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Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 8

Hintergrund

Knigge für die KI

AI Act: Ist die Einigung der EU-Gremien nun ein Fortschritt oder ein Handikap für die Entwicklung der künstlichen Intelligenz? Von Santiago Campillo-Lundbeck

So flüchtig kann Beliebtheit manchmal sein. Am 4. Dezember – fünf Tage bevor die EU-Gremien einen Konsens beim AI Act präsentierten – setzten sich der Bundesverband Mittelständische Wirtschaft und der Bundesverband Digitale Wirtschaft mit diesen Wort

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Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 4,5

Thema des Jahres

Mit klarem Kopf umarmen

Künstliche Intelligenz: Wie sich die technologischen Möglichkeiten auf die Geschäftsmodelle von Werbungtreibenden, Agenturen und Medien auswirken.

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Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 14

Rückblick Marketing

AI Act

Europa einigt sich auf eine KI-Regulierung

In der US-Hauptstadt Washington fordert OpenAI-Gründer Sam Altman eine politische Kontrolle der generativen KI, der britische Premierminister Rishi Sunak lässt auf einer eigenen Konferenz die gesellschaftlichen Risiken der KI debattieren, doch die er

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Horizont 28-29 vom 13.07.2023 Seite 13

HORIZONT Kongress

Künstliche Ideale

Generative KI: Warum in der Beziehung von Mensch und Maschine noch vieles zu klären ist.

Die gute Nachricht für die Teilnehmer des Horizont Kongresses kam eher gegen Ende des Panels „KI: Fluch oder Segen?“: Die KI wird das Marketing letztlich nicht abschaffen. Thomas Aidan Curran, CEO und Gründer von Ory Corp, nutzte die Frage nach dem E

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Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 16

Hintergrund

„Kreativität kann die Welt auch zerstören“

Sustainability: Warum Greenpeace in Cannes für ein Werbeverbot warb

Gustav Martner ist als Kommunikationsexperte aus der Agenturbranche zu Greenpeace gewechselt. Jetzt will er seine ehemaligen Kollegen überzeugen, auf Werbekampagnen zu verzichten, wenn diese den Verbrauch von fossilen Kraftstoffen erhöhen würden. Ein Werbeverbot ähnlich dem Verbot der Tabakwerbung sei langfristig sogar im geschäftlichen Interesse der Agenturbranche.

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Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Ferreros böse Überraschung

Der Kinder-Rückruf ist eine Lehrstunde in schlechter Krisen-PR

Es ist nie ein gutes Zeichen, wenn ein Unternehmen, das für ein Produkt namens Kinder-Überraschung berühmt ist, selbst denkbar schlecht mit Überraschungen umgehen kann. Und wesentlich schlechter als die Kommunikation von Ferrero rund um den Rückruf d

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Horizont 22 vom 29.05.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Europas Qualkampf

Die Europawerbung der Marken und Influencer ließ Parteien blass aussehen

Der 26. Juni war gleich in zweifacher Hinsicht ein schöner Tag. Mit 61,4 Prozent erreichte die Wahlbeteiligung bei der Europawahl ihren höchsten Stand seit 20 Jahren und gleichzeitig darf sich eine Reihe von Werbungtreibenden über den Beweis freuen,

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Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 8

Agenda

DSGVO bremst Mobile Web

Neuer Report von Smaato dokumentiert Folgen auf Ad-Traffic

In dem „Global Trends in Mobile Advertising“-Report für das 1. Halbjahr 2018 dokumentiert die Real-Time Advertising Plattform Smaato, dass die neue Datenschutz-Grundverordnung der EU die Preise und Nachfrage für verschiedene Inventartypen von Mobile

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Horizont 25 vom 21.06.2018 Seite 25

Report Digital Marketing

Raten mit Daten

Social Media ist eine wichtige Plattform, auf der Marken wichtige Konsumenten-Insights gewinnen. Aber seit dem 5. Juni ist alles anders

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Horizont 20 vom 17.05.2018 Seite 4

Thema der Woche

Mama, darf ich klicken?

DSGVO: Künftig gelten neue Regeln für den Jugendschutz. Für die Plattformen bedeutet das mehr Arbeit

Kindermund tut Wahrheit kund? Vielleicht nicht immer so ganz. Dabei ist das Praxisurteil der Kids über die künftige EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) eindeutig. In Internetforen schimpfen sie über jetzt notwendige Einwilligungen der Eltern für d

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