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HORIZONT 44 vom 03.11.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Verbot stößt sauer auf

Werbung für rezeptpflichtige Medikamente soll es nach Willen der EU-Kommission weiterhin nicht geben Michael Reidel

Auf einmal hören alle Günter Verheugen zu. Als der EU-Kommissar sich bei der VDZ-Jahrestagung in Berlin für eine beschränkte Zulassung von Arzneimittelwerbung in den Medien ausspricht, jubelt die Branche. Zwar will Verheugen auch keine Pharmawerbung im g

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 012

Industrie

Große Existenzangst im Tabakhandel

Hersteller bilden mit Händlern und Gewerkschaft Koalition des Widerstands - Kritik an EU-Plänen

Berlin. Die Brüsseler Regulierungspläne für Tabakwaren stoßen in der betroffenen Wirtschaft und der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) auf Empörung. Im Tabakwaren-Einzelhandel geht die blanke Existenzangst um. Mit der Kampagne "Dürfen wir nic

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HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 008

Agenda

Regierung knickt ein

Umweltministerium öffnet Pforten für weitere Werberegulierungen

Wie kurz die Halbwertszeit von Politikeraussagen ist, zeigt die Enthaltung des CDU-Umweltministeriums bei der Frage, ob es weitere Werbebeschränkungen bei Haushaltsgeräten gibt. Kaum zwei Monate ist es her, da klang es bei der FDP noch so: "Die FDP spri

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HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 021

Medien

Regulierungswelle bedroht Medien

EU-Politik: Neu gewähltes Parlament nimmt Arbeit auf / Lobbyisten bringen sich in Stellung / EU-Kommissarin Reding sagt Hilfe zu

Deutsche Medienverbände, große TV-Sender und Verlage entsenden Interessenvertreter nach Brüssel. Dennoch gibt es hierzulande beim Thema Lobbying noch Nachholbedarf. Die bevorstehende Bundestagswahl ist derzeit Thema Nummer 1 in Deutschland. Dadurch gerä

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HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 004

Thema der Woche

Zentralverband schlägt Alarm

ZAW: Nettowerbeeinnahmen sinken / Werbungtreibende folgen der jungen und bald auch der alten Generation ins Netz

Die Unsicherheit der Werbungtreibenden über die künftige Mediennutzung und weitere drohende Werbeverbote führen zu Zurückhaltung und einem Shift der Spendings.

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Tageszeitungen verteidigen Spitzenposition - Netto-Werbeeinnahmen erfassbarer Werbeträger in Deutschland - in Mio. Euro
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HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 013

Marketing

Druck auf Alkoholindustrie nimmt zu

Die Drogenbeauftragte Sabine Bätzing droht mit Werbeverboten / Industrie und Werbewirtschaft setzen weiter auf Selbstregulierung

Brauer und Spirituosenhersteller müssen sich auf ein turbulentes Jahr einstellen. Kaum eine Branche dürfte 2008 in Sachen Werbung kritischer beäugt werden als die Alkoholindustrie.

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Werbeausgaben für Alkohol im Plus - Aufwendungen für Alkoholwerbung nach Segmenten im Vorjahresvergleich - in Millionen Euro

TV mit höchstem Promille-Anteil - Aufwendungen für Alkoholwerbung nach klassischen Mediengattungen 2007 - in Millionen Euro
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HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 010

Aktuell

Brüssel diskutiert Warnhinweis

Das EU-Parlament will Pflichtangaben in der Autowerbung breiten Raum geben - als Vorbild dient die Zigarette

Der Ruf nach mehr Werbebeschränkungen für Autos hält sich weiter hartnäckig auf der politischen Agenda der Europäischen Union. In die Diskussion um verschärfte Auflagen bei der Vermarktung von Fahrzeugen hat sich nun auch das EU-Parlament eingeschaltet -

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HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 001

Harte Kritik am Tabak-Urteil

Nach endgültigem Werbeverbot fürchtet ZAW stärkere EU

Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) in Berlin übt nach dem endgültigen Aus für die Tabakwerbung harsche Kritik am Europäischen Gerichtshof. "Er hat eine politische Entscheidung gefällt, die sich im Kern am Zeitgeist und in großen Teile

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 042

Journal Fachthema Spirituosen

EU lässt Branche zittern

Nach anderen Branchen sind nun die Getränkehersteller für alkoholische Getränke im Fadenkreuz der Europäischen Kommission. Ihre Mission: Den Alkoholmissbrauch bei jungen Menschen einzudämmen. Von Manfred Vossen

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 033

Recht

Werbemaulkorb aus Brüssel

ZAW übt Kritik an der Regulierungswut für den Alkoholkonsum

Berlin, 21. September. Harsche Kritik an den Plänen von EU-Gesundheitskommissar Markos Kyprianou für eine totale Regulierung des Alkoholkonsums in Europa kommt vom Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW). Die von der EU-Kommission angestrebten

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