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Horizont 50 vom 13.12.2012 Seite 4

Die Woche Marketing

Mit Health Claims fangen Probleme erst an

Positivliste des EU-Gesetzes tritt am Freitag in Kraft / Gesundheitsaussagen bergen Risiken für Werber und Marketiers

Mit Stichtag 14. Dezember gilt eine Liste mit 222 zugelassenen gesundheitsbezogenen Werbeaussagen, die Unternehmen aufgrund bestimmter Inhaltsstoffe ihrer Lebensmittel treffen können – von Aktivkohle gegen Blähungen bis Zink für den Testosteronspiege

[2417 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 13.12.2012 Seite 004

Die Woche Marketing

Mit Health Claims fangen Probleme erst an

Positivliste des EU-Gesetzes tritt am Freitag in Kraft / Gesundheitsaussagen bergen Risiken für Werber und Marketiers

Mit Stichtag 14. Dezember gilt eine Liste mit 222 zugelassenen gesundheitsbezogenen Werbeaussagen, die Unternehmen aufgrund bestimmter Inhaltsstoffe ihrer Lebensmittel treffen können – von Aktivkohle gegen Blähungen bis Zink für den Testosteronspiegel. D

[2417 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2012 Seite 4

Die Woche Marketing

EU Pledge legt Kriterien fest

Nährwerte für Nahrungsmittel in der Kinderwerbung ab 2015

Die Mitgliedsunternehmen des EU-Pledge haben sich auf einheitliche Nährwerte für Produkte geeinigt, für die die Selbstverpflichtung des Bündnisses bei Kinderwerbung gilt. Die komplexen Angaben sind in einem White Paper im Internet unter www.eu-pledge

[1266 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2012 Seite 004

Die Woche Marketing

EU Pledge legt Kriterien fest

Nährwerte für Nahrungsmittel in der Kinderwerbung ab 2015

Die Mitgliedsunternehmen des EU-Pledge haben sich auf einheitliche Nährwerte für Produkte geeinigt, für die die Selbstverpflichtung des Bündnisses bei Kinderwerbung gilt. Die komplexen Angaben sind in einem White Paper im Internet unter www.eu-pledge.eu

[1266 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 05.10.2012 Seite 4

Die Woche Marketing

Werbemarkt auf Talfahrt

Zenith Optimedia korrigiert Prognose nach unten

Die nach wie vor ungelöste EuroKrise schlägt auf die Werbekonjunktur durch. Zenith Optimedia hat ihre Prognose für die Entwicklung des Werbemarkts nach unten korrigiert. Das gilt auch für Deutschland, wo allerdings längst nicht alle Medien Umsätze ve

[1222 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 05.10.2012 Seite 004

Die Woche Marketing

Werbemarkt auf Talfahrt

Zenith Optimedia korrigiert Prognose nach unten

Die nach wie vor ungelöste EuroKrise schlägt auf die Werbekonjunktur durch. Zenith Optimedia hat ihre Prognose für die Entwicklung des Werbemarkts nach unten korrigiert. Das gilt auch für Deutschland, wo allerdings längst nicht alle Medien Umsätze verlie

[1222 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2012 Seite 4

Die Woche Marketing

Die Einheitszigarette droht

Bericht der „Welt“ malt Horrorszenario für Tabakindustrie

Warnhinweise auf 75 Prozent einer Zigarettenpackung, Reduktion auf eine Sorte Zigaretten pro Marke, das Aus für die Filterummantelung in Kork-Optik – das und noch mehr will EU-Gesundheitskommissar John Dalli nach einem Bericht der Tageszeitung „Die W

[1898 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2012 Seite 4

Die Woche Marketing

EU verbietet Werbung für bekömmlichen Wein

Pfälzer Wein darf nicht „bekömmlich“ sein. Das hat der Europäische Gerichtshof entschieden. Leidtragender ist das Deutsche Weintor in Rheinland-Pfalz. Geht es nach den EU-Richtern, dann wird die Winzergenossenschaft den Werbeslogan für ihre säureredu

[455 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2012 Seite 004

Die Woche Marketing

EU verbietet Werbung für bekömmlichen Wein

Pfälzer Wein darf nicht „bekömmlich“ sein. Das hat der Europäische Gerichtshof entschieden. Leidtragender ist das Deutsche Weintor in Rheinland-Pfalz. Geht es nach den EU-Richtern, dann wird die Winzergenossenschaft den Werbeslogan für ihre säurereduzier

[455 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2012 Seite 004

Die Woche Marketing

Die Einheitszigarette droht

Bericht der „Welt“ malt Horrorszenario für Tabakindustrie

Warnhinweise auf 75 Prozent einer Zigarettenpackung, Reduktion auf eine Sorte Zigaretten pro Marke, das Aus für die Filterummantelung in Kork-Optik – das und noch mehr will EU-Gesundheitskommissar John Dalli nach einem Bericht der Tageszeitung „Die Welt“

[1898 Zeichen] € 5,75

 
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