenmagazine zählen zu den reichweitenstärksten Blättern im deutschen Printmarkt. In ihrer Gesamtheit erreichen sie laut AWA 97 etwa 32 Millionen Bundesbürger. Gemessen an der tatsächlichen Entwicklung wurde im Horizont-Sonderteil "Kundenme

[1239 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Ogilvy & Mather Healthcare holt sich Etat von ABDA

DÜSSELDORF Die Düsseldorfer Agentur Ogilvy & Mather Healthcare zeichnet für die neue Image-Kampagne der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA), Eschborn, verantwortlich. Der Etat liegt deutlich im siebenstelligen Bereich. Ogilvy & Mather Hea

[792 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 026

Unternehmen

Hexal AG wirbt für Leistungen der Apotheken

Werbliche Reaktion auf Verkauf von Medikamenten in Discountern/Betonung der Beratung

HOLZKIRCHEN Der Generika-Hersteller Hexal AG liefert seit kurzem Gründe für den Einkauf in Apotheken - mit zwei in acht Sendern ausgestrahlten TV- Werbespots. Damit bewirbt erstmals ein Pharmaunternehmen die Beratungsleitung der Apotheken. Zwar ist in d

[3900 Zeichen] € 5,75

 
weiter