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    TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 080

    köpfe

    Einer der Großen der Branche

    Konsul Otto Kern im Alter von 95 Jahren gestorben

    Nur wenige Wochen, nachdem er im Kreis seiner Familie seinen 95. Geburtstag gefeiert hatte, ist Konsul Otto Kern, Träger des Großen Bundesverdienstkreuzes und anderer hoher Auszeichnungen, am 17. September in seinem Haus in Bad Homburg gestorben. Otto Ke

    [1731 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 074

    köpfe

    Konsul Otto Kern wird 95 Jahre alt

    Konsul Otto Kern (Foto), einer der großen Männer der deutschen Modebranche, feiert am 9. August in guter Gesundheit seinen 95. Geburtstag. Otto Kern, 1914 in Freiburg geboren und dort im Seidenhaus Bollag zum Textilkaufmann ausgebildet, gründete 1950 im

    [1522 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 068

    Leute

    Konsul Otto Kern feiert seinen 90. Geburtstag

    Ein Glückskind sei er, hat Konsul Otto Kern öffentlich bekannt. Es sei ihm einfach vieles gelungen. In der Tat. Er konnte bald nach dem Zweiten Weltkrieg eine erfolgreiche Handelsvertretung aufbauen. Später war er Gründer und Bauherr der Häuser der Mode i

    [956 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 093

    Business Leute

    Otto Kern wird 85

    Am 9. August wird Konsul a.D. Otto Kern (Foto) 85 Jahre. Er hat ein wichtiges Kapitel Branchengeschichte geschrieben: Zusammen mit Gustl Hohenstein Erfinder der Modecentren in Deutschland; Initiator und Gesellschafter des Modecentrums Eschborn; erfolgreic

    [1710 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 210

    Modezentren

    Modezentren: Multiplizierung eines Erfolgsmodells

    Wer zum Huber geht, kommt auch zum Mayer

    Die Modezentren haben sich in den letzten 30 Jahren einen festen Platz in der Vertriebslandschaft der Branche errungen. Kein Wunder also, daß gleich zwei Zentren das erste im Land gewesen sein wollen. Die Pointe dabei ist, daß der Titel vielleicht keinem

    [12896 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 07.03.1996 Seite 132

    Modezentren

    Rhein-Main-Gebiet: Satelliten-Zentren verzeichnen Zulauf/neues Sportswear- House in Eschborn

    Angst vor dem Spaltpilz

    ba Frankfurt - Mit der schriftlichen Ankündigung eines neuen "Mode Trade Centers", die kürzlich allen Mietern des Modezentrums in Eschborn bei Frankfurt zuging (die TW berichtete vergangene Woche), hat der Baukonzern Wayss&Freytag zumindest zweierlei erre

    [11590 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 074

    Report Die 200 größten Werbeagenturen 1994

    1. Deutsche BBDO- Gruppe Geschäftsentwicklung: Betreute Billings 1993: 1013,3 Millionen Mark,Betreute Billings 1994:1113,0 Millionen Mark,Veränderung: + 9,8 Prozent. Hauptsitze in Deutschland: Düsseldorf, Hamburg Gründungsjahr: 1956 Holding: BBDO Partner

    [36729 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 173

    Personen

    Otto Kern wird 80

    Er blickt auf ein imposantes Lebenswerk: Die Häuser der Mode in Eschborn wurden in ihrem Aus- und Umbau erst vor kurzem abgeschlossen. Otto Kern, Initiator und Gesellschafter des Modezentrums, feiert am 9. August seinen 80. Geburtstag. Als zielstrebig und

    [1848 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 014

    Unternehmen

    Schock von bunten Werbebildern

    "Wie weit darf Werbung gehen?" Die von HORIZONT initiierte Frage um Schockwerbung wird mit dieser Folge abgeschlossen

    Hohe Wellen schlugen das Abendmahl-Motiv von Kern und vor allem Benettons blutbefleckte Kleider. "Schockierend, unmoralisch, zynisch", sagen die einen, die anderen reklamieren die Meinungsfreiheit. Beginnend mit Ausgabe 8/94 bildete HORIZONT das äußerst d

    [12099 Zeichen] € 5,75