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Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2013 Seite 14

Industrie

Großfusion in der Getränkebranche unter Dach und Fach

Europäische Kommission genehmigt Deal von Gerber Emig und Refresco – Standort Waibstadt muss verkauft werden

Rotterdam/Brigdewater. Für die im April des Jahres angekündigte Fusion und den am 16. August beantragten Zusammenschluss von Refresco und Gerber Emig hat die European Competition Commission der EU unter Auflagen Grünes Licht gegeben.

[2071 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2013 Seite 014

Industrie

Großfusion in der Getränkebranche unter Dach und Fach

Europäische Kommission genehmigt Deal von Gerber Emig und Refresco – Standort Waibstadt muss verkauft werden

Rotterdam/Brigdewater. Für die im April des Jahres angekündigte Fusion und den am 16. August beantragten Zusammenschluss von Refresco und Gerber Emig hat die European Competition Commission der EU unter Auflagen Grünes Licht gegeben.

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2013 Seite 017

Industrie

Eigenverantwortung statt Einschränkung

Brüssel/Bonn. Wirtschafts- und Politikvertreter haben die bestehende Eigenverantwortung von Spirituosenunternehmen hervorgehoben und zunehmende politische Reglementierungen zurückgewiesen. Eingeladen zum „Parlamentarischen Abend“ in Brüssel hatte der Bun

[737 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2013 Seite 17

Industrie

Eigenverantwortung statt Einschränkung

Brüssel/Bonn. Wirtschafts- und Politikvertreter haben die bestehende Eigenverantwortung von Spirituosenunternehmen hervorgehoben und zunehmende politische Reglementierungen zurückgewiesen. Eingeladen zum „Parlamentarischen Abend“ in Brüssel hatte der

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2012 Seite 014

Industrie

Brauereien spielen in der EU große Rolle

Brüssel. Die europäische Brauwirtschaft hat in Brüssel vor wenigen Wochen zwei Studienergebnisse vorgelegt, die die große Bedeutung der Bierhersteller in der EU verdeutlichen. In einer Untersuchung wird zwar festgehalten, dass der Beitrag der europäische

[1110 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2012 Seite 14

Industrie

Brauereien spielen in der EU große Rolle

Brüssel. Die europäische Brauwirtschaft hat in Brüssel vor wenigen Wochen zwei Studienergebnisse vorgelegt, die die große Bedeutung der Bierhersteller in der EU verdeutlichen. In einer Untersuchung wird zwar festgehalten, dass der Beitrag der europäi

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2007 Seite 002

Kommentar

Manfred Vossen

Alkoholika bleiben im Fadenkreuz

Vom öffentlichen Pranger kommen die Hersteller alkoholischer Getränke angesichts des zunehmenden Alkoholmissbrauchs nicht los. Daran ändert auch nicht, dass die Politik den Druck auf die Industrie inzwischen gelockert hat. Denn mal sind es die Verbrauche

[2279 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2007 Seite 014

Industrie

Gespannte Ruhe bei Asbach & Co.

Politik will derzeit keine Marktbeschränkungen - Neue Werbeverbotsinitiative - Vollzugsprobleme - Umdenken im Handel

Berlin, 15. November. Politisch initiierte Werbebeschränkungen oder die Reglementierung der Vertriebswege scheinen für die Spirituosenbranche vorerst vom Tisch. Dagegen fordert die Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen (DHS) weiterhin ein Werbeverbot für

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 018

Industrie

Biermix im Fadenkreuz

Abgeordnete bringen nicht nur Sondersteuer ins Spiel

Frankfurt, 20. September. Das EU-Parlament hat zwar mit deutlicher Mehrheit abgelehnt, Warnhinweise auf den Etiketten alkoholischer Getränke anzubringen, die Sorgen der Brauer bleiben: Politiker räsonieren inzwischen darüber, eine Biermix-Sondersteuer ei

[3208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 030

Recht

Alkoholbranche misstraut EU-Plänen

Industrie fürchtet künftige Verschärfungen - Drogenbeauftragte der Bundesregierung kündigt bereits neue Gesetze an

Berlin, 26. Oktober. Die EU-Kommission hat ihren ursprünglich rigiden Kurs zur Bekämpfung des Alkoholmissbrauchs abgeschwächt und nur unverbindliche Empfehlungen ausgesprochen. Doch die deutsche Alkohol- und Werbewirtschaft kann das nicht beruhigen: Sie

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