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    HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 022

    Agenturen und Kreation

    Und ewig lockt das Weib

    Die Forderung des Europarats nach Werbeverbote gegen Sexismus stößt in Agenturen auf Unverständnis

    Das Urteil des Starpsychologen Serge Tisseron über die Rolle der Frau in der Werbung bei einem Hearing in Paris fiel hart aus. Frauen würden nur gezeigt, weil sie an das sexuelle Verlangen appellieren und Produkten mütterliche Attribute verleihen können.

    [4267 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 022

    Agenturen und Kreation

    Kommentar

    Praxistest

    Die Resolution der Parlamentarischen Versammlung des Europarats zum Thema "Sexismus in der Werbung" erklärt in ihrer inhaltlich differenzierten Argumentation selbst am besten, warum sie in ihrer praktischen Umsetzung scheitern muss. Denn Stein des Anstoß

    [813 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 034

    Agenturen und Kreation

    NACHRICHTEN

    · Meta Design entwirft EU-Logo: Deutschland übernimmt im 1. Halbjahr 2007 die Ratspräsidentschaft in der Europäischen Union. Zu diesem Anlass hat Meta Design in Berlin ein Logo entworfen, das gleichzeitig auch die Adresse www.eu2007.de kommuniziert. Das

    [1793 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 023

    Agenturen und Kreation

    Stolperfallen für Agenturen

    Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz und seine Auswirkungen auf die Arbeit von Kommunikationsdienstleistern

    Endlich eine wirksame Waffe gegen Diskriminierung, jubeln die einen. Ein massiver Eingriff in die unternehmerische Freiheit, protestieren die anderen. Kaum ein Gesetz hat in jüngster Zeit in Deutschland zu solchen Diskussionen geführt wie das Allgemeine

    [7253 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 023

    Agenturen und Kreation

    Kommentar

    Leichtsinn

    Bislang scheinen viele Kommunikationsdienstleister die Bedeutung des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) noch nicht erkannt zu haben. "Das betrifft uns nicht, denn bei uns wurde noch nie jemand diskriminiert", heißt es häufig, wenn die Verantwort

    [1082 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 033

    Agenturen und Kreation

    Folgen für Agenturen sind noch unklar

    Ob die EU-Dienstleistungsrichtlinie Auswirkungen auf Werbedienstleister haben wird, ist umstritten / Probleme bei internationalen Kampagnen

    Die geplante EU-Dienstleistungsrichtlinie wendet sich in ihrem Wortlaut ausdrücklich auch an Kommunikationsagenturen. Wie und in welchem Ausmaß deren Service betroffen ist, ist derzeit aber noch nicht abzusehen. Es ist also nicht verwunderlich, dass die

    [6412 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 028

    Agenturen und Kreation

    Hotwire will Blackberry noch bekannter machen

    Europaweit angelegte PR-Kampagne soll neben Geschäftskunden nun auch einen größeren Nutzerkreis erschließen

    Technologie-Unternehmen und ihre Produkte stehen im Fokus der europaweit tätigen PR-Agentur Hotwire. Aus den Büros in London, Paris und Frankfurt werden Kampagnen koordiniert und an länderspezifische Gegebenheiten angepasst. Dabei läuft die Betreuung ande

    [2937 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 1-2 vom 08.01.2004 Seite 022

    Agenturen und Kreation

    Mit doppelter Europa-Kraft voraus

    In seinem ersten Interview als Europachef von Aegis Media betont Jerry Buhlmann die Unabhängigkeit der britischen Agenturholding

    Herr Buhlmann, Sie wurden vor wenigen Wochen zum neuen Europachef der Aegis Group ernannt. Sind Sie beide Konkurrenten oder kompatible Kollegen? Jerry Buhlmann: Wir sind beide sehr wichtig für die künftige Entwicklung des Medianetworks in Europa. Aleksa

    [8153 Zeichen] € 5,75