Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Ferreros böse Überraschung

Der Kinder-Rückruf ist eine Lehrstunde in schlechter Krisen-PR

Es ist nie ein gutes Zeichen, wenn ein Unternehmen, das für ein Produkt namens Kinder-Überraschung berühmt ist, selbst denkbar schlecht mit Überraschungen umgehen kann. Und wesentlich schlechter als die Kommunikation von Ferrero rund um den Rückruf d

[3282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 1

Seite 1

EU-Behörden legen Ferrero-Bericht vor

Die europäischen Behörden für Lebensmittelsicherheit (Efsa) und Gesundheit (ECDC) veröffentlichten am Dienstag einen ersten Bericht zu den inzwischen 150 Salmonellen-Erkrankungen in neun EU-Ländern und Großbritannien. Demnach konnten Wissenschaftler

[713 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 12

Industrie

Milliarden-Schulden in der Steueroase

Ferrero-Mutter schuldete Unternehmen auf den Britischen Jungferninseln 5,6 Mrd. Euro – Gesellschafter lösen verborgenes Konstrukt auf

Frankfurt. Der Ferrero-Konzern hat bis vor wenigen Wochen offenbar mit dem Geld einer mutmaßlichen Briefkastenfirma auf den Britischen Jungferninseln gearbeitet. Unterlagen, die die LZ eingesehen hat, legen nahe, dass das Unternehmen mit Sitz in der Karibik einer Muttergesellschaft der Süßwarengruppe Kredite im Umfang von mehreren Milliarden Euro gewährte. Das Konstrukt erinnert an ein umstrittenes Steuersparmodell.

[6763 Zeichen] Tooltip
Ferrero
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2012 Seite 28

Recht

Ab in die Mottenkiste

Konzerne verabschieden sich vorsorglich von liebgewordenen Claims – Erste 222 zugelassene Werbebotschaften verabschiedet

Frankfurt. Die Health-Claims-Verordnung über gesundheits- und nährwertbezogene Aussagen ist nach allgemeinem Urteil eine europarechtliche Missgeburt. Aber sie beeinflusst zunehmend das Marketing der Lebensmittelindustrie.

[4143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2012 Seite 028

Recht

Ab in die Mottenkiste

Konzerne verabschieden sich vorsorglich von liebgewordenen Claims – Erste 222 zugelassene Werbebotschaften verabschiedet

Frankfurt. Die Health-Claims-Verordnung über gesundheits- und nährwertbezogene Aussagen ist nach allgemeinem Urteil eine europarechtliche Missgeburt. Aber sie beeinflusst zunehmend das Marketing der Lebensmittelindustrie.

[4143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 016

Recht

Frohe Botschaft für verfolgte Goldhasen

EuG verweigert Lindt Markenschutz für Schokoladenfiguren - Musterprozess mit Riegelein nur mittelbar betroffen

Luxemburg. Die Form eines Hasen aus Schokolade mit einem roten Band kann nicht als Gemeinschaftsmarke eingetragen werden. Das hat das erstinstanzliche Gericht der Europäischen Union (EuG) soeben entschieden. Die Klage der Chocoladefabriken Lindt & Sprüng

[2551 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 022

Recht

Ferrero-Vize entfacht Sturm im Wasserglas

Frankfurt. "Die ganze europäische Süßwarenindustrie ist gefährdet. Bald wird man Nutella wie Zigaretten behandeln. Man wird uns zwingen, auf das Glas ein Etikett zu kleben: Achtung, dieses Produkt macht übergewichtig!'" Die Äußerungen Francesco Paolo Ful

[995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 028

Recht

Unmut über Health Claims hält an

Lebensmittelbehörde hinkt bei Prüfung der Health-Claims hoffnungslos hinterher - Probleme mit vertraulichen Daten

Parma. Die europäische Lebensmittelbehörde Efsa ist überlastet und kommt mit der Prüfung der sogenannten Health-Claims nicht hinterher. Leidtragende sind die Unternehmen. Die Health-Claims-Verordnung (HC-VO) gehört derzeit zu den wichtigsten juristische

[4361 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 016

Rückblick Recht

Marken vor Gericht

Entscheidungen fallen mehr und mehr in Luxemburg

Frankfurt. Das europäisierte Markenrecht schützt den Zweikammer-Becher, aber nicht den Legostein. Markendurchsetzung im Internet wird zum Dauerbrenner. Neue und alte Probleme beschäftigen die Markenrechtler. Die höchstrichterliche Entscheidung über die

[1855 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 028

Recht

Subventionsempfänger in der Kritik

Millionenbeträge für große Hersteller - Prominente Unternehmen auf der Liste - Missverständnisse

Frankfurt. Die erstmalige Veröffentlichung der Empfänger von Geldern aus den Agrarfonds in Deutschland hat die politisch gewünschte Wirkung. Die Diskussion in der Öffentlichkeit ist jedoch von Missverständnissen geprägt. Dass die Millionen, die Branchen

[2261 Zeichen] Tooltip
ERNTE OHNE DANK - Die größten Zahlungsempfänger aus EU-Agrarfonds
€ 5,75

 
weiter