Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 24

Recht & Politik

Europawahl

Ernährungspläne der Parteien für Europa

Parteiprogramm zur Europawahl – Agrar- und Lebensmittelthemen unterschiedlich gewichtet – Vorschläge zur Deregulierung aber auch für mehr Bürokratie

In der Coronazeit und zu Beginn des Ukrainekrieges wurde die Systemrelevanz der Ernährungs- und Agrarwirtschaft von der Politik beschworen. In den Programmen zur Europawahl fristet das Thema eher ein Nischendasein.

[6147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 24

Recht & Politik

Europawahl

Europawahl wirft Schatten voraus

Zwölf Wochen bis zur Stimmabgabe fürs neue EU-Parlament – Zahlreiche Gesetzesvorhaben stehen noch auf der Kippe

Im Juni formiert sich das neue EU-Parlament. Die Abgeordneten arbeiten mit Hochdruck daran, die letzten noch ausstehenden Gesetze zu beschließen. Viele Dossiers, die die Ernährungswirtschaft betreffen, werden hinten runterfallen.

[6323 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 29.05.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Europas Qualkampf

Die Europawerbung der Marken und Influencer ließ Parteien blass aussehen

Der 26. Juni war gleich in zweifacher Hinsicht ein schöner Tag. Mit 61,4 Prozent erreichte die Wahlbeteiligung bei der Europawahl ihren höchsten Stand seit 20 Jahren und gleichzeitig darf sich eine Reihe von Werbungtreibenden über den Beweis freuen,

[3252 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 29.05.2019 Seite 15

Hintergrund

„Werte generieren Aufmerksamkeit, nicht umgekehrt“

Lufthansa, Nike und Co: Warum immer mehr Unternehmen politisch werben

Die Anzahl der Werbekampagnen, die eine politische Botschaft senden, hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Jan Dirk Kemming, Chief Creative Officer von Weber Shandwick, hat in seinem Buch „Marken als politische Akteure“ untersucht, warum das so ist – und welche Chancen und Risiken für die Unternehmen darin liegen.

[6694 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2019 Seite 36,37

Business Europawahl

Die neuen Wahlhelfer

Haltung, jetzt. Sichtbarer als zuvor macht sich die Branche für die Europawahl stark. Im Blick: Die Gesellschaft, das Gemeinwohl – und mehr Gewinne.

[5520 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2019 Seite 30,31

Journal

Klares Bekenntnis

Ernährungsindustrie und Handel heben in Aufrufen und Kampagnen im Vorfeld der Europa-Wahl die Bedeutung eines demokratischen und offenen Europas für Freiheit, Frieden und Wohlstand hervor. Gerd Hanke

[8228 Zeichen] Tooltip
Wachstumsmotor - Internationale Märkte - Reger Austausch
€ 5,75

Horizont 20 vom 16.05.2019 Seite 4

Thema der Woche

Werben für Europa

Wahl 2019: Was Unternehmen mit ihrem Engagement bezwecken – und was sie dabei riskieren

Viele Menschen pflegen ein ambivalentes Verhältnis zu Europa. Europa, das klingt nach Brüssel, nach Bürokratie, nach lediglich indirekter Teilhabe an wichtigen Entscheidungen. Kein Wunder, dass auch die Wahlen zum EU-Parlament auf immer weniger Gegen

[6226 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2019 Seite 40

Management & Karriere

Forward Europe

Tina Müller postet Weckruf für Europa

Düsseldorf. Unter dem Kampagnennamen „Forward Beauty“ treibt Tina Müller, CEO bei Douglas, Neuorganisation und Kollaboration bei Europas größtem Parfümeriehändler voran. Unter dem Begriff „Forward Europe“ machen sie und Douglas-Führungskräfte aus 24

[650 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 35

Marketing

Verbandsinitiative

Ernährungsbranche wirbt für Europa

Berlin. Die deutsche Lebensmittelbranche will mit der Bewegung „Europa braucht Helden“ Arbeitgeber und Arbeitnehmer dazu ermutigen, sich bei der Europawahl am 26. Mai zu engagieren. Hauptinitiator ist Christoph Minhoff, Hauptgeschäftsführer des Bund

[736 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2019 Seite 24

Recht & Politik

Vzbv fordert den „Nutri-Score“

Berlin. In der Debatte um die Ausgestaltung einer Nährwertkennzeichnung hat sich der Verbraucherzentrale Bundesverband (Vzbv) klar für das französische „Nutri- Score“-Modell als europäische Lösung positioniert. „Wir werben dafür, dass dies die Grundl

[1472 Zeichen] € 5,75

 
weiter