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Horizont 48 vom 30.11.2017 Seite 6

Agenda

Das Damoklesschwert heißt E-Privacy

In der OWM-Umfrage sind sich die Mitglieder über die Herausforderungen uneins / Spendings und Umsätze im Plus

Alles beim Alten – oder doch nicht? Auch in diesem Jahr erwarten die werbungtreibenden Unternehmen wieder höhere Umsätze, auch 2018 wollen sie mehr Geld für Werbung ausgeben – aber trotzdem ist die Branche verunsichert. Die jährliche Mitgliederbefrag

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E-Privacy-Verordnung polarisiert - Die größten Herausforderungen in der Marketingkommunikation
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Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 8

Agenda

Werbung als Wirtschaftsmotor

EU-weite Studie von OWM und Deloitte belegt Werbenutzen

Acht Monate vor der Bundestagswahl setzt die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) das Thema Wert der Werbung auf die politische Agenda. Tenor der EU-weiten Studie, die der Verband unter anderem gemeinsam mit der World Federation of Ad

[1938 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 08.12.2016 Seite 19

Hintergrund

Zeit zu spielen

Sportwetten: Bis 2018 soll für Anbieter, Vermarkter und Sport Rechtssicherheit herrschen – die Werbeproblematik aber bleibt

Aus diesem Stoff werden Filme gemacht – sehr zähe Filme mit Überlänge für ein vorrangig juristisches Liebhaberpublikum. Aber auch mit Happy End? Seit 2012 ist der Glücksspieländerungsstaatsvertrag in Kraft und hat dabei für Wettanbieter, Verbraucher,

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Durchbruch geschafft - Brutto-Werbespendings der Sportwettenanbieter im 5-Jahres-Vergleich
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Horizont 16 vom 21.04.2016 Seite 6

Agenda

Sportwettenkonzessionen sind europarechtswidrig

Die im Glücksspielstaatsvertrag festgelegte Begrenzung der Sportwettenkonzessionen auf 20 Anbieter verstößt gegen europäisches Recht. Sie stelle einen rechtswidrigen Eingriff in die EU-Grundfreiheiten dar und sei nicht anwendbar, so das Verwaltungsge

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Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 12,13,14

Hintergrund

16 Thesen für 2016

Forecast: Was kommt, was geht, was bleibt – ein Horizont-Blick auf Themen und Trends des kommenden Jahres

These 1: Mit Hillary wächst die Wirtschaft Donald Trump wird nicht US-Präsident, nicht einmal Kandidat seiner Partei. Die mediale Wahrnehmung dieses politischen Freibeuters entspricht nicht dem tatsächlichen Rückhalt, den er in der Bevölkerung gen

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Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 14

Hintergrund

Alles im grauen Bereich

Sportwetten: Die Branche befindet sich im rechtlichen Niemandsland – investiert aber dennoch verstärkt ins Marketing

Mit Wahrscheinlichkeiten ist es so eine Sache. Wiederholt Bundesliga-Rekordmeister Bayern München seinen Titel aus dem Vorjahr, zahlt der Sportwettenanbieter Tipico für jeden eingesetzten Euro, Stand Mitte November, magere 1,04 Euro zurück. Wohlgemer

[8207 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 6

Agenda

EU erlässt Detail-Vorgaben für Zigarettenpackungen

Der Countdown für die Tabakindustrie hat längst begonnen: Bis zum 20. Mai 2016 muss die vor knapp eineinhalb Jahren beschlossene EU-Tabakproduktrichtlinie von den Mitgliedsstaaten in nationales Recht umgesetzt werden. Vergangene Woche erließ die Euro

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Horizont 26 vom 25.06.2015 Seite 18,19

Hintergrund

Rauchfrei in elf Monaten

E-Zigaretten: Ab Mai 2016 gilt das Werbeverbot auch für die elektrische Alternative. Was das für das Marketing bedeutet

Moderatorin Sandra Maischberger gab sich kürzlich wirklich alle Mühe, um ihren Gast Helmut Schmidt von den Vorteilen der E-Zigarette zu überzeugen. Sie sei bekömmlicher, könne länger benutzt werden und mache weniger Ärger. Derart mit Argumenten bomba

[13191 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2015 Seite 6

Nachrichten

Nur einen kleinen Schritt weiter

Die Mitgliedstaaten einigen sich auf EU-Datenschutzrichtlinie

Seit drei Jahren diskutieren die 28 EU-Mitgliedstaaten über eine einheitliche Datenschutzgrundverordnung, jetzt haben sie sich auf einen gemeinsamen Standpunkt geeinigt. Nun folgen Trilog-Verhandlungen zwischen Europäischem Parlament, Ministerrat und

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Horizont 24 vom 12.06.2014 Seite 8

Nachrichten

Google will auf gelöschte Links hinweisen

Transparenz beim „Recht auf Vergessen“: Google plant offenbar, zu kennzeichnen, wenn als Folge des EuGH-Urteils von Mitte Mai Links aus den Suchergebnissen gestrichen worden sind. Wie der „Guardian“ berichtet, will der Suchmaschinenriese ähnlich wie

[499 Zeichen] € 5,75

 
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